Community-Aktivität
Bekomme kein Rücksendeetikett
Hi, wer kann mir helfen. Artikel gekauft, kam beschädigt an, Rückgabe beantragt und wurde vom Verkäufer bewilligt. Angeblich wurde ein Rücksendeetikett erstellt, welches ich nie erhalten habe. Ich habe mich wirklich durch alles mögliche geklickt, all...
Angebotsprüfung
Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe noch eine Bitte. Könnten Sie bitte meine Auktion überprüfen?https://www.ebay.de/itm/256786054029Ist daraus klar ersichtlich, dass ich nur nach Deutschland und Österreich liefere und dass ich als Verkäufer die Ve...
Volle Verkaufsgebühren bei fast vollständiger Rückerstattung!
Ebay überrascht mich echt immer wieder. Käufer sendet Ware ohne Original Verpackung zurück die einen ziemlich hohen Wert hat. Daher behalte ich bei der Rückzahlung 60€ ein. Und Ebay berechnet mir VOLLE Transaktionsgebühr und Anzeigenbebühr wodruch vo...
Falscher Verkaufspreis
Hallo,ich habe am Wochenende einen Artikel verkauft, dieser war mit 19,95€ plus Versand angegeben. Bekommen von EBay habe ich auf meiner Abrechnung nur 14,96€ plus Versand. Auf Nachfrage beim Käufer hat dieser ebenfalls nur 14,96€ plus Versand gezahl...
Verkauf in 23 EU Ländern wird eingeschränkt - OSS und Differenzbesteuerung
Hallo Community, hallo selina_b@ebay, anna_s@ebayseit Donnerstag 24 ebay-Nachrichten erhalten, Für jedes EU - Land, in das ich 2024 verkauft habe, eine Mail bzgl. Überschreiten der 10.000€ Schwelle zum grenzüberschreitenden Warenverkehr. Ich solle mi...
Ausschluss vom Handel für manche Artikel
Warum bin ich vom Handel mit Helmen ausgeschlossen obwohl ich die schon seit 23 Jahren verkaufe und die Bewertung von 100% habe?
Geklärt! Sperrung wegen angeblich fehlender oder falscher Umsatzsteuer ID
Konto wurde gesperrt und alle Artikel gelöscht. Ich habe meine Umsatzsteuer ID korrekt angegeben (Mehrfach!) sie wird nicht akzeptiert. Scheint ein Problem bei Ebay bzw. der Schnittstelle zu sein? Ich bitte um dringende Klärung und Lösung des Problem...
Verkäufer will Anwalt anschalten
Mein eBay-Verkäufer hat mir das Handy zugeschickt. Danach erstattete er mir den vollen Kaufpreis, worüber ich mich sehr freute. Er teilte mir mit, ich dürfe das Handy behalten und bat um eine positive Bewertung. Später jedoch teilte er mir mit, die E...
Versand / MwSt Schweiz
Hallo, Ebay zieht ja seit dem 01.01.25 die Mehrwertsteuer für die Schweiz ab. Jemand anderes hat hier auch schon eine Frage zum Ablauf gestellt und wurde von Mirima/Ebay wie folgt beantwortet: 1.) Wir nehmen deinen Wunsch nach einer eBay Mitteilung g...
Suche Artikel
Hallo , ich suche einen Artikel (Märklin 39170). Seither, wenn ich die Artikelnummer eingegeben habe, wurden mir ca. 4-10 Artikel dieser Lok angezeigt, jetzt ca. 800 verschiedene Lokomotiven die ich überhaupt nicht suche. Was mache ich falsch? Ich su...
Konto gesperrt
Mein Konto wurde gesperrt weil irgend eine Scheis Nummer gefehlt hat.Diese wurde natürlich hinterlegt mittlerweile.Aber Angebote einstellen geht nach gefühlt drei Monaten immer noch nicht!!!!!Ebay hat keine Mail keine Telefonnummer nichts...Jetzt mus...
Zahlungseinbehalte und Herausforderungen im Kundenservice
Hallo zusammen, mit Verwunderung habe ich festgestellt, dass eBay seit Kurzem meine Auszahlungen zurückhält und diese erst nach Bestätigung der Warenlieferung freigibt. Als langjähriger Verkäufer mit einer positiven Verkaufshistorie und stets pünktli...
Monatsabrechnung sollte über die Ebay direkt aufrufbar sein und nicht nur über Riverty
Es hat schon jemand das Thema angesprochen, aber leider kam als Antwort nur, wie man seinen Kontostand bei Riverty aufrufen kann und nicht, warum es bei Ebay (noch nicht?)funktioniert.... Es wäre so viel einfacher für Käufer, diese Informationen dire...
Geklärt! Sind meine eBay Abrechnungen falsch ?
Hallo zusammen,ich bin gewerblicher Verkäufer auf eBay und habe ein Problem, bei dem ich den Kundenservice nicht erreichen kann. Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht.Ich möchte überprüfen, ob die von eBay erstellten ...
Geklärt! Verkaufsprovision
Hallo... ich bin erst seit kurzem dabie.Ich brauche kurz Hilfe.Ich bin eine Gewerblicher Verkäufer. Ich habe ein Handy in höhe von 965€ verkauft. Mir wurden 6,5% ( das sind 62,73€) Vom Verkaufspreis berechnet. + 0,35€ Verkaufsprovision kamen noch daz...
Konto für weitere Preisvorschläge gesperrt
На жаль, через історію покупок неоплачених товарів на eBay ви не можете подавати подальші пропозиції щодо цін або ставки. Будь ласка, перейдіть до розділу "Огляд покупки" на My eBay, щоб завершити оплату за ці товари, щоб ви могли продовжувати робити...
OSS Verfahren + Differenzbesteuerung
Hallo Ebay Team,erstmal ein frohes neuer Jahr.ich heisse Marco und mein shop ist: chikara-kiss Ich habe von Ebay 21 Mails (Aktualisieren Sie bitte Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Ebay-Konto und/oder bestätigen Sie hier,dass Sie OSS n...
Neue Vorschau beim Einstellen / Ändern von Angeboten
Moin Ihr Lieben, moin Steffi, zunächst mal wünsche ich Euch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025. Seit einigen Tagen habe ich beim Einstellen / Ändern von Angeboten ein neues Layout bei der Angebotsvorschau. Während nach dem A...
Kann Verkäufer nicht kontaktieren - "Da ist wohl etwas schiefgegangen. Bitte versuchen Sie es später
Hallo! "Da ist wohl etwas schiefgegangen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." ist eine Meldung welche ich erhalte wenn ich dem Verkäufer kontaktieren möchte, was habe ich nun für möglichkeiten? Da ich den Zustellungstag nicht ändern konnte un...
Sinnlose Restriktionen bei Versandkosten
Verkaufe öfter hochpreisige Ware, bei denen 500€ Versicherung nicht ausreichend sind.Ebay erlaubt mir nicht, die realen Versandkosten inklusive der Versicherung anzugeben.Was soll das und wie kann ich die tatsächlichen Kosten angeben?
Geklärt! Kein Rücksendeetikett über eBay gekauft - eBay einschalten nicht möglich
Ich habe etwas gekauft und fristgerecht die Rücksendung gestartet. Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer. Ebay bietet an ein Rücksendeetikett zu kaufen, was ich jedoch nicht wollte und habe selber ein Etikett besorgt. Nun kann ich nicht auswähl...
Ebay einschalten
Ich brauche Hilfe bei einer Streitigkeit mit dem Verkäufer aber kann Ebay nicht einschalten.
Im falschen Account gelandet, beim Einloggen über Google
Bin beim einloggen über Google in einem US Account gelandet und wollte dieses Ebay melden, konnte mich der netten Dame am Telefon aber nicht begreiflich machen
Gedeckelte Versandkosten, weshalb?
Ich möchte ein Laptop verkaufen, das sehr wahrscheinlich einen höheren Preis als 500 € erzielen wird (= die Grenze der DHL-Standardversicherung). Ein höher versicherter Versand per DHL, dem Standard-Paketdienst in Deutschland, kostet 14,68 €. Versand...
GPSR: Neue Piktogramme
miriam@ebay Moin Miriam, herzlichen Glückwunsch. Euer Projektteam hat es tatsächlich geschafft, in nunmehr 6 Monaten, die Anzahl der zur Verfügung stehenden Piktogramme zu verdoppeln (von 2 auf 4) (Ironie off) Immerhin kann ich nun die Produkte für e...
Artikel kann nach abgebrochenem Kauf nicht mehr wiedereingestellt werden
Hallo Community, ich habe derzeit ein Problem das ich so noch nie hatte. Nach einem - auch seitens ebay empfohlenen - Kaufabruch (Nichtzahlung eines zudem als verdächtig eingestuften Käufers) kann ich nun den Artikel nicht mehr einstellen. Auch ist z...
automatische Erstellung Rücksendeetikett
Hallo wir würde gerne zeitnah die Umstellung auf die automatisierte Erstellung der Rücksendeetiketten umstellen. Dabei haben wir die Ausnahmen gesehen, wann ein Etikett nicht erstellt wird. u.a bei Artikeln unter 12 Euro. Kann man diese Grenze hier s...
Streitfall wurde zugunsten des Käufers entschieden, Ware wurde nicht zurück gesendet keine Antwort
Hallo zuammen,ich habe eine Frage zu einer Streitfallentscheidung zugunsten des Käufers.Im Detail geht es darum, dass der Käufer nach erhalt der Ware behauptet hat diese sei "Fake" und würde nicht der Beschreibung in der Anzeige entsprechen. All das ...
Mehr Anzeigenwerbung als eigene Bilder, Artikelbeschreibung und weitere Hinweise auf eigene Produkte
Hallo zusammen, ich habe gerade meine Angebotsseite besucht und ich denke ich weis jetzt auch warum bei mir die Verkäufe stark eingebrochen sind. Schaut Euch mal folgende Seite an: https://www.ebay.de/itm/196593822159 Für die Beschreibung dieser Ange...
Erstattung gefälscher Ware (Plagiat) aus China, Verkäuferkonto gelöscht
Hallo zusammen, ich hatte im November einen Scherkopf für meine Braun Series 9 Pro bestellt, weil viel günstiger als auf anderen Plattformen (das hätte mir leider schon zu denken geben müssen). Zu spät habe ich gesehen das der Scherkopf aus China kom...