Also bei mir hat sich das Problem inzwischen von selbst gelöst.
Nachdem ich mich ausgeloggt hatte und dann wieder neu eingeloggt, war der Gutschein plötzlich wieder da.
Hab ihn dann auch sofort eingelöst und hat auch funktioniert.
Trotzdem muß man allgemein feststellen, daß es ein absolutes nogo von ebay ist, sich hier Hilfeforen zu "unterhalten", einzig für den Zweck, um selbst bei geringst möglichem Personal-Kosten den Support hierauf quasi kostenlos aufzubauen !
Es ist ebenfalls einfach NICHT ausreichend, den Support mit völlig untauglichen Hilfe-Automatismen auszustatten, da viele Probleme individuelle, persönliche Hilfe erfordern und einfach nicht mit Standard-Antwort-Bausteinen zu lösen sind.
Daß die teuren Hotline-Nummern ebenfalls keine Alternative sind, dürfte ohne weitere Erklärungen einleuchten.
Jedes seriöse Unternehmen muß für seine Kundsachaft auf einer normalen Festnetz-Nummer erreichbar sein.
Wenn nicht, spricht das wiederum für sich......
Auf der Strecke bleibt somit immer der Kunde, und Ebay streicht weiterhin hemmungslos fette Gewinne ein !
Es wird Zeit, daß sich die Kundschaft endlich gegen diese arrogante, kundenfeindliche Firmenpolitik zur Wehr setzt !