abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Privatverkauf, Transportschaden was tun?

Hallo, folgender Fall: Ich habe 6 Gläser verkauft als Privatverkaufer.

Der Käufer möchte nun die Ware zurückgeben, da eines der Gläser zerbrochen ist, nachdem er das Päckchen geöffnet hat.

Meiner Meinung nach handelt es sich um einen Transportschaden, da die Gläser in einem Kleinen Karton verpackt waren und diese mir viel Füllmaterial in einem Größeren Karton, für mich eine ausreichende Sicherung der Ware.

 

Der Käufer möchte nun eine Rückerstattung.

 

Meine eigentliche Frage: Wenn ich Ihm einen Rücktritt des Kaufes anbiete, muss ich die 2 maligen Transportkosten zahlen?

Mit dem Rücktrittsangebot räume ich doch auch ein, dass die Ware einen Defekt hatte? Dem war ja nicht so und meiner Meinung nach sollte Hermes dafür haften, der Käufer möchte aber nicht Ansprüche an Hermes geltend machen, da er ja mit mir den Vertrag abgeschlossen hat und nicht mit Hermes.  (Meine Auktion war gekennzeichnet mit: Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleisung oder Rücknahme.)

 

Ich danke für Eurer Schwarmwissen

Gesamtes Thema betrachten

 

 

Ich danke für Eurer Schwarmwissen

 

 

Dieser Satz veranlasst mich, keine Antwort zu geben !

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder