abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defektes Smartphone aus China erhalten, wer zahlt die Rücksendekosten? #231854583292

miniac2002
Am Aufwärmen

Hallo liebe Community!

Habe mir vor knapp zwei Wochen ein Samsung S5 über ebay gekauft. Artikelnummer 231854583292

Trotz Artikelstandort Uckfield, England kam dieses aus China per HongKong Post.

Gerät war OVP eingepackt und ungeöffnet, sah alles neu aus. Nach einigen Updates und Spielerei wollte ich dann heute abend eigentlich alles vom alten Smartphone auf das Neue ziehen.

Mir fiel ein, dass ich die Kamera bisher nicht probiert hatte. Also raus auf den Balkon und ein Bilder geknippst, alle unscharf! Autofokus kann keine weiter entfernten Motive scharf stellen, nur welche im Nahbereich bis ca 30cm. Videos dasselbe Problem.

Bevor jetzt einer unkt, ich sollte doch die Schutzfolie entfernen oder den selektiven Fokus ausschalten, alles gemacht.

Scheint eher ein mechanisches Problem mit dem Autofokus zu sein.

Den Verkäufer habe ich mit Beispielfotos angeschrieben, aber innerhalb von einer Stunde sollte da keine Antwort kommen.

Leider habe ich nichts zur Rückgabe oder Garantieabwicklung von defekten Artikeln gefunden, weder bei den Antworten des VK, noch bei ebay.

 

Wer zahlt die Versandkosten?

Wie hoch sind die Erfolgsaussichten?

Was tun wenn der VK sich weigert das Smartphone zurück zu nehmen?

Artikel besser zurück geben nach Fernabnahmegesetz unabhängig vom Defekt?

 

Gruß&einen angenehmen Abend wünscht Euch

 

Matthias

Gesamtes Thema betrachten

Ist ein Handy diesen Typs in Deutschland eigentlich soviel teurer das man sich auf eis asiatisches Abenteuer einlassen muß?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder