abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket aus USA wurde fälschlich zurückgeschickt - Wie bekomme ich mein Geld zurück

Paket aus USA wurde fälschlich zurückgeschickt - Wie bekomme ich mein Geld zurück

Freundliche Helfer, vielleicht habe ich durch Euch noch eine Chance. Ein Einkauf von e-bay USA Art. 170951712313 wurde ohne die nötigen Zollpapiere am Paket aus den USA an mich abgeschickt.
Eine Abholung durch mich, mit dem nötigen Zollpapier war nicht möglich (Zoll Wismar ist 60km entfernt von mir) und so habe ich den Service der Deutschen Post in Anspruch genommen und die
Zollpapiere an den Zoll geschickt mit der Zusicherung,das die Sendung ins Haus geliefert wird. Das ist nicht geschehen. Aus nicht zu klärenden Gründen ist das
Paket an den Versender in die USA zurückgeschickt worden, das ist  lt. Sendungsverfolgung CF203649104US nachweisbar. Ich habe bei e-bay einen Fall für einen nicht erhaltenen Artikel eröffnet.
Dieser wurde von e-bay USA selbst wieder geschlossen, da der Verkäufer anhand der Sendungsnummer nachweisen konnte, das er verschickt hat.

Bei unserer Post komme ich nicht weiter, da
ich "nur" der Empfänger bin. Zit.: "Es tut ihnen leid....können nichts machen...soll mich an den Absender wenden...".

Ich habe den Verkäufer 2 x gebeten, das Paket nochmals zu verschicken und die Versandkosten ein 2. Mal zu bezahlen. Ich habe hierauf keine Antwort bekommen und bat ihn dann noch einmal einen "Nachforschungsauftrag" bei sich und seiner Post zu stellen, auch hierauf keine Antwort (Gelegenheit macht Diebe ?).

Wie kann ich mein Geld (bezahlt über Paypal) zurückbekommen ? Oder habe ich noch eine andere
Möglichkeit e-bay einzuschalten ? Dazu kommt, dass ich bei e-bay USA lande und meine Englischkenntnisse für so eine Geschichte nicht ausreichen.

Danke danke danke -schon mal mindestens fürs
Lesen dieses Textes-,  

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder
Beiträge mit den meisten Hilfreich-Markierungen