Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Rückgabe ablehnen… Privatverkauf

Ich habe einen Macbook verkauft als voll funktionsfähig und mit Gebrauchsspuren. Ist ja auch von 2017. Nun möchte der Verkäufer sein Geld zurück und den Artikel zurückschicken da er ihn als Defekt deklariert. Es handelt sich aber nur um einen feinen ...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 6 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Bankkonto lässt sich nicht Verifizieren

Guten Tag,ich habe es nun per Manueller eingabe probiert, ebenfalls mit direkt im Bankkonto einloggen. Leider bekomme ich immer die Meldung "Wir konnten diese Bankverbindung nicht verifizieren. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsmethode." Vielleich...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 3 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

DHL Warenpost DE mit Tracking

Hi, seit diesem Jahr nutzen wir auch die DHL Warenpost, die mit einer Regellaufzeit von 1-2 Werktagen angepriesen wurde.Bei uns ist es so, dass die Sendungen, die ja erst im Paketzentrum gescannt werden, oft 2-3 Tage benötigen um überhaupt einen Eing...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 7 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

WEEE-Nummer löschen

Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit hier schonmal nen Thread eröffnet. Es ging um meine WEEE-Nummer, die ich fälschlicherweise hinterlegt habe. Nun kann man sie ja nicht selbst wieder entfernen, ich glaube Mirjam@Ebay wollte sich der Sache ann...

unangenehme Erfahrung wegen 6-fache der Versandkosten

Hallo,Ich eine unangenehme Erfahrung mit einem ebay Verkäufer gemacht. Ich habe 6 Artikel an einen ebay-Verkäufer gekauft. Aufgrund der vom Verkäufer verkauften Produkte, Produktbeschreibungen und Bilder dachte ich, der Verkäufer sei ein gewerblicher...

Ich kriege das Geld nicht raus.

Ich habe am 13. März einen Artikel verkauft, aber mein Auszahlungskonto wurde nicht aktiviert. Die Bank lehnte die Transaktion ab, aber Ebay hat das Geld nicht auf mein Verkäuferkonto zurückerstattet.Bitte teilen Sie mir die E-Mail des technischen Su...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 36 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Meldung von ebay an das Finanzamt

Guten Morgen,das Thema wurde an dieser Stelle ja schon ausführlich erörtert. Öfters ist hier zu lesen, das dieses auf anderen Plattformen genauso gehandhabt wird.Mir fällt da spontan eine Plattform ein, deren Namen hier nicht genannt werden darf, wo ...

Geklärt! Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer (Artikel nicht wie beschrieben)

Hallo, also eigentlich gibt es das Thema ja schon. Verkäufer sendet Artikel (eigentlich hat er nicht selbst gesendet, sondern meine Ware kam anschließend von **bleep** aber das ist jetzt eine andere Geschichte). Artikel ist nicht so wie beschrieben.K...

Geklärt! Originalverpackung ersteigert

Hallo liebes Community, ich bräuchte euer rat bzw. Hilfe. Bin leider heute auf eine betrugsmasche von einem Verkäufer reingefallen der mir nur die Ovp verkauft hat. Hab ihn natürlich umgehend drauf gebittet die Auktion abzubrechen er meinte jedoch da...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 763 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Hilfreich

Preisvorschlag

Hallo Zusammen, ich habe einem Kunden einen Preisvorschlag geschickt. Leider kann er diesen wohl nicht finden. Wo kann ich dieses Preisvorschlag finden? Einen erneuten senden geht ja auch nicht.Vielen Dank für die Hilfe.

ebay.JPG

Geklärt! Rückgabe hängt fest

Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Rückgabe gestartetWare mit Sendungsverfolgung auf eigene Kosten zurückgeschicktEbay lässt mich jetzt nicht weiter, weil ich erst mal ein Rücksendeetikett bei Ebay kaufen sollDie Hilfe hilft mir leider auch ...

skysurf14_0-1713861156570.png
Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 35 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay fragt mich nach Steuer ID - Meldet mich beim Finanzamt, mögliche Folgen?

Hallo,ich hatte eine E-Mail bekommen von EBay, ich sollte meine Steuer ID geben und EBay würde mich beim Finanzamt melden.Ich hatte mich letztes Jahr oder 2022 informiert darüber, wie das ist bei EBay wann man gewerblich unterwegs ist bzw wann man St...

Geklärt! Finanzamt

Hallo allerseits. Nach den neuesten Bestimmungen ist es wohl so das Ebay private Verkäufer dem Finanzamt melden muss die per anno mehr 30 Auktionen haben oder 2000 Euro Umsatz übersteigen. Nun ist es so das mein Umsatz bei ca. 400 Euro 2023 liegt. Di...

Ebay Germany

Do you know if it's mandatory to have a business registered in Germany to sell on eBay Germany? I have a business registered in the UK, and when I tried to sell on eBay Germany, I encountered certain fees due to my registered address being in the UK....

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 13 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Hilfreich

Falsche Adresse, falsch Telefonnummern

Habe mich über den Verkauf sehr gefreut, dann wurde ich skeptisch. Der Käufer hat sich exakt an dem Tag zum ersten Mal bei eBay registriert. Die Adresse ist nicht korrekt und auf meine mehrmalige Kontaktaufnahme keine Reaktion. Angegeben Telefonnumme...

Mitgliederavatar von Am Aufwärmen
  • 29 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Die Angabe Ihrer Steueridentifikationsnummer (IdNr.) oder Steuernummer

Frage Die Angabe Ihrer Steueridentifikationsnummer (IdNr.) oder Steuernummer Antwort Nach den Bestimmungen des PStTG ist eBay gesetzlich verpflichtet, als Teil der meldepflichtigen Daten, folgenden Informationen zu erfassen: Für natürliche Personen, ...

Ebay zahlt nicht // BESCHWERDE //

Wie bereits in diesem Thema erläutert (https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Erhalte-keine-Auszahlung-Verkauf-in-Bearbeitung-seit-2-Wochen/m-p/4817772#M129826)möchte mir Ebay nicht weiterhelfen und zahlt einfach nicht. Ich habe a...

Ki Beschreibung fehler

Guten TagUnd zwar habe ich folgendes Problem und dazu hätte ich gern eure Meinung.Ichbhabe bei eBay eine Switch verkauft und habe diese natürlich mit Bildern und einer eigenen Beschreibung versehen.Desweiteren mache ich dann auch immer noch die ki Be...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 33 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Guten Tag,ich kämpfe nun schon seit 7 tagen vergeblich der Warnung gerecht zu werden:"Wir konnten die Angaben zu Ihrem Unternehmen nicht verifizieren. Bitte prüfen Sie die Angaben unten noch einmal, damit Verzögerungen bei der Auszahlung vermieden we...

Betrug und Ebay macht scheinbar nichts

Hallo, sorry aber ich muss mich hier jetzt mal auskotzen... hab die Schnauze voll.Folgendes ist passiert:Ich habe vor einem Monat ein Samsung Handy auf ebay gekauft. War laut Beschreibung ein europäisches Produkt und hatte eine eSIM-Funktion. Es hat ...

Verkauft Rubrik kann nicht angezeigt werden.

Hallo alle Zusammen.Ich habe das Problem in der App das ich nicht mehr zu meinen bereits verkauften Artikel komme.Nicht Verkauft und Noch Aktive Rubrik als Verkauf ist kein Problem. Jedoch bei bereits Verkauft kommt ständig das Problem mit einer Fehl...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 1000 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Hilfreich

Steueridentnummer

Warum soll ich meine Steuernummer pfeisgeben? Mein Steuerberater rät dringend davon ab, solchen Organisationen wie der Ihren solche Dinge preiszugeben, dann könnte ich genauso mein Push- und Tan-Nummern meiner Konten Ihnen auch geben

Bezahlen bei Abholung

Hi,Habe in anderen Foren Beiträge gelesen, wie Paypal als Bezahlart bei Abholung akzeptiert wird. Es fing mit einer harmlosen Frage eines Benutzer an, ob es normal wäre, wenn der Verkäufer bei der Bezahlung vor Ort auf PP Freund und Familie besteht. ...

Neueste Ankündigungen