Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Bekomme kein Rücksendeetikett

Hi, wer kann mir helfen. Artikel gekauft, kam beschädigt an, Rückgabe beantragt und wurde vom Verkäufer bewilligt. Angeblich wurde ein Rücksendeetikett erstellt, welches ich nie erhalten habe. Ich habe mich wirklich durch alles mögliche geklickt, all...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 16 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Angebotsprüfung

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe noch eine Bitte. Könnten Sie bitte meine Auktion überprüfen?https://www.ebay.de/itm/256786054029Ist daraus klar ersichtlich, dass ich nur nach Deutschland und Österreich liefere und dass ich als Verkäufer die Ve...

Volle Verkaufsgebühren bei fast vollständiger Rückerstattung!

Ebay überrascht mich echt immer wieder. Käufer sendet Ware ohne Original Verpackung zurück die einen ziemlich hohen Wert hat. Daher behalte ich bei der Rückzahlung 60€ ein. Und Ebay berechnet mir VOLLE Transaktionsgebühr und Anzeigenbebühr wodruch vo...

itecsystems_0-1736547664216.png

Falscher Verkaufspreis

Hallo,ich habe am Wochenende einen Artikel verkauft, dieser war mit 19,95€ plus Versand angegeben. Bekommen von EBay habe ich auf meiner Abrechnung nur 14,96€ plus Versand. Auf Nachfrage beim Käufer hat dieser ebenfalls nur 14,96€ plus Versand gezahl...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 68 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkauf in 23 EU Ländern wird eingeschränkt - OSS und Differenzbesteuerung

Hallo Community, hallo selina_b@ebay, anna_s@ebayseit Donnerstag 24 ebay-Nachrichten erhalten, Für jedes EU - Land, in das ich 2024 verkauft habe, eine Mail bzgl. Überschreiten der 10.000€ Schwelle zum grenzüberschreitenden Warenverkehr. Ich solle mi...

Geklärt! Sperrung wegen angeblich fehlender oder falscher Umsatzsteuer ID

Konto wurde gesperrt und alle Artikel gelöscht. Ich habe meine Umsatzsteuer ID korrekt angegeben (Mehrfach!) sie wird nicht akzeptiert. Scheint ein Problem bei Ebay bzw. der Schnittstelle zu sein? Ich bitte um dringende Klärung und Lösung des Problem...

Verkäufer will Anwalt anschalten

Mein eBay-Verkäufer hat mir das Handy zugeschickt. Danach erstattete er mir den vollen Kaufpreis, worüber ich mich sehr freute. Er teilte mir mit, ich dürfe das Handy behalten und bat um eine positive Bewertung. Später jedoch teilte er mir mit, die E...

Versand / MwSt Schweiz

Hallo, Ebay zieht ja seit dem 01.01.25 die Mehrwertsteuer für die Schweiz ab. Jemand anderes hat hier auch schon eine Frage zum Ablauf gestellt und wurde von Mirima/Ebay wie folgt beantwortet: 1.) Wir nehmen deinen Wunsch nach einer eBay Mitteilung g...

• 35 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Suche Artikel

Hallo , ich suche einen Artikel (Märklin 39170). Seither, wenn ich die Artikelnummer eingegeben habe, wurden mir ca. 4-10 Artikel dieser Lok angezeigt, jetzt ca. 800 verschiedene Lokomotiven die ich überhaupt nicht suche. Was mache ich falsch? Ich su...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 30 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Konto gesperrt

Mein Konto wurde gesperrt weil irgend eine Scheis Nummer gefehlt hat.Diese wurde natürlich hinterlegt mittlerweile.Aber Angebote einstellen geht nach gefühlt drei Monaten immer noch nicht!!!!!Ebay hat keine Mail keine Telefonnummer nichts...Jetzt mus...

• 135 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Sind meine eBay Abrechnungen falsch ?

Hallo zusammen,ich bin gewerblicher Verkäufer auf eBay und habe ein Problem, bei dem ich den Kundenservice nicht erreichen kann. Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht.Ich möchte überprüfen, ob die von eBay erstellten ...

• 41 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Verkaufsprovision

Hallo... ich bin erst seit kurzem dabie.Ich brauche kurz Hilfe.Ich bin eine Gewerblicher Verkäufer. Ich habe ein Handy in höhe von 965€ verkauft. Mir wurden 6,5% ( das sind 62,73€) Vom Verkaufspreis berechnet. + 0,35€ Verkaufsprovision kamen noch daz...

Konto für weitere Preisvorschläge gesperrt

На жаль, через історію покупок неоплачених товарів на eBay ви не можете подавати подальші пропозиції щодо цін або ставки. Будь ласка, перейдіть до розділу "Огляд покупки" на My eBay, щоб завершити оплату за ці товари, щоб ви могли продовжувати робити...

OSS Verfahren + Differenzbesteuerung

Hallo Ebay Team,erstmal ein frohes neuer Jahr.ich heisse Marco und mein shop ist: chikara-kiss Ich habe von Ebay 21 Mails (Aktualisieren Sie bitte Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Ebay-Konto und/oder bestätigen Sie hier,dass Sie OSS n...

Neue Vorschau beim Einstellen / Ändern von Angeboten

Moin Ihr Lieben, moin Steffi, zunächst mal wünsche ich Euch allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025. Seit einigen Tagen habe ich beim Einstellen / Ändern von Angeboten ein neues Layout bei der Angebotsvorschau. Während nach dem A...

Screenshot 2025-01-01 102823.png Screenshot 2025-01-01 103011.png Screenshot 2025-01-01 103123.png

Kann Verkäufer nicht kontaktieren - "Da ist wohl etwas schiefgegangen. Bitte versuchen Sie es später

Hallo! "Da ist wohl etwas schiefgegangen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." ist eine Meldung welche ich erhalte wenn ich dem Verkäufer kontaktieren möchte, was habe ich nun für möglichkeiten? Da ich den Zustellungstag nicht ändern konnte un...

Geklärt! Kein Rücksendeetikett über eBay gekauft - eBay einschalten nicht möglich

Ich habe etwas gekauft und fristgerecht die Rücksendung gestartet. Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer. Ebay bietet an ein Rücksendeetikett zu kaufen, was ich jedoch nicht wollte und habe selber ein Etikett besorgt. Nun kann ich nicht auswähl...

• 248 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 1 Hilfreich

Gedeckelte Versandkosten, weshalb?

Ich möchte ein Laptop verkaufen, das sehr wahrscheinlich einen höheren Preis als 500 € erzielen wird (= die Grenze der DHL-Standardversicherung). Ein höher versicherter Versand per DHL, dem Standard-Paketdienst in Deutschland, kostet 14,68 €. Versand...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 51 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

automatische Erstellung Rücksendeetikett

Hallo wir würde gerne zeitnah die Umstellung auf die automatisierte Erstellung der Rücksendeetiketten umstellen. Dabei haben wir die Ausnahmen gesehen, wann ein Etikett nicht erstellt wird. u.a bei Artikeln unter 12 Euro. Kann man diese Grenze hier s...

• 58 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Streitfall wurde zugunsten des Käufers entschieden, Ware wurde nicht zurück gesendet keine Antwort

Hallo zuammen,ich habe eine Frage zu einer Streitfallentscheidung zugunsten des Käufers.Im Detail geht es darum, dass der Käufer nach erhalt der Ware behauptet hat diese sei "Fake" und würde nicht der Beschreibung in der Anzeige entsprechen. All das ...

• 264 Anzeigen
  • 18 Antworten
  • 0 Hilfreich

Mehr Anzeigenwerbung als eigene Bilder, Artikelbeschreibung und weitere Hinweise auf eigene Produkte

Hallo zusammen, ich habe gerade meine Angebotsseite besucht und ich denke ich weis jetzt auch warum bei mir die Verkäufe stark eingebrochen sind. Schaut Euch mal folgende Seite an: https://www.ebay.de/itm/196593822159 Für die Beschreibung dieser Ange...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 260 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 2 Hilfreich