abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privater Verkäufer meldet sich nach Zahlung nicht mehr.

Hallo,

 

nach Ersteigerung eines Artikels (EUR 188.-) und Bezahlung per Überweisung habe ich bislang fast nichts mehr gehört vom Verkäufer geschweige denn den Artikel erhalten. Er hat mir nach zwei Wochen lediglich mitgeteilt, dass er nicht wüsste, wohin er den Artikel schicken sollte. Nachdem ich ihm abermals meine Anschrift mitgeteilt habe, habe ich nichts mehr gehöt von ihm, auch nach einigen Aufforderungen per Email. Einen Problemfall habe ich vor enigen Tagen geöffnet. Nach Ablauf der Schonfrist werde ich den Fall an ebay weitergeben. Aber wie geht es dann weiter?

Holt sich ebay das Geld beim Verkäufer bei nicht abgeschickter Sendung (immerhin sollte die Ware per versichertem Paket abgeschickt werden)? Wird mir ebay den Betrag zurückerstatten?

 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo, du mußt selber aktiv werden.

Zu allererst schickst du deinem VK ein Einschreiben mit detalierter Fristsetzung, bis wann du den Artikel  / ggf Rückerstattung der Zahlung  erwartest.

Da sollte 1 Woche reichen!

Teile dem VK in diesem Schreiben zusätzlich mit, das du ,nach verstrichenem Fristablauf, Strafanzeige stellen wirst und für die Durchsetzung einen Anwalt beauftragen wirst.

Auch die Anschrift/ Bankverbindung  würde ich nochmals in diesem Schreiben angeben.

Nur der Vollständigkeit halber.

Da ja schon genug Zeit vergangen ist, würde ich mir heute noch alles ausdrucken und zur Polizex gehen!

Und das Schreiben in Kopie mitnehmen, welches du vorher per Einschreiben mit Rückschein abschickst.

Die blau/ silbernen Freunde werden die genau sagen, wie du dann weiter verfahren kannst/ sollst.

 

Hast du mal nach einer Telefonnummer gegoogexx?

Stimmt der angegebene VK-Name/ Anschrift  mit dem Kontoinhaber überein?

LG ete210

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder