Seit Monaten versuche ich Frey wille Schmuck zu ersteigern. Sobald ich einen Preis anbiete, kommt eine automatische Angebotserhöhung. So langsam komme ich mir verhöhnt vor. Was soll der Blödsinn. Soll doch der Versteigerer gleich seinen von ihm gewünschten Mindestpreis angeben. So vergeuden die Mitsteigerer wertvolle Zeit. Hier sollten die Bedingungen schnellstens geändert werden.
Wenn Du auf der Artikelseite auf Gebotsübersicht gehst (z.B. steht da in blau 8 Gebote), kannst Du draufklicken und erhälst die abgegebenen Gebote. Über den Geboten rechts steht "automatische Gebote anzeigen", dann siehst Du alle Gebote.
Wenn ich zum Beispiel auf einen Artikel mit Startpreis 1 EUR mein Gebot von EUR 10 als erster Bieter eingebe, dann steht da, daß ich Höchstbietender mit 1 EUR bin. Bietest Du jetzt 1,50 EUR bist Du automatisch überboten (denn ich habe ja 10 geboten) und ich bleibe Höchstbietender, allerdngs mit 2,00 EUR (ich überbiete Dich wieder mit 0,50 EUR). Das geht alles automatisch über das Bietsystem.
Da muß auch nichts dran geändert werden.
Wenn Du magst, gib mal die Artikelnummer eines "fragwürdigen" Artikels an, anhand eines Beispiels kann man das besser erklären.
(0 von 1 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)
Re: Automatische Preiserhöhung bei Versteigerungen
22 Sep 2010 14:28
http://i53.tinypic.com/2myqgjl.jpg" target="_blank">View Raw Image</a>" width="639" height="450" />
Schau mal auf diese, beispielhafte Gebotsliste und nehme mal an, Du wärst e**r(0), was ich nicht weiß.
Dann hättest Du/e**r heute um 1309h 65 EUR geboten. d**i hatte aber schon um 11 Uhr mehr geboten. Alle weiteren Versuche, ihn zu überbieten, schlugen fehl, denn er hat mehr als 100 EUR geboten.
(3 von 4 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)