Antworten
Highlighted
Community-Mitglied

Unerlaubter Link auf Firmenhomepage

Darf man auf der MICH Seite einen Link zur eigenen Homepage setzten, der einen geradewegs in den eigenen Shop führt? Und dann auch noch auf Ebay mit 3% Rabatt ködern? Hab ich soeben bei meinem Mitbewerber entdeckt. Sollte eigentlich nicht sein, oder?
Senior Member

Betreff: Unerlaubter Link auf Firmenhomepage

[ Bearbeitet ]
als Antwort auf hm-sandstrahltechnik

Auf deiner " Mich " kannst du verlinken was du gern möchtest .

Auch wenn es direkt in einen Shop führt .

hasen-0046.gif von 123gif.de
Senior Member

hm-sandstrahltechnik schrieb:
Hab ich soeben bei meinem Mitbewerber entdeckt. Sollte eigentlich nicht sein, oder?

bevor Du einem Mit-Konkurrenten an die Karre pieselst solltest Du Dich um Deine eigenen - 

abmahnfähigen Angebote kümmern - 

weißt Du was eine WRB ist?

Ja???

warum ist dann keine bei Dir hinterlegt?

hast Du schon mal etwas vom TMG gehört?

Ja??

warum verstößt Du dann dagegen?

alles in allem steht hier ein vier - bis 5-stelliger Betrag im Zehntausender-Bereich (kein Schreibfehler) zur "Diskussion".....

und jetzt rate mal wer diesen Betrag berechnet bekommt!

Community-Mitglied

als Antwort auf cody7888a
Sorry, ich wollte wissen, wie es denn sein kann, das man so die Ebay Gebühren umgeht. Das mein Shop nicht perfekt ist, weiss ich selber. Ich pinkel hier auch keinem ans Bein. Und bei der Preishackerei, die bei Ebay entsteht, möchte ich mal einen Shop Besitzer sehen, der noch nie die Preise mit seinen Mitbewerbern verglichen hat. Und da sind doch 9% Gebühren ein Wort, oder?
Senior Member

Nicht perfekt? 

Sorry, aber bevor du irgendwelche Konkurrenten vergleichst, leg mal Geld zur Seite für die Abmahnung, die garantiert deine Konkurrenten bald in die Wege leiten.

So kannst du nicht im Internet auftreten. 

Ich empfehle: Shop sofort auf Abwesenheit einstellen, ordnungsgemäße rechtliche Angaben hinterlegen und erst dann wieder Angebote auf Ebay veröffentlichen.

Senior Member

Steht alles in den Ebay-Grundsätzen:

http://pages.ebay.de/help/policies/listing-aboutme.html

Grundsatz zur "Mich"-Seite und zu "Meine eBay-Welt"

Es gab früher mal dazu einen anderen Grundsatz, der aber offenbar nicht existiert.  Der hatte in begrenztem Umfang eine Verlinkung erlaubt.

Zu den erwähnten Rechtsmängeln und Rechtsverstößen  in deinen Angeboten und deiner Aussage "Das mein Shop nicht perfekt ist, weiss ich selber." erlaube mir auch ein paar Worte.

Was hälts du an deinen Angeboten für nicht perfekt ?

Ich vergleiche es gerne mit dem Straßenverkehr.

"Litauische" LKW-Fahrer sind ja bekanntlich  meistens auch nicht so "perfekt" (man sieht, ich guck gern TV), hältst du es für gerecht, daß sie hier auf deutschen Straßen  für Verstöße bezahlen sollen, die sie gar nicht kennen oder wo der Chef sagt: "fahr oder ich such nen neuen Fahrer" ?

Was kann der arme Kerl dafür, daß die Bremsscheibe gerissen und die Reifen abgefahren sind ? 

Community Manager

Darf man auf der MICH Seite einen Link zur eigenen Homepage setzten, der einen geradewegs in den eigenen Shop führt? Und dann auch noch auf Ebay mit 3% Rabatt ködern? Hab ich soeben bei meinem Mitbewerber entdeckt. Sollte eigentlich nicht sein, oder?

Hallo hm-sandstrahltechnik,

die Mich-Seite kann genutzt werden, um ein Geschäft näher zu beschreiben oder um auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufmerksam zu machen.

Die Mich-Seite kann auch Web-Adressen (URLs) oder Links zur persönlichen Website oder zu einem Online-Shop enthalten.

Hinweis:
Links zu Seiten, die auf eBay angebotene Artikel zum selben oder einem geringeren Preis anbieten, sind nicht gestattet. Es ist weiterhin unzulässig, auf der Mich-Seite direkte Angebote, die den Verkauf außerhalb von eBay zum Ziel haben, zu unterbreiten und diese zu verlinken. Links zu Webseiten, deren Inhalte auf eBay selbst nicht zulässig wären, sind ebenfalls untersagt.

Hilfreiche Informationen zu diesem Themar:

http://pages.eBay.de/help/policies/listing-links-aboutme.html

Bitte auch unsere Grundsatz für die Verwendung von Links auf den eBay-Artikelseiten beachten:

http://pages.eBay.de/help/policies/listing-links-faq.html

Liebe Grüße,

Steffi

Erreichbar via Email:

steffi.de@ebay.com

Senior Member

als Antwort auf steffi.de@ebay.com

Siehst du Markus... jetzt hast du sogar eine offizielle Antwort von eBay.  Smiley (überglücklich)

Community-Mitglied

als Antwort auf *krull*

Ja, Danke, für die Antworten und Kritiken. Ich hab das grad so durchgelesen, auch die angehängten Informationen aus der Ebay Hilfe.

Weiterhin auch Dank für die Kritik an meinen AGB´s, Wiederrufsbelehrungen ect. Wir arbeiten dran.

Senior Member

als Antwort auf *circe*

*circe* schrieb:

Nicht perfekt? 

Sorry, aber bevor du irgendwelche Konkurrenten vergleichst, leg mal Geld zur Seite für die Abmahnung, die garantiert deine Konkurrenten bald in die Wege leiten.

So kannst du nicht im Internet auftreten. 

Ich empfehle: Shop sofort auf Abwesenheit einstellen, ordnungsgemäße rechtliche Angaben hinterlegen und erst dann wieder Angebote auf Ebay veröffentlichen.

Dem gibt es (fast) nix hinzuzufügen! Außer, dass TE hier ein hübsches Eigentor hingelegt hat - er sollte umgehend die erteilten Ratschläge befolgen!!! Ohne gültige WRB und sonstigen Pflichtangaben sollte hier kein redlicher GVK auftreten - aber offenbar erkennt der TE den Ernst der Lage nicht wirklich...Katze (überrascht)

...und die Gebühren sollte man natürlich in der Kalkulation berücksichtigen - aber besser keine Werbung damit machen...

"Ebay Gebühren zu Lasten des Verkäufers"

------------------------------------------------------------------------------

Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Übrigens: PNs wandern ungelesen in den Papierkorb.
Senior Member

Weiterhin auch Dank für die Kritik an meinen AGB´s, Wiederrufsbelehrungen ect. Wir arbeiten dran.

Na dann...Katze (glücklich)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Übrigens: PNs wandern ungelesen in den Papierkorb.
Senior Member

wen interessiert es denn, hier macht doch jeder was er will. solange ebay geld verdient vergessen die selbst viele ihrer grundsätze.