Willkommen

Wir freuen uns, dass Du hier bist. Antworten, Gespräche und eBay-Mentoren warten auf Dich!

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community-Aktivität

Echtheitsprüfung

Hallo Leute, ich habe heute zum wiederholten Mal eine Tasche durch die Echtheitsprüfung abgelehnt bekommen.Die Mängel lesen sich, als wäre Müll von mir inseriert worden.Das ist so krass, da frage ich mich ob es denn eine Laune der Person ist.Es wurde...

Porto von ebay nicht erstattet

Hallo, ich habe Ware verkauft plus Portogebühren. Mir wurde per Mail mitgeteilt, dass der Käufer den kompletten Betrag überwiesen hat. Ich habe aber von eBay nur den Verkaufserlös bekommen, das Porto nicht. Wie kommt das.Danke Eure Hilfe

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 3 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rücksendestatus wird nicht aktualisiert.

Die Rücksendungen der Käufer sind schon länger bei uns angekommen, jedoch wird der Status bei Ebay nicht aktualisiert, man könnte manuell eine Rückerstattung in die Wege leiten, allerdings müsste man dann die Transaktionsgebühren selber Übernehmen un...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 38 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Ebay fragt mich nach Steuer ID - Meldet mich beim Finanzamt, mögliche Folgen?

Hallo,ich hatte eine E-Mail bekommen von EBay, ich sollte meine Steuer ID geben und EBay würde mich beim Finanzamt melden.Ich hatte mich letztes Jahr oder 2022 informiert darüber, wie das ist bei EBay wann man gewerblich unterwegs ist bzw wann man St...

Mir wurden die Versandkosten doppelt abgezogen

Ich hatte mich gerade gewundert, weshalb die Auszahlung auf meinem Konto geringer ausfiel, als der erlöste Kaufpreis. Als ich mir die Auszahlung näher angesehen habe, hat sich das dann aufgeklärt. Mir wurden am gleichen Tag zwei Versandettiketten von...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 49 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Hilfreich

Paypal

Hallo Hallo ich habe hier bei mir ein Paypal Konto aber die Mail Adresse ist nicht mehr Aktuell. Nun habe ich diese gelöscht und wollte eine neue Einsetzen nun geht das nicht mehr. Könnte nur eine Bankkarte hinzufügen. Kann wer helfen. LG Dirk

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 17 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

falsches Rücksende-Label

Ich möchte ebay einschalten, weil die auf dem Rücksende-Etikett angegebene Empfänger-Adresse nicht mit der des Verkäufers übereinstimmt und weil eine wiederum andere, dritte, mir unbekannte Person als Absender angegeben ist. Es handelt sich dabei min...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 27 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Steuernummer

"bitte hinterlegen Sie Ihre Steuerinformationen" diese Nachricht habe ich gelesen und meine Nummer preisgegeben. Gesetz ist Gesetz und ebay handelt gesetzeskonform. Die EU will es so und die Finanzbehörden horten das Geld für die Aufrüstungskosten de...

Rücksendeetikett kaufen

Hallo Ich habe einen Artikel mit DHL zurückgehen lassen und der Artikel ist beim Verkäufer schon angekommen und bei Ebay habe ich eine Rückgabe beantragt aber ich brauche keine Rückgabe ettiket da der Artikel schon beim Verkäufer angekommen ist! Kann...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 13 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! Rückgabe

Habe 16 Artikel in Einzelangeboten bei einem Verkäufer gekauft.Innerhalb Deutschlands kostet der zusammengepackte DHL Versand von ca. 30kg - ein Karton mit Maximalmaß- ca. Euro 95,- da dieser Verkäufer alles einzeln verschickt . Habe den Kauf widerru...

Ebay zahlt das Geld nicht aus!

Ebay zahlt das Geld nicht aus! Nachdem ich problemlos 9 Artikel einstellen und verkaufen konnte, die Käufer bezahlt hatten und die Artikel alle verschickt wurden, schreibt mir Ebay, dass sie ein Foto der Vorder- und Rückseite meines Ausweises wollen....

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 339 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Hilfreich

Gesamtbetrag anfordern funktioniert nicht bei Artikeln mit Rabatt

Guten Tag,@ebay-Technikpatrick@ebay miriam@ebay nina@ebay steffi@ebay Da alle Themen die ich gefunden habe bereits als gelöst markiert sind eröffne ich es nochmal Das leidige Thema ist leider mal wieder sehr präsent ... ich habe wieder vermehrt Kund...

eBay App funktioniert nicht

Was sollen die ständigen doppelten verifizierungen?Hab jetzt ein halbes Dutzend mal mein Passwort eingegeben undein halbes Dutzend mal funktionierte der blaue "Per SMS" Button nicht.Dieser doppelte Verifizierungsunsinn gehört abgeschafft! Es funktion...

eBay Fantasiewelt

was haltet ihr von miriam@ebay Aussage? Auch wenn es hier in der Community weiterhin vereinzelt Stimmen gibt, die es nicht so sehen, so wird uns über andere Wege immer wieder rückgemeldet, dass die Einführung der Zahlungsabwicklung die Nutzungserfahr...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 1551 Anzeigen
  • 76 Antworten
  • 0 Hilfreich

ebay ändert einfach meine Angebote

Hallo, heute habe ich seit langem mal wieder etwas verkaufen wollen und einige Sachen eingestellt. Als ich die Angebote sicherheitshalber mal in meinem ebay angeschaut habe, dachte ich ich spinne. Da standen ganz andere Verkaufspreise und Versandkont...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 87 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Hilfreich

eBay App funktioniert nicht

Ich weiß echt nicht was der Unsinn soll. Ich logge mich mit meinem Smartphone ein,klicke Hummeln an, Passwort ist korrekt - unddann blockt die eBay App ab und will mireine SMS senden um zu wissen, dass ichmich mit meinem Smartphone auch einlogge.Das ...

Neues Gesetz Finanzamt 2.000€

Als privater Verkäufer verkauft man doch hauptsächlich Sachen, Bekleidung, Schuhe, Sachen aus dem Haushalt, also alles Gebrauchsgegenstände, die eben auch schon gebraucht sind. Bei einer großen Familie kommt man da mit 30 Teilen und 2000 € im Jahr ni...

Ebay Entscheidet einen Fall , ignoriert Käufer Wunsch und Behält Verkaufsgebühren

Es ist einfach unfassbar was bei Ebay abgeht ...... Folgender Ablauf zum Fall 5335286886: Ein Käufer startet eine Rückgabe für einen Artikel der tatsächlich einen Fehler hatte. Nach kurze Rücksprache mit dem Käufer wünschte dieser auch keine Rückgabe...

Ausgrenzung - Handyzwang - Telefon

Hallo,ich bin sehr lange bei ebay Kunde gewesen. Nur, ebay interessiert sich nicht für seine Kunden.Ich soll auf einmal meine Handynummer angeben, zwecks Identifizierung. Habe kein Handy, nur ein Telefon. Das wird nicht akzeptiert.In Deutschland habe...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 397 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 2 Hilfreich

Geklärt! Bedeutung der mit Klammern eingeschlossenen Ziffernfolge neben dem verschlüsselten Bietername

Hallo miteinander,bei Geboten werden die Namen der Bieter verschlüsselt in der Form x***y dargestellt. Was bedeuten aber die neben dem verschlüsselten Namen angezeigten mit Klammer eingeschlossenen Ziffern, wie bspw. bei 6***4 (43) die 43.herzliche G...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 108 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Hilfreich

Käufer hat bezahlt, holt aber die Ware nicht ab

Hi, ich habe im Oktober 23 einen Fahradrahmen verkauft. Käufer hat direkt bezahlt, holt aber nicht ab. Erst war er krank, dann hat er im Hotel gewohnt und reagiert jetzt gar nicht mehr. Wie man sieht, klassisch zu dem was man sonst so liest zu dem Th...

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 78 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Hilfreich

Fehlerhafte Anzeige im Bezahlvorgang

Ich hatte am 11. April einen Artikel ersteigert und auch sofort bezahlt. Auf der Seite wurde er auch als bezahlt markiert nur eine Bestätigung per Mail kam nicht. Ich bekam die Tage keine Zahlungserinnerung oder dergleichen.Jetzt hab ich gestern Aben...

Paket

Hallo, ich würde gerne fragen und verstehen, was ich tun soll. Die Ware wurde versandt und bereits erhalten, aber in meinem Konto steht immer noch, dass sie versandt wurde. Ich habe bereits Kontakt zum Verkäufer aufgenommen und geklärt, ob die Ware a...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 118 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Hilfreich

Verkauft Rubrik kann nicht angezeigt werden.

Hallo alle Zusammen.Ich habe das Problem in der App das ich nicht mehr zu meinen bereits verkauften Artikel komme.Nicht Verkauft und Noch Aktive Rubrik als Verkauf ist kein Problem. Jedoch bei bereits Verkauft kommt ständig das Problem mit einer Fehl...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 787 Anzeigen
  • 21 Antworten
  • 0 Hilfreich

Neueste Ankündigungen