Hauptinhalt anzeigen
eBay
Erweiterte Suche

Wie kann ich die Summe der Versandkosten beim Verkauf mehrere Artikel an den selben Käufer in der Rechnung ändern?

(1 von 10)
Wie kann ich die Summe der Versandkosten beim Verkauf mehrere Artikel an den selben Käufer in der Rechnung ändern?
19 Nov 2012 20:45

Ich habe zwei Artikel an den selben Käufer verkauft.

Unter "Zahlungsinformation senden" wollte ich die Rechnung überarbeiten, denn die Versandkosten fallen nur einmal an. Vom System angegeben ist aber die Summe beider Versandkosten aus den Artikeln.

Gehe ich in das Feld zum ändern und sage "neu berechnen" passiert nichts.

Ein HOtline-Mitarbeiter sagte mir, ich solle den Betrag überschreiben und gleich auf "senden" gehen.

Habe ich gemacht - und mir glücklicherweise eine Kopie der Mail gesendet. Auf dieser habe ich dann gesehen, dass die Versandkosten in den Gesamtbetrag gar nicht eingerechnet werden. Sie stehen nur unten. Aber in der Summe sind sie nicht eingerechnet. Der KÄufer würde also nur die Summe der Artikel zahlen... Wo kann ich das richtig ändern? Ich will nicht wieder 20 Min. in der Warteschleife hängen...

Danke vorab.

The help content goes in here!
(1 von 10)
19 Nov 2012 20:45

Ich habe zwei Artikel an den selben Käufer verkauft.

Unter "Zahlungsinformation senden" wollte ich die Rechnung überarbeiten, denn die Versandkosten fallen nur einmal an. Vom System angegeben ist aber die Summe beider Versandkosten aus den Artikeln.

Gehe ich in das Feld zum ändern und sage "neu berechnen" passiert nichts.

Ein HOtline-Mitarbeiter sagte mir, ich solle den Betrag überschreiben und gleich auf "senden" gehen.

Habe ich gemacht - und mir glücklicherweise eine Kopie der Mail gesendet. Auf dieser habe ich dann gesehen, dass die Versandkosten in den Gesamtbetrag gar nicht eingerechnet werden. Sie stehen nur unten. Aber in der Summe sind sie nicht eingerechnet. Der KÄufer würde also nur die Summe der Artikel zahlen... Wo kann ich das richtig ändern? Ich will nicht wieder 20 Min. in der Warteschleife hängen...

Danke vorab.

21 Personen haben diese Frage.
(2 von 10)
Betr.: Wie kann ich die Summe der Versandkosten beim Verkauf mehrere Artikel an den selben Käufer in der Rechnung ändern?
19 Nov 2012 20:48

Du änderst nicht die Versandkosten selbst.

Du gibt es unter Rabatt mit dem Minuszeichen ein und

klickst dann NICHT auf neu berechnen, sondern auf

prüfen und senden.

Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung. Ich antworte NICHT auf private Mails.

Ist diese Antwort hilfreich?
(10 von 13 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)
(3 von 10)
Betr.: Wie kann ich die Summe der Versandkosten beim Verkauf mehrere Artikel an den selben Käufer in der Rechnung ändern?
19 Nov 2012 20:48

Klicke NICHT auf "neu berechnen", sondern ganz unten auf "Vor dem Senden überprüfen".

:)

Image and video hosting by TinyPic

(3 von 4 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)
(4 von 10)
19 Nov 2012 20:50

Hallo Tanni

du darfst nicht auf: "neu berechnen" klicken

nur überprüfen und senden

« Do watt du wullt, de Lüüd snackt doch! » ·   Es grüßt Tigriz 

(5 von 10)
19 Nov 2012 20:50

Betrag ändern, prüfen und senden.

NIEMALS neu berechnen anklicken, wirkt wie ein Reset.

Image and video hosting by TinyPic . . . nun warten wir auf den Sommer . . . Image and video hosting by TinyPic

(4 von 4 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)
(6 von 10)
20 Nov 2012 00:09

Du bietest ja Überweisung an, schreibe deinem Käufer eine Mail mit den richtigen VSK.

Dass die überarbeitete Rechnung mit Null Euro VSK gesendet wird, liegt vermutlich an deiner Einstellung *Barzahlung bei Abholung*

Es fragten schon öfter Verkäufer an, warum keine VSK bei Mehrfachkäufen und der Überarbeitung mit gesendet wurden, obwohl sie nur geprüft und gesendet hatten.

Viele Grüße

(1 von 1 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)
(7 von 10)
22 Nov 2012 19:39

Ich glaube unten links steht Kombizahlung.

Du änderst deine Rechnung, indem du einmal die anfallenden Portokosten einträgst und sie darunter mit dem Minuszeichen wieder abziehst. Danach klickst du auf Kombizahlung. Das müsste funktionieren, hatte ich vor ein paar Tagen jedenfalls so. Habe auch ewig rumgemurkst und gegrübelt...

(0 von 1 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)
(8 von 10)
22 Nov 2012 20:25

Leider kam deine Frage für mich zu spät, bin voll auf die Schnau.. gefallen. Hab einen, der 11 Artikel bei mir ersteigert hat, wollte auch das Porto ändern, ging nich.

Hab die Zahlungsaufforderung mit 0 gesendet und im gleichen Zug eine mail. mit dem richtigen Betrag. Das Ende vom Lied nach viel Ärger. DER weigert sich das Porto zu zahlen ich hab die Ware nicht versendet hat mich beschimpft als Betrüger und Wucher, hat mich 11 mal schlecht bewertet und viel viel Ärger...

Ich hab das Geld zurückgegeben. 

Möchte am liebsten ein Päckchen mit einem Sch....-Haufen senden. Das wär es mir Wert.

Sorry

(1 von 2 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)
(9 von 10)
22 Nov 2012 20:48

Und wie ich bei den anderern, die hier antworten, sehe habt ihr alle *Barzahlung bei Abholung* oder aber *kostenloser Versand-Artikel muss abgeholt werden* in euren Zahlungs-oder Versandinfos drin.

Am besten lasst ihr diese Einstellung weg und schreibt die Möglichkeit der Abholung einfach in die Artikelbeschreibung.

Es fällt ja leider erst auf, wenn ein Käufer mehrere Artikel ersteigert hat, bei einzelnen Auktionen wird der Betrag richtig angegeben.

@ susannef9811- Den Käufer kannst du mal versuchen bei ebay zu melden und die Situation schildern

(3 von 3 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)
(10 von 10)
24 Nov 2012 07:37

Danke Euch allen für die Antworten! Werde beim nächsten mal mal probieren und auf jeden Fall erst mal Prüfen bevor ich sende!!

Danke

(1 von 2 Mitgliedern fanden diese Antwort hilfreich.)
zum Seitenanfang