abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will Artikel nach Ersteigerung nicht haben?

Hallo,

ich bräuchte mal etwas Hilfe.

Ich verkaufe noch nicht lange Artikel via eBay und ein derartiger Fall ist mir dann dementsprechend noch nicht passiert,

deswegen schreibe ich lieber mal hier rein! 

Am 14ten ist ein Artikel ausgelaufen, der Käufer war lange Höchstbietender

Der Artikel wurde bis jetzt nicht bezahlt und ich habe eine Nachricht von ihm bekommen, das er 

den Artikel nicht haben will

[er hat scheinbar aus Spaß geboten und gehofft noch überboten zu werden]

(ich habe für den Artikel, falls eine richtige Transaktion und der Versand Zustande gekommen wären, auch durch eBay angegeben das ich keine Rücknahme akzeptiere) ~ weiß ja nicht ob das auch was zur Sache tut.

Am liebsten würde ich den Käufer ja zur Sau machen, schließlich ist es ja ein Kaufvertrag der durch sein Gebot zu Stande gekommen ist. Dementsprechend einfach schade das er die Auktion kaputt gemacht hat, nur weil ihm der Preis dann zu hoch war.

Ich bin gerne kulant, will ja auch keine negative Bewertung, deswegen wollte ich fragen was ich machen soll.

Wie gesagt, er hat ja noch nicht gezahlt

Muss er das dann dementsprechend abbrechen oder muss ich da etwas machen? Ich hab nur gesehen das man den Kauf abbrechen kann und ich ihm dann das Geld zurück geben muss, aber habe ja noch nichts von ihm erhalten.

würde mich über eine Antwort freuen!

schönen Sonntag 🙂

Gesamtes Thema betrachten

@misslefuexli schrieb:

Hallo,

ich bräuchte mal etwas Hilfe.

Ich verkaufe noch nicht lange Artikel via eBay und ein derartiger Fall ist mir dann dementsprechend noch nicht passiert,

deswegen schreibe ich lieber mal hier rein! 

Am 14ten ist ein Artikel ausgelaufen, der Käufer war lange Höchstbietender

Der Artikel wurde bis jetzt nicht bezahlt und ich habe eine Nachricht von ihm bekommen, das er 

den Artikel nicht haben will

[er hat scheinbar aus Spaß geboten und gehofft noch überboten zu werden]

(ich habe für den Artikel, falls eine richtige Transaktion und der Versand Zustande gekommen wären, auch durch eBay angegeben das ich keine Rücknahme akzeptiere) ~ weiß ja nicht ob das auch was zur Sache tut.

Am liebsten würde ich den Käufer ja zur Sau machen, schließlich ist es ja ein Kaufvertrag der durch sein Gebot zu Stande gekommen ist. Dementsprechend einfach schade das er die Auktion kaputt gemacht hat, nur weil ihm der Preis dann zu hoch war.

Ich bin gerne kulant, will ja auch keine negative Bewertung, deswegen wollte ich fragen was ich machen soll.

Wie gesagt, er hat ja noch nicht gezahlt

Muss er das dann dementsprechend abbrechen oder muss ich da etwas machen? Ich hab nur gesehen das man den Kauf abbrechen kann und ich ihm dann das Geld zurück geben muss, aber habe ja noch nichts von ihm erhalten.

würde mich über eine Antwort freuen!

schönen Sonntag 🙂


 

@misslefuexli ,

 

wie man Nichtzahler handhabt hat dir peterkurer ja schon geschrieben.

 

Hier noch ein Hinweis von mir:

 

Es ist verboten, auf eigene Angebote zu bieten oder bieten zu lassen (sog. „Shill Bidding“).

 

Das schließt auch Gebote von Personen ein, die den Verkäufer persönlich kennen.

 

►  http://pages.ebay.de/help/policies/seller-shill-bidding.html

 

Also pfeiff deinen Pusher zurück und stell deine Angebote zukünftig mit einem Startpreis ein, der deinem Mindestpreis entspricht. Dann kannst du dir das Pushen sparen.

 

............................................................................................................................

Antworten kannst du über "Kommentare".

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder