Von Sammlerstücken bis Autos, bei eBay gibt es allesHallo! Einloggen oder Neu anmelden
aErweiterte Suche
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Community

Hallo! Jetzt in die Community einloggen.

Forum Bezahlung

PayPal Zahlung per Lastschrift mit Sicherheitsprüfung ?

Zurück zum Forum

367 Antworten

Hallo

Ich habe einen Artikel aus England mit PayPal bezahlt.
Per Lastschrift. Dachte natürlich das der Käufer dann Ruck-Zuck sein Geld hat.
War leider nix. Abgebucht war das Geld am nächsten Tag bei mir, das geht ja mittlerweile bei PayPal schnell.
Nur leider hat der Verkäufer das Geld noch nicht.
Bei PayPal steht bei meiner Zahlung:
"Ihre Zahlung wird zurzeit noch einer Sicherheitsprüfung unterzogen. Die Überprüfung dauert 4-7 Tage."

Was hat das für einen Sinn?

Mfg

Zurück
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ...13

Da waere ne normale IBAN BIc Ueberweisung aber viel schneller gegangen
Bin selber in England und nehme grudsaetzlich kein paypal, IBAN aus Deutschland dauert 48 Stunden
auf mein GBP Konto in England und Gebuehren kostet es mich auch nicht
Leider sind die Englaender schon zu sehr auf paypal fixiert
In Zukunft aber einfach fragen ob IBAn BIC nicht auch geht
Es hat den Sinn, dass PP ein paar Tage Zinsen für dein Geld kassieren kann. Sonst gibt es keinen. Falls sich ein PP-Mitarbeiter hier einklinkt, wird er dir sicher irgendeine Ausrede präsentieren.
IBAN aus Deutschland dauert 48 Stunden
auf mein GBP Konto in England und Gebuehren kostet es mich auch nicht

Dann hast du aber ein Euro-Konto, oder?
Hallo,

ich habe in den letzten 10 Tagen 5 Zahlungen per Paypal im Lastschriftverfahren durchgefuehrt. Die ersten beiden wurden auch sofort ausgefuehrt. Die drei letzten kamen in den "security review". Ich habe PayPal per Email gebeten mir den Sinn und Zweck dieser Maßnahme zu erklären. Zuerst auf Englisch und dann nochmals auf deutsch. Soweit ich das beurteilen kann waren die Antworten inhaltlich gleich. Wozu dieses "security review" dient ist mir immer noch nicht klar. Da ich in den letzten Tagen eifrig dieses Forum nach PayPal-Beiträgen durchgesehen habe, glaube ich inzwischen auch das PayPal sich auf dem Geld der Käufer ausruht und tüchtig Zinsen kassiert. Bei mir hat der "security review" für die dritte und vierte Zahlung genau sieben Tage (Mo-Mo) gedauert.

So Gott will, liest vielleicht PayPal-Markus diese Beiträge und wir tragen dazu bei das PayPal über Verbesserung nachdenkt, so stand das etwa in Beiträgen von ihm.
Nein, ich habe ein normales Giro-Konto in Englischen Pfund (GBP) bei meiner Bank hier in England
Ich zahle aber fuer einkommende Zahlungen / Gutschriften per IBAN BIC in Euro  totzdem keine Umrechnungsgebuehren
Der Betrag wird mir einfach in Pfund gutgeschrieben, daher habe ich paypal schon lange abgesaegt

Das kommt hier in England auf die jeweilige Bank an. Einige berechnen etwas Kommissions-Gebuehren (zwischen 3 und 10 Euro pro Transaktion) und einige berechnen eben nichts. Man sucht sich fuer sein Girokonto dann eine Bank, die fuer solche Sachen nichts nimmt und dreht paypal den Hahn zu - auch hier in England :D
PS : das war meine Antwort auf die Frage in Beitrag 3 hier...Quelltext / Zitat hat nicht funktioniert :8}
Der security review hat vielleicht hiermit zu tun ?
http://www2.ebay.com/aw/uk/200710.shtml#2007-10-30101811

Ist neu bei paypal und soll Verkaeufer vor betruegerischen Zahlungen schuetzen (angeblich)
In Wirklichkeit wird der eigene Zinsertrag durch aufgehaltene und verlangsamte Zahlungen erhoeht. B-)

ch zahle aber fuer einkommende Zahlungen / Gutschriften per IBAN BIC in Euro totzdem keine Umrechnungsgebuehren
Der Betrag wird mir einfach in Pfund gutgeschrieben

Aber wie ist das mit den Käufern? Die müssten doch Umrechnungsgebühren zahlen, oder?
h zahle aber fuer einkommende Zahlungen / Gutschriften per IBAN BIC in Euro totzdem keine Umrechnungsgebuehren
Der Betrag wird mir einfach in Pfund gutgeschrieben

Aber wie ist das mit den Käufern? Die müssten doch Umrechnungsgebühren zahlen, oder?

Nein, die ueberweisen ja ganz normal in Euro, das ist fuer Kaeufer nicht anders als nach Oesterreich, Niederlande, Belgien usw. Der Betrag kommt in Euro zu mir, meine Bank rechnet es in Pfund um und schreibt es mir gut. Dafuer rechnet sie mir aber nichts ab.
Einige Banken in England rechnen Kommission fuer das umrechnen, aber bei weitem nicht alle.
Wenn man viel Zahlungen in Euro bekommt, dann sucht man sich hier eine Bank, die dafuer nichts berechnet.
Es haengt aber hier immer von der Empfangsbank ab. Es gibt teure die rechnen 7 Pfund ( ca 10 Euro) pro Transaktion ab, von solcher Bank bleibe ich dann ja weg. Einige berechnen GBP 2,50 pro Transaktion und einige berechnen halt gar nichts.

Hallo fagans-lot,

• dies betrifft den Beitrag 7 *********

vielen Dank für den Link zum eBay UK General Announcements Board. Dort heißt das Programm "Payment Review" wird wohl dem "Security Review" entsprechen und soll Verkäufer vor üblen Käufern (Lastschriftrück-gabe, Kreditcard-backcharge und anderen betrügerischen Machenschaften) schützen. Dieses Verfahren wird innerhalb von 24 Std. durchgeführt und wird die meisten Zahlungen als unbedenklich passieren lassen. Wenn ich meine beiden Zahlungen (Verkäufer in UK) mit einem Volumen von 80 GBP und einer Prüfungsdauer von 7 Kalendertage zu Grunde lege, mag ich mir nicht vorstellen, wie das bei höheren Beträgen funktionieren soll. Vorallem wenn über den Käufer nichts bekannt ist und es sich um die ersten Transaktionen handelt. Eine weitere Methode mit anderer Leute Geld selbst Geld zu verdienen.

Hallo

Danke für eire zahlreichen Antworten.
Es ist einfach nicht zu fassen. Ich habe den Artikel am 04.11. mit PayPal bezahlt, das Geld ist am 05.11. von meinem Konto runter. Sind immerhin 65,-Euro auf die der Verkäufer wartet. Die werden die 7 Tage dann wohl ausnutzen.
Ich kann mir gar nicht vorstellen das so etwas erlaubt ist?

Was mich auch immer erstaunt. Wenn die das Geld per Lastschrift von mir holen geht das in 1 bis max. 2 Tagen. Wenn man sich aber sein Geld vom PP Konto überweisen lassen will dauert es oft volle 7 Tage. Ist doch auch nicht normal. Wenn PP das geparkte Geld alles anlegt kommt sicher gut was rein.......
Hallo liebe Nutzer,

Wenn Ihr mit PayPal per Lastschrift zahlt, kann es vorkommen, dass manche Zahlungen für eine Sicherheitsprüfung ausgewählt werden. In diesem Fall wird der Betrag dem Verkäufer automatisch nach 4-7 Tagen gutgeschrieben.

Das Ganze hat den Zweck, dass wir das Lastschriftverfahren noch häufiger ermöglichen wollen, damit die Geldeinzahlung per Banküberweisung nicht mehr (oder nur noch in seltenen Fällen) nötig ist.

Gruß

Markus

Hallo Markus,
das ist gut, schön und auch verständlich. Das Problem dabei ist allerdings, dass keine brauchbaren Informationen seitens Paypal hierzu erfolgen. Ich habe auf zwei Anfragen eine deutsch, eine englisch inhaltlich die gleichen Antworten erhalten. Auf meine Frage im Sinne Was? und Warum? wurde nicht geantwortet. Antworten mit dem Inhalt "Wenn es regnet wird die Erde naß" helfen niemanden.

Gruss Sierra
meisenmann,

natürlich ist das nicht erlaubt. Es handelt sich um den Tatbestand der Unterschlagung.
Wo aber kein Kläger, da auch kein Richter.
Hallo sierra129,

Vielen Dank für Dein Feedback

Ich denke, wir sollten da etwas an unserer Kommunikation verbessern. Ich habe Dein Feedback weitergegeben und um eine Überarbeitung unserer Kundenkommunikation in diesem Punkt gebeten

Gruß

Markus       

Hallo

Nur zur Info. Das Geld wurde heute dem Verkäufer gutgeschrieben.

Wenn das aber die neue "Art" der Zahlung per Banküberweisung sein soll? Nun ja, es kann sich zumindest keiner mehr beschweren: Bei mir geht schon wieder keine Lastschriftzahlung:|
Cleverer war aber die Banküberweisung, weil man nie sehen konnte wann das Geld bei PP war ;o)
Und es ging schneller wie diese neuartige Lastschrift mit "Sicherheitsüberprüfung"
Wie aber schon angemerkt würde mich auch interessieren warum diese Sicherheitsüberprüfung und welchen Zweck diese verfolgt.

Schönen Tag allerseits und Dank für die rege Teilnahme

der meisenmann
PayPal hat sich damit selbst ins Aus gekickt. Ich hatte es sehr häufig bei allen Händlern (auch außerhalb von Ebay) genutzt, weil damit das Geld umgehend beim Verkäufer war.

Ich hatte letzte Woche etwas von einem Händler gekauft und Paypal bezahlt. Die Überweisung lief wie gewohnt sofort und ich erhielt die Ware schon am nächsten Tag. Diese Woche bestellte ich am Montag wieder etwas beim gleichen Händler. Anstatt einer Meldung das die Zahlung abgeschlossen sei, wurde ich von Paypal über eine Sicherheitsprüfung informiert, die vier bis sieben Tage dauern sollte. Ich rief für 14 Cent pro Minute bei Paypal an um nachzufragen was das sein soll, und wurde informiert, dass es weder mit meinem Account noch mit dem des Händlers zu tun habe - aber was diese Überprüfung sollte, zumal genau zwischen diesen beiden Konten eine Transaktion vor weniger als einer Woche lief, konnte man nicht sagen.

Ich rief beim Händler an, der berichtete, dass er auch schon bei Paypal nachgefragt habe, ohne Erfolg - weil dies wohl nun häufig vorkomme und seine ganze Buchung und den Versand in Verzug bringe. Er sagte er werde auf Paypal in Zukunft verzichten und wieder auf traditionelle Überweisungen umstellen.

Das Geld wurde bei mir bereits abgebucht - die Zahlung bei Paypal ist weiterhin offen. Damit hat sich Paypal für mich erledigt - ich werde wieder Überweisungen und Kreditkarten nutzen. Meinen Paypal Account werde ich direkt nach der Transaktion stornieren.
Kann mich alleykat1024 da nur anschließen, ich habe PayPal bisher genutzt, weils schneller ging als normale Überweisungen, nicht um die Transaktion noch zu verzögern!! Darauf kann ich verzichten. Meine PayPal Mitgliedschaft werde ich danach definitv beenden!
Hallo!!

Auch ich fühle mich von Paypal verarscht!!! Die Krönung der Sache ist, dass die freundliche junge Dame am Telefon meinte, ich hätte ausdrücklich dieser Sicherheitsüberprüfung zugestimmt.Als ihr erklärte das dann hiermit widerrufe meinte Sie nur das das nicht möglich wäre.

Naja, verarschen kann ich mich aber besser noch selbst!!!!!! Das Thema Paypal hat sich für mich damit nach dieser Prüfung/ erledigt. Da lege ich das Geld lieber selbst auf mein Tagegeldkonto und kassiere dafür!!!

Ich frage mich ob das zurückhalten meines Kaufbetrages nicht den Tatbestand der Unterschlagung erfüllt! Hat das schon mal jemand geprüft?

Habe übrigens einen 22" TFT bei Pixmania bestellt. Am nächsten Tag wurde der Kaufbetrag abgebucht. Das ist echt 'ne riesen Sauerrei!!!!
Sicherheitsüberprüfung, Lastschrift abgewiesen, Aufforderung zu Überweisen,.......

PP hat die Lastschrift als Bezahlmethode eingeführt um die Kritik an der langsamen Überweisung (3-5 Tage) zu entschärfen.

Insgeheim ist natürlich PP die Bezahlung per Überweisung (oder aus Guthaben) am liebsten.

Wieso?
Eine Überweisung kann man nicht zurückbuchen.
Aber einer Lastschrift kann man 6 Wochen lang widersprechen.

Wenn nun ein Käufer berechtigt Käuferschutz beantragt bzw. eine Käuferbeschwerde einreicht und sich PP wieder einmal als unfähig/unwillig/o.s.w zeigt, seine Werbeversprechen diesbezüglich zu erfüllen, kann man ja zur Selbsthilfe greifen und die Lastschriftzahlung stornieren.
PP kann versuchen sich nach unendlicher Prüfung und Einsicht sich das Geld vom Verkäufer zurückzuholen. Ob der da mitspielt steht aber in den Sternen.....
sag mal markus, glaubst du den quatsch den du schreibst tatsächlich?

ich kann seit einem jahr eine paypal-zahlung per lastschrift nicht mehr machen.

noch schlimmer, mein paypal konto kann auch keine verbindung zu meinem ebay-konto herstellen.

daraus folgt:

wenn ich etwas per paypal bezahlen möchte, dann gehts nur über sonstige waren.
der vielumworbene käuferschutz ist damt WEG!

da ich paypal nur für übersee-einkäufe nutze und keine hochpreisigen sachen kaufe, verstehe ich wirklich nicht, wieso das nicht klappt. das es für maximal 22 euronen ne sicherheitsprüfung braucht, ist echt lächerlich.

und diversen schriftverkehr mit dem "achso tollen" paypal kundenservice hab ich auch hinter mir. dümmere antworten wie in diesen mails sind mir bisher kaum untergekommen.

sagt doch einfach: das ist so, weil wir einfach nur kohle noch und nöcher scheffeln wollen, nix service nix schutz, das ist nur blabla. DAS wäre wenigstens ehrlich.

Pepie

Hallo pepie1701,   

ich würde mir Dein PayPal-Konto gerne mal ansehen. Daher möchte ich Dich bitten, mir mal eine Email dazu zu schreiben (von der Email-Adresse, die auf Deinem PayPal-Konto registriert ist).   

Gruß,    

Markus   

+"Ich denke, wir sollten da etwas an unserer Kommunikation
verbessern. Ich habe Dein Feedback weitergegeben und um
eine Überarbeitung unserer Kundenkommunikation in diesem Punkt gebeten."+

Haha, das ist ein guter Witz. Das ist doch das altbekannte Problem, dass nach deiner Behauptung, Markus, gar nicht mehr existieren dürfte, weil sich "doch soviel verbessert hat". In Wahrheit hat sich gar nichts verbessert in der Kommunikation. Immer dieselben dummen Textbausteine als Antwort, die nie und nimmer zur Frage passen. Ich werde mal einen Sräd eröffnen: Leute schreibt eure Fragen und die dümmsten Antworten, die ihr von ebay/PP darauf bekommen habt. Das wird sicher lustig.

Ich bin auch STINK sauer... ich hab mir das PayPal Konto doch eingerichtet weils schneller geht.. is ja auch so. wenn alles klappt dann hat der verkäufer sein geld sofort und die Ware ist dann man 2./3. tag schon bei mir. Bei dieser beschissenen "Sicherheitsprüfung".. die für mich ja keine ist weil mein Geld ja schon Abgebucht wurde..dauert die PayPal Zahlung um einiges länger als ne normale Überweisung. Wo liegt für mich da der Vorteil von PayPal?? Ich sehe zunehmend wie man sich bei PayPal ins eigene Fleisch schneidet.. auch die Gebühren, dass man eine Zahlung empfängt find ich unverschämt!
Hallo,

wollte heute auch per paypal bezahlen, weils ja so schnell geht!
bei mir kam dann auch die meldung: "Ihre Zahlung wird zurzeit noch einer Sicherheitsprüfung unterzogen"
so eine sch....!
werde wohl in zkunft auf paypal verzichten und meinen account kündigen!
Bei mir ist's das Selbe - Meldung bei der Bezahlung, nicht verständliche EMail von PP. Jetzt ist das Geld ist seit zwei Tagen von meinem Giro-Konto auf das PP-Konto übertragen, aber noch nicht an den eigentlichen Empfänger überwiesen. Super Service. Das PP-Konto werde ich auch löschen.
Das selbe bei mir, ziemlich Dreist! Nachdem den Verkäufern die Gebühren aufgedrückt wurden, werden jetzt anscheinend auch die Käufer systematisch gegängelt. Damit wird Paypal als Zahlungsmethode für mich in Zukunft nicht mehr als zuverlässige und schnelle Alternative in Frage kommen.

Jetzt stellt ich mir vor, was man in bis zu 7 Tagen so alles prüfen könnte. Schufa-Auskunft? Anti-Terrordatei? Nummernkonten im Ausland? Könnte man wahrscheinlich alles schon in der halben Zeit erledigen. Ich möchte eine plausible Antwort, bitte!
Ich möchte eine plausible Antwort, bitte!

Da kannst du lange warten.

Hallo,
ich hab vorhin auch etwas per Paypal bezahlt. Und dann bekomme ich diese Scheiss Meldung mit der Sicherheitsüberprüfung. Finde ich super. Ich hab per Paypal bezahlt weil ich den Artikel bis Samstag brauche und nicht erst nächste Woche.
Vielen Dank auch. Und ich weiss nicht was es an 15 EUR zu prüfen gibt. Paypal wurde doch eingeführt um die Überweisungen zu beschleunigen. So sehe ich das mit der Sicherheitsüberprüfung aber nicht mehr. Vorallem weil das Geld morgen auf alle Fälle von meinem Konto abgebucht ist.
Das war das letzte MAl das ich etwas per PP bezahlt habe. Da kann ich auch auf die gute alte Überweisung zurückgreifen, da hab ich mehr davon.
So macht ihr euch keine Freunde

Auch betroffen, denn mein "Chinaman" wartet jetzt bis zu 7 Tage auf sein Geld und natürlich ich noch viel länger auf die Ware. Und ne gute Bewertung kann ich wohl abschreiben.

Danke, Danke, Danke, liebes schnelles PayPal oder anders gesagt, das muss abgestellt werden.
Zurück
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ...13

Community-Suche

Community-Login

Hallo! Jetzt in die Community einloggen.

Über eBay | Anmelden | Grundsätze | Sicherheitsportal | Bewertungsportal | Foren & Cafés | eBay News | eBay kontaktieren
Copyright © 1995-2009 eBay Inc. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern. Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die eBay-AGB und die Datenschutzerklärung an. eBay übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Offizielle eBay-Zeit