abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wenn ich einen betrag an den käufer zurückzahle, bekomme ich dann meine gebühren von ebay wieder

Hallo,

ich habe einem Käufer sein Geld zurücküberwiesen, wie ist das dann mit den Gebühren von Ebay, da ich ihm ja sozusagen

nichts verkauft habe. Auf meinem Ebay Konto steht schon der Betrag, den Ebay mir von meinem Konto holen will. Da ich so etwas noch nicht hatte und mich nicht so übermäßig gut auskenne, bitte ich um Hilfe.

Danke

Gesamtes Thema betrachten

@ute.sternschnuppe

Ebay weiß nicht, dass du dem Käufer das Geld erstattet hast, wenn der Käufer keinen Fall oder eine Rückgabe eröffnet hat.

Deshalb musst du jetzt tätig werden.

Sobald du sicher bist, dass das Geld auf dem Konto oder dem PayPal-Konto des Käufers eingegangen sein sollte, stellst du einen Antrag auf Kaufabbruch:

 

Mein Ebay - Konto - Problem klären - Käufer und Verkäufer haben sich geeinigt, die Transaktion abzubrechen (oder so ähnlich) - verkauften Artikel auswählen und Kaufabbruch beantragen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder