Hauptinhalt anzeigen
Beliebte Produkte
Keine Vorschläge.

Paypalgutschein

The help content goes in here!
(1 von 16)
Paypalgutschein
23 Jul 2011 15:30

Habe Gestern eine Email von Ebay bekommen wo ich einen Paypalgutschein erhielt.

Bedingung:

Gültig nur für mich!

Mindestbestelttwert 100€

MAximaler Rabatt 100€

Gültig vom 22.-25.07.2011

Einmalig einlösbar für eine Bestellung

Nur gültig für folgende Kategorien

-Foto&Camcorder

-Aidio&Hi-Fi

-Spielkonsolen

-TV,Video&Elektronik

-Computer

-Handy&Organizer

Habe dann bemerkt das ich nach dem Login sogar neben meine Loginnamen sogar schön aufgelistet bekam das da ein Gutschein auf mich wartet.

Und bei jedem Angebot in den Kategoriern ich sofort beim betrachten zu sehen bekam wieviel ich weniger bezahlen würde.

Loge mich heute wider ein und Gutschein aufruf und alles andere was darauf eingentlich hindeutete wie Gestern ist weg?

Warum ich habe keine Bestellung oder Kauf via diesen Gutschein getätigt?

Fehler?

(2 von 16)
Re: Paypalgutschein
23 Jul 2011 15:35

Bisher verschwanden nur Gutscheine, die nicht per eMail angekündigt wurden:(

http://community.ebay.de/topic/Artikel-Bezahlen/Paypal-Gutschein/2000010181

Guter Rat ist hier kostenlos, aber nicht umsonst

(2 von 2 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)
(3 von 16)
23 Jul 2011 15:35

das ist jetzt der gefühlte 10. eintrag zu dem "gutschein-problem" heute..scroll doch mal n bischen runter ;)

anscheinend klappt es auch,wenn man den gutschein aus der mail benutzt..aber ich warte auch noch auf eine sichere aussage ;)

(4 von 16)
23 Jul 2011 16:05

http://community.ebay.de/topic/Artikel-Bezahlen/Paypal-Gutschein/2000010181

Smiley Das dichteste Netz hat die meisten Löcher.

(1 von 1 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)
(5 von 16)
24 Jul 2011 22:21

Also ich habe eine Mail mit dem Gutscheincode bekommen, und trotzdem funktioniert es nicht!!!

Vorgestern stand oben im Mitgliedskonto noch: "Es stehen Gutscheine für Sie zur Verfügung", bzw. der Betrag wurde dann auch sofort entsprechend angepasst.

Jetzt wollte ich den Gutschein einlösen, und es kommt die Meldung: "Für diesen Gutscheincode ist kein Guthaben mehr verfügbar."

Das ist 'ne ziemliche Frechheit. Habe jetzt extra einen Artikel für 239 € gekauft, und dann sowas...

(6 von 16)
24 Jul 2011 23:33

Hallo,

ich wollte heute auch von meinem per Mail zugesandten Gutschein Gebrauch machen. Nachdem ich den Gutschein anwenden wollte, bekam ich auch die bewusste Fehlermeldung. Ich habe den Support angemailt und das Objektiv erst mal noch nicht bezahlt.

Falls eBay nicht reagieren sollte -> www.wettbewerbszentrale.de

Der Artikel wäre ohne den Gutschein nicht gekauft worden.

Gruß

(3 von 3 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)
(7 von 16)
25 Jul 2011 21:48
Hallo,

Das gleiche bei mir der Guteschein hat auch nicht funktioniert.
Habe es dann EBay gemeldet per Hotline (10 Min. Wartezeit) und die haben dann das ganze aufgenommen und ich würde innerhalb von 3 Tagen Rückmeldung von EBay bekommen. Laut Hotline haben schon mehrere hundert angerufen und es handle sich um eine technische Störung.

Mal schauen was die als Feedback geben bzw. Ob der Rabatt doch noch gewährt wird auf meinen Kauf.
(8 von 16)
25 Jul 2011 22:36

Ich habe heute Nachmittag folgende Antwort von Ebay bekommen:

"in Ihrer Anfrage berichten Sie uns, dass Sie ein technisches Problem bei der Nutzung des PayPal-Gutscheines in Höhe von 15% haben. Ich bedauere, dass es zu Schwierigkeiten bei der Einlösung kam.

Wir werden die Gutscheine im Laufe des heutigen Tages reaktivieren und Sie in Ihrem „Mein eBay“ darüber informieren."

Es ist jetzt 22:30 Uhr, der Gutschein funktioniert aber immer noch nicht. Also bisher nur leere Versprechungen...

(9 von 16)
26 Jul 2011 18:53

Mail von Ebay (heute 18:30 Uhr):

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben uns geschrieben, weil Sie einen PayPal-Gutschein nicht einlösen können.

Am 22. Juli haben Sie von uns einen Gutschein mit 15% Rabatt für ausgewählte eBay-Elektronik-Kategorien erhalten. Aufgrund eines systemtechnischen Fehlers konnte der Gutschein seit Sonntagabend nicht von allen eBay-Mitgliedern eingelöst werden. Wir bemühen uns, das Problem zu beheben und werden Ihnen in den kommenden Wochen einen neuen Gutschein, natürlich über den gleichen Rabatt, zukommen lassen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Kundenservice

Meine Antwort:

Guten Abend,

ich habe aber JETZT einen Artikel gekauft, für den mir 15% Rabatt versprochen wurden. Und nicht in einigen Wochen!!!

Das heißt, ich soll jetzt den vollen Preis bezahlen, und in einigen Wochen werde ich dann nochmal gelockt, um einen weiteren teuren Artikel zu kaufen?!

Könnte es sein, dass das alles Methode hat, um die Umsätze von Ebay weiter zu steigern? Meiner Meinung nach ein klarer Fall für den Verbraucherschutz!

Den aktuell gekauften Artikel werde ich jedenfalls nicht bezahlen. Ich lasse mich doch nicht verarschen!

mfg
Andy

(10 von 16)
28 Jul 2011 07:01

Gute Idee Andy! Hier sind die passenden Links:

http://www.verbraucherzentrale.de/

(11 von 16)
29 Jul 2011 12:40

danke das ich damit nicht allein da stehe. extra was teures gekauft und nun das. Jetzt habe ich die annahme des packets verweigert und bestelle wenn der neue gs kommt noch mal. ebay oder paypal war nicht bereit mir die 15% auszuzahlen man hat ganz frech einfach aufgelegt und man kam mit der aussage das der guschien nicht rechsbindend ist und ich keinen rechtlichen anpruch drauf hätte aber wo das genau steht konnte mit der mitarbeiter auch nicht sagen. Ich denke auch das ist ein lockangebot! schickt alles zurück was ihr bekommen habt laßt das nicht mit euch machen wir werden sehn wie es beim nächsten gs wird dann bestelle ich mir einen 3d tv und dann wollen wir mal sehn.

(12 von 16)
29 Jul 2011 13:48

Ja Leute, scheint das ebay jedem eine Standardantwort geschrieben hat.

In der ersten Mail Stand noch "Wir werden den Gutschein im Laufe des Tages reaktivieren".

In der zweiten Mail Stand dann auf einmal "In den kommenden Wochen".

Hat schon jemand bei der Verbraucherzentrale angefragt?

Grüße

(13 von 16)
30 Jul 2011 09:35

Hallo,

habe auch den 15%-Gutschein per Mail erhalten. Habe nun deshalb am Sonntag eine Auktion für 599 € ersteigert und wollte den Gutschein einlösen... FEHLANZEIGE! Bringt mir das Ebaysystem die Meldung - Kein Guthaben auf diesem Gutschein! Ebay kontaktiert und die Dame versprach eine umgehende Lösung, da dieses technische Problem bekannt sei. Seit dem herrschte Funkstille. Heute habe ich nun erneut angerufen, wieder nur eine flappsige Aussage, daß es schonmal wieder diese Gutscheine geben wird und der Kundenservice ja nichts entscheiden dürfe.  HALLO!

Nach meiner Rechtsauffassung ist das schlicht und ergreifend Betrug. Ich locke jemanden mit einem 15% Gutschein zu einem Kauf und dann funktioniert der nicht. Wir sprechen zwar "nur" von einem Rabatt von 89,85 € aber ich erwarte innerhalb der nächsten 2 Tage entweder einen funktionierenden Gutschein oder eine Gutschrift über diesen Betrag auf meinem Paypalkonto, ansonsten geht die Sache zu meinem Anwalt. Rechtschutz machts möglich. 900 Bewertungen scheinen bei Ebay nicht sonderliche Beachtung zu finden. Früher war das mal anders! Also bis jetzt bin ich vom Kundenservice mehr als enttäuscht. Bin schon gespannt, wie die Sache weitergeht.

(14 von 16)
30 Jul 2011 20:26

Hallo colorado,

schreib bitte rein falls Du in der Sache weiterkommst. Viele geprellte warten hier auf den versprochenen Gutschein und im Prinzip auf Ihr Geld.

Grüße

(15 von 16)
17 Aug 2011 22:27

Kaum wartet man 2 Wochen und 2 Tage nach der ersten Kontaktaufnahme zum Ebay Kundenservice und tätigt 3 weitere Anrufen ohne jegliche verwertbare Aussage, schon bekommt man einen klärenden Anruf.

Dieser ist dann allerdings von einer Qualität, die man sich schon 2 Wochen früher gewünscht hätte. Man bekommt genau erklärt, was passiert ist, bekommt gesagt, daß man die Zahlung via Paypal tätigen soll und das die vorher per Gutschein zugesagten 15% innerhalb der nächsten 2-3 Wochen als entsprechender Betrag dem Paypalkonto gutgeschrieben werden. Jetzt warte ich nur noch auf die Gutschrift. Wenn die dann nun endgültig da ist, dann paßt die Welt wieder. Ich glaube mit dieser Aktion hat sich Ebay nicht viele Freunde gemacht. Habe sowas in 10 Jahren und über 900 privaten und 3600 geschäftlichen Bewertungen noch nicht erlebt.

Wünsch euch weiterhin sorgendfreies Kaufen und Verkaufen auf unserer Handelsplattform. Auch wenn man manchmal ins Zweifeln kommt, ob es noch "unsere" ist, die wir schon einige 100K€ Umsatz getätigt haben.

(16 von 16)
19 Aug 2011 08:42
Warte jetzt schon fast 4 Wochen auf die Rückzahlung und
bekomme immer wieder nur den netten Brief bitte warten
sie noch 2 Wochen.

Ich habe mich jetzt an die Verbrauchzentrale gewendet und
einen Anwalt eingeschaltet.

Sonst zahlen die sowieso nicht
zum Seitenanfang