Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Auslandsversand Zustellung

Hallöchen,Heute wurde bei einem Verkauf von mir nach Spanien der Empfänger nicht Zuhause angetroffen.DHL Spanien hat den Käufer benachrichtigt und die Sendung in ein DHL Shop/Kiosk/Filiale gebracht.Laut der Sendungsverfolgung von DHL Deutschland ist ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 37 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Trade IN Gutschein wiedererhalten

ich habe letzte Woche was auf ebay für 65€ gekauft und 57€ davon von einem gutschein bezahlt. Die restlichen 8 € mit meinem Paypal. Allerdings war das der falsche Artikel und ich habe ihn zurückgesendet, nachdem mir der Privatverkäufer dies genehmigt...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 14 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Kann Versandetikett nicht drucken

Hallo,habe bei Ebay ein Versandetikett gekauft und per Paypal bezahlt, daraufhin eine Email von DHL bekommen mit der Sendungsnummer und einem Link zum drucken. Wenn ich auf den Link gehe wede ich auf "mein Ebay" Sendungsverfolgung geleitet wo sich un...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 17 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

unangenehme Erfahrung wegen 6-fache der Versandkosten

Hallo,Ich eine unangenehme Erfahrung mit einem ebay Verkäufer gemacht. Ich habe 6 Artikel an einen ebay-Verkäufer gekauft. Aufgrund der vom Verkäufer verkauften Produkte, Produktbeschreibungen und Bilder dachte ich, der Verkäufer sei ein gewerblicher...

Produktrezension wird nicht angezeigt

Hallo zusammen, ich bin noch relativ unerfahren, was das Bewerten von gekauften Produkten bei eBay angeht. Jedenfalls wollte ich vor einigen Wochen ein gekauftes Produkt von einem gewerblichen Händler bewerten. Die Aufforderung durch eBay per Nachric...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 13 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Betrug und Ebay macht scheinbar nichts

Hallo, sorry aber ich muss mich hier jetzt mal auskotzen... hab die Schnauze voll.Folgendes ist passiert:Ich habe vor einem Monat ein Samsung Handy auf ebay gekauft. War laut Beschreibung ein europäisches Produkt und hatte eine eSIM-Funktion. Es hat ...

Verkauf nach Gebot zurück nehmen

Ich wollte ein Fahrrad verkaufen an Selbstabholer, doch nun besteht ein Gebot mit Versand. Ich bin neu hier und wusste nicht, dass man keine Daten über sich Austauschen kann. Was kann ich machen um den Artikel heraus zu nehmen, obwohl ein Gebot dafür...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 38 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay fragt mich nach Steuer ID - Meldet mich beim Finanzamt, mögliche Folgen?

Hallo,ich hatte eine E-Mail bekommen von EBay, ich sollte meine Steuer ID geben und EBay würde mich beim Finanzamt melden.Ich hatte mich letztes Jahr oder 2022 informiert darüber, wie das ist bei EBay wann man gewerblich unterwegs ist bzw wann man St...

Geklärt! Käufer meint Artikel nicht erhalten zu haben

Habe ein Päckchen verschickt, Käufer meint, dass das Päckchen nicht angekommen ist. DHL Suchauftrag gibt keine Antwort. Käufer hat einen Fall eröffnet und will Rückerstattung( es war ein Päckchen und unversichert also haftet er doch bei Verlust?) was...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 318 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Jetzt hat es mich wohl auch erwischt - wie jetzt richtig verhalten?

Hallo liebe Community, jetzt hat es mich wohl auch mal erwischt.eBay-Artikelnr.: 395271094998 Wie muss ich mich jetzt richtig verhalten, damit ich nicht auf dem Schaden sitzen bleibe? - oder ist es noch zu früh, einen Artikel zu melden, den man nicht...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 373 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Hilfreich

⚑ An der Kasse steht sich eBay selbst im Weg ☹

Seit heute vormittag bin ich in einer einschneidenden Situation gefangen, die - wie keine zweite Gelegenheit - ultimativ und exemplarisch geeignet ist, ein Schlaglicht auf das unbefriedigende, unfertige Versandkosten-Handling im Rahmen der Kaufabwick...

4+2_eB-CheckOut-IRRSINN.jpg

Neues Handy 2-Faktor Authentifizierung

Hallo Gemeinschaft! Ich habe seit einigen Tagen ein neues Handy. Meine Mobilnummer habe ich behalten. Wenn ich die 2-Faktor Authentifizierung von ebay nutzen möchte, wird aber offenbar mein altes Handy angeschrieben. Das Problem ist, dass ich das alt...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 24 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Keine Rückerstattung nach Rücksendung

Habe einen defekten Artikel erhalten. Über Ebay eine Rücksendung eingeleitet und am 02.04.2024 einen Paketschein erhalten.Am 03.04.2024 habe ich das Paket versendet.Am 04.04.2024 wurde das Paket erfolgreich zugestellt. Wenn ich den Fall öffne, steht ...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 164 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Paketgebühr rausnehmen

Ich habe einen Artikel verkauft und der Käufer hat auf noch einen Artikel geboten. Nun möchte ich bei dem Artikel die Paketgebühr rausnehmen weil ich die 2 Artikel zusammen schicken kann

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 26 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

in Litauen einstellen

ich habe ein ebay konto in deutschland, lebe aber in litauen. ist es möglich im deutschen ebay artikel einzustellen die nur im litauischen ebay zu sehen sind ? und wenn ja wie ?

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 34 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Does this kind of description override the "Buyer Protection"?

For exampleSie erwerben hier Artikel in einer privaten Internetauktion.Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen nach neuem EU-Rechtgesetzlich zustehende Garantie, Gewährleistung, sowie Rückgaberec...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 54 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Keinen Kontakt zu Ebay zubekommen

Ware an Verkäufer zurückgeschickt, Widerruf im Paket. DHL sagt ist zugestellt. Die Rückgabe über ebay nicht genutzt, weil nicht gewußt. 14 Tage vergangen, keine Rückerstatung. Verkäufer sagt, muss Rückgabesystem nutzen, geht ab er nicht weil schon zu...

eBay Gebühren ,bzw Anzeigengebühren

Grüße euch ganz herzlich, nun verkaufe ich seit 20 Jahren bei eBay, möchte gerne zum ersten mal eBay kritisieren, wenn ich darf.Nun, wenn ich sehe, wieviele Verkäufer hier ihr Shops schließen und zu et.. wandern, wundert es mich leider nicht. Alleine...

Shop Artikel UNSICHTBAR! (nur auf: ebay.COM) bitte um HILFE!

Es trudelt aus den USA eine Nachricht ein: "Deine Artikel sind in deinem Shop NICHT sichtbar" - obwohl seit Monaten hunderte gelistet sind. Zusätzliches Problem: „Andere Artikel des Verkäufers ansehen“ funktioniert ebenfalls nicht. (Beispiel: eBay-Ar...

Versand an Packstation - Paket kommt zurück

Hallo zusammen,mein iPhone wurde verkauft und als Adresse hat der Käufer bei Ebay eine Packstation angegeben. Versand an eine Packstation und der Ebay Account ohne Bewertung haben mich schon etwas stutzig gemacht. Ich habe das Paketlabel über Ebay ge...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 46 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Servicestatus

Unser Servicestatus wird immer schlechter.Wir versenden alle Artikel mit Sendungsnummer und in der von uns angegeben Versandzeit. Teilweise sogar noch vor der angegebenen Versandzeit. Trotzdem straft uns ebay für Fehler die nicht an uns sondern an de...

Geklärt! Kaufabbruchswunsch durch Käufer - was auswählen ohne Mängel?

Hallöchen nun hab ich gerade den typischen Fall. Eine Käuferin hat einen Artikel gekauft & bezahlt und mir kurz danach eine PN geschrieben, dass sie den Artikel irrtümlich gekauft hätte und den Kauf abbrechen möchte. Ich bat sie daraufhin, mir eine A...

Lieferzeit für Bücher-/Warensendung wird von ebay falsch angezeigt

Aufgrund der telefonischen Anfrage eines Interessenten bezüglich der Lieferzeit ist mir aufgefallen, dass ebay die Lieferzeit falsch angibt - zumindest für Bücher-/Warensendung. Wir haben 2 Tage Bearbeitungszeit angegeben (auch wenn wir meist schon a...

Bezahlen bei Abholung

Hi,Habe in anderen Foren Beiträge gelesen, wie Paypal als Bezahlart bei Abholung akzeptiert wird. Es fing mit einer harmlosen Frage eines Benutzer an, ob es normal wäre, wenn der Verkäufer bei der Bezahlung vor Ort auf PP Freund und Familie besteht. ...

Neueste Ankündigungen