Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

was ist ein follower und was kann dieser machen?

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass es einen follower gibt. kann jemand erklären was dieser follower alles machen kann und welche funktionen er erhält? wird dieser zum beipsiel informiert, wenn man neue artikel zum verkauf einstellt? oder ist das nu...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1565 Anzeigen
  • 49 Antworten
  • 0 Hilfreich

versand bei DHL absagen und wieder erstellen

heute habe ich ein Versand-Paket mit DHL gemacht, bedauerlicherweise sagte die DHL-Filiale mir, dass das Paket größer als 35*25*10 ist. In Beziehungsweise 35*25*15. Deshalb muss ich wieder machen. Wie kann ich es absagen und wieder erstellen?

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 4 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Problem mit Rücksendung

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Rücksendung.Ich habe über ebay eine Rücksendung gestartet und mir ein Rücksendeetikett gekauft, da ich bei dem Verkäufer die Rücksendekosten übernehme, nachdem ich mit dem Verkäufer geschrieben habe und er auch ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 23 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Rücksendeetikett

Verkäufer hat kein gültiges Rücksendeetikett geschickt, wollte ebay einschalten und um Hilfe bitten, kein Button gefunden, weiß jemand wie ich ebay einschalten kann?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 19 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkäufer von schellackplatten

Ich habe eine Schellackplatte verkauft und gut verpackt - diese ist aber defekt beim Käufer angekommen - Sendung erfolgte via DHL - angenommen wurde die Platte durch den Nachbarn-habe jetzt eine Rückerstattung eingeleitet - wo und wie kann ich mein G...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 28 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Wo ist der Button "Ebay einschalten" ?

Um Ebay einzuschalten wird mir folgende Vorgehensweise angeboten:Finden Sie den Artikel in "My Ebay...."Wählen Sie Einzelheiten zum Kauf aufrufen (wenn der Artikel nicht geliefert wurde) oder Einzelheiten zur Rückgabe ansehen (wenn Sie versuchen, den...

Geklärt! technischer Problem beim Melden von Verkäufern

Ich habe am 28.03.2024 einen Artikel bei Ebay ersteigert und am darauffolgenden Tag bezahlt.Der Verkäufer hat bis heute den Artikel nicht versandt. Ich habe auch schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Dieser hat mir mehrmals versprochen er würd...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 276 Anzeigen
  • 23 Antworten
  • 0 Hilfreich

Auszahlungen einbehalten wegen 0€ Gebühren

Hallo Community,heute morgen hatte ich das Problem, dass ich plötzlich eine Meldung hatte für Verkaufsgebühren. Ich bin PV und hab eine tägliche Auszahlung eingestellt. Das Geld habe ich für mein Geburtstag am Wochenende benötigt. Eigentlich hätte he...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 124 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Sendungsverfolgung

Hallo, ich habe vor inetwa 2 Tagen ein Packet an einer Packstation abgegeben. Wenn ich, als auch der Käufer die Sendungsnummer bei der DHL APP eingeben kommt ein Fehler das die Sendungsnummer nicht existiert. Weiß jemand vielleicht wo dran es lieben ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 15 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay Plus Punkte bei Auktionen

Hallo, eine Frage zum Ebay Plus Programm.Ich kaufe relativ viel auf Ebay. Mit Ebay Plus kann ich ja dann die Ebay Punkte sammeln.Kann ich diese Punkte nur beim Kauf Ebay Plus Artikeln einlösen oder z.b. auch nach gewonnenen Auktionen? MfG

Geklärt! Versandoption nach Verkauf/Kauf ändern?

Hallo, wie ändert man nach einem Kauf/Verkauf die Versandoption?Hintergrund ist das versehentliche auswählen der falschen Versandoption:Abholung - anstelle - Versendung. Das gleiche Thema wurde bereits angesprochen jedoch ohne Ergebnis:https://commun...

rücksendeetikett

ich habe zwei artikel zur rückgabe angemeldet und erhalte die nachricht, daß alles für die rücksendeetiketten an den versanddienstleister geschickt würde.angeblich soll ich die etiketten dann in den nachrichten vorfinden.darauf warte ich seit tagen.w...

DAC7-PStTG- Steuererklärung

Wenn man jetzt noch wüsste ob und wo man das alles in der Steuerklärung eintagen soll. Dort wo es hin soll/kann werden Artikel des täglichen Gebrauches nämlich nicht akzeptiert oder/und man mus den ehemaligen Kaufpreis angeben um den Gewinn zu errech...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 94 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer (Artikel nicht wie beschrieben)

Hallo, also eigentlich gibt es das Thema ja schon. Verkäufer sendet Artikel (eigentlich hat er nicht selbst gesendet, sondern meine Ware kam anschließend von **bleep** aber das ist jetzt eine andere Geschichte). Artikel ist nicht so wie beschrieben.K...

Keine Rückerstattung nach 8 Monaten

Guten Morgen, Hatte falsche Ware bekommen. Rücksendeschein war zügig da und habe auch zurück geschickt.Rückerstattung wurde immer versprochen, dass das kommen wird, da die sich am prüfen war.Darauf wurde nach E-Mail, PayPal, Konto gefragt. Unlogisch ...

Wein verkaufen, nicht möglich

Hat sowieso keine Zweck, muss nur mal meine Frust loswerden. Meine Eltern haben ein paar Flaschen Wein nach Ihrem Tod übrig gelassen. Nun wollte ich sie Verkaufen. Ein einstellen ist nicht möglich? Um Alkohol verkaufen zu können, müssen Sie den Versa...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 1075 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Hilfreich

verkauf bei Abholung Barzahlung

mein bisheriges ebay-Konto ist nicht mehr vefügbar, so habe ich mich erneut angemeldet und möchte Artikel zum Verkauf anbieten. Ist es NICHT mehr möglich einen Verkauf, Bar bei Abholung abzuwickeln, bzw. nur noch über ebay Bezahlvorgang?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 37 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Köln

Achtung münzen sammler ichErsteigert 7.Eichendorff in sehr guterErhaltung vz/st wie von roll laut Verkäufer aus Erbschaft ca.40.stWerten auf ebay seit monate angeboten wie echt 11.2.gram silber?Ich habe all 7.über prüfen lassen alle fälchung zu krose...

Mitgliederavatar von In den Startlöchern
  • 65 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

email an ebay?

Ich bekam eine Mail von ebay, in der ich aufgefordert werde, mich zu einem nicht gelieferten Paket zu äußern.Bei antworten kommt nur der BOT, der auf meine Anwort( Suchauftrag bei der Post dauert mindestens 15 Tage)nur Schwachsinn antwortet.Egal wora...

Forenbeiträge werden nicht komplett angezeigt

Moin community-team@ebay es ist mir schon seit längerer Zeit aufgefallen, daß nicht mehr alle Forenbeiträge angezeigt werden. Wenn ich den Bereich Diskussion aufrufe, erhalte ich alle neuen und neu beantworteten Beiträge bis zur Schaltfläche "Mehr la...

Forum1.jpg Forum2.jpg

Geklärt! Originalverpackung ersteigert

Hallo liebes Community, ich bräuchte euer rat bzw. Hilfe. Bin leider heute auf eine betrugsmasche von einem Verkäufer reingefallen der mir nur die Ovp verkauft hat. Hab ihn natürlich umgehend drauf gebittet die Auktion abzubrechen er meinte jedoch da...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 643 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Hilfreich

Individualisierung der Farben und Schriftarten im eigenen Shop noch möglich?

Hallo, ist es immer noch möglich ein eigenes Shop Template für den ebay Shop zu nutzen oder sind ausschließlich die Punkte unter https://www.ebay.de/help/selling/ebay-stores/ebay-shop-verwalten?id=4090&st=3&pos=5&query=eBay%20Shop%20verwalten&intent=...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 54 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kostenloser Versand ab bestimmte Menge, aber Versanddauer wird komischerweise verkürzt, warum?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe so eingestellt, dass wenn man 5x ein Produkt in den Warenkorb legen will, dass dann der Versand kostenlos wird. Allerdings wird die Versanddauer auch plötzlich kürzer. Wie kann ich diese neue Versanddauer manue...

Falsch erhaltene Ware retourniert, keine Gutschrift erfolgt, Klarna Mahnung

Liebe Community, vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Mir wurde falsche Ware geliefert. Diese haben ich auf meine Kosten zurück gesendet. Der Shop hat aber die Retoure nicht richtig bearbeitet. Seit 3 Monaten werde ich regelmäßig von Klarna...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 107 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Mich anrufen-Funktion

Mich anrufen-Funktion Ich finde diese Option nicht mehr, stattdessen einen programmierten Assistenten, der nichts richtig anziegt und es nicht schafft, den Mitarbeiter und mich zusammenzubringen.Wie erreiche ich ebay bzw. wie kann ich mich kontaktier...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 97 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Fallentscheidung positiv für Käufer nicht nachvollziehbar

Hallo an alle,Käufer reklamierte etwas, was nicht in der Artikelbeschreibung erwähnt wurde.Der Fall wurde dann von Ebay geschlossen, mit dem Ergebnis: Der Käufer erhielt von Ebay Geld zurück, konnte die Tasche behalten.Mir wurde mitgeteilt: "Der Fehl...

Neueste Ankündigungen