Antworten
Community-Mitglied

Hermes Pakete verschwinden

Hallo,

ich wohne im 83 PLZ Bereich und mir ist jetzt schon 2 mal innerhalb weniger Wochen passiert, dass Pakete, die über Hermes versandt worden sind, einfach verschwinden allerdings als zugestellt markiert worden sind.

Nun würde ich gern in Erfahrung bringen, ob es anderen aus dem PLZ Berreich auch schon mal passiert ist?

Gruß jospr

Verwenden Sie unformatierten Text.
Community-Mitglied

Re: Hermes Pakete verschwinden

als Antwort auf jospr63

ich versende nur über hermes und es ist noch nie etwas verschwunden plz 47623

Community-Mitglied

als Antwort auf jospr63

Hallo,
ich habe Anfang Februar ein Paket mit Hermes verschickt. Es ging an 85xxx. Das Paket ist bis heute nicht angekommen, obwohl in der Sendungsverfolgung zugestellt steht.
Suchaufträge, welcher der Versender startet werden gar nicht bearbeitet. Jetzt versuchen wir, den Kaufbetrag erstattet zu bekommen. Schließlich war der Versand versichert.
Gruß stue01

Senior Member

als Antwort auf jospr63

Hallo,
ich habe Anfang Februar ein Paket mit Hermes verschickt. Es ging an 85xxx. Das Paket ist bis heute nicht angekommen, obwohl in der Sendungsverfolgung zugestellt steht.
Suchaufträge, welcher der Versender startet werden gar nicht bearbeitet. Jetzt versuchen wir, den Kaufbetrag erstattet zu bekommen. Schließlich war der Versand versichert.
Gruß stue01

wieso werden die nicht bearbeitet? wie hast du dei suchanträge gestellt?

wenn es als zugestellt dasteht,wer hat es angenommen? wessen unterschrift ist da zu sehen?

Community-Mitglied

als Antwort auf jospr63

Hi,

hatte vor zwei Jahren ein ähnliches Problem; in NRW.

Die Pakete waren jedoch nicht verschwunden, sondern der HERMES-Bote, hatte beim ersten Zustellversuch, als er mich nicht erreicht hat, mit meinem Namen unterschrieben und das Paket einfach wieder mitgenommen. Hintergrund, so sagte man mir später könnte gewesen sein, dass die Boten wohl eine höhere Provision bekämen, wenn sie das Paket beim ersten Zustellversuch zustellen können.

Das war echt der Hammer, als die mir bei Hermes sagten, das Paketr sei zugestellt; zumal zu einer Uhrzeit, zu der ich gar nicht zu Hause war. Un die Unterschrift war gaaaaaaaaaaaanz schlecht...

Der Gebietsleiter hatte sich nachher persönlich mit zwei teuren Falschen Wein und nem Haufen Gutscheinen für "L" Pakete entschuldigt.

Ganz schön dreist !!!

Community-Mitglied

als Antwort auf jospr63

Das hat alles teilweise mit der Liberalisierung des "Marktes" zu tun (vgl. "Billigflieger").

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als es (in Ö) nur die verstaatlichte Post und demzufolge PostBEAMTE gab. Ok, es ging etwas gemächlicher zu, der Versand dauerte etwas länger, war aber dafür sehr zuverlässig.

Nun ist die Post teilprivatisiert und an der Börse, muss sich mit den "Privaten" den Markt teilen und sparen, sparen, sparen. Viele Postämter haben zugesperrt.

Trotzdem ist die Post heute noch sehr zuverlässig im Vergleich zu den privaten Unternehmen. Von der Personalauswahl ganz zu schweigen.

hasjana
Senior Member

als Antwort auf jospr63

naja, gibt's in D überhaupt noch eine richtige "Post" ?

... sind ja mittlerweile auch alles "Agenturen"... sprich: Getränkeannahme, Lottogeschäft, Teppichladen,  Supermarkt, Tierzubehör  oder was auch immer ...

.

wobei man sagen muß:

die Angestellten sind "lernwilliger" als alte Beamte ... ich sag nur "MB+" oder zugeklebte Büchersendung ins Ausland per Einschreiben ...

.

bei anderen Versandunternehmen (GLS, Hermes, DPD, UPS) kann ich nur als Empfängerin mitreden, und da ist es wirklich a) Gebietsabhängig und b) kommt es auf den Absender an (gewerblich/privat)

Community-Mitglied

als Antwort auf jospr63

Keine Ahnung, warum das so ist. Ich war im Hermes Shop und die Angestellte wußte es aus eigener Erfahrung.
Die Unterschrift war unleserlich.
Ich habe die Suchaufträge per Mail und per Telefon gestellt. Der Empfänger ebenfalls. Gestern bekam ich Antwort von Hermes, dass das Paket verschwunden ist und Hermes mit dem Empfänger in Kontakt ist.

Community-Mitglied

als Antwort auf jospr63

Hallo,

Mir ist heute ebenfalls von Hermes mitgeteilt worden ,dass die Sendung verschwunden ist.

An wen muss ich  mich jetzt bei ebay wenden?

Wie bekomme ich mein Geld wieder ?

der Versand war doch versichert!!!

Mfg Frank

Community-Mitglied

als Antwort auf jospr63

hallo,

habe heute auch erfahren, dass ein hermes paket am 28.02 an mich zugestellt wurde...bzw an eine frau oberhofer, welche es aber bei uns im haus gar nicht gibt :smileysad:

was mich vor allem verwundert ist die tatsache, dass ich am mo zu hause war ... grml

bin mal gespannt was da so raus kommt und ob die mir mein geld erstatten, wobei ich schon lieber die ware hätte .. :smileysad:

mfg

Community-Mitglied

als Antwort auf jospr63

hi, ebay hat damit nichts mehr zu tun, du musst dir die bestätigung von hermes holen mit der unterschrift von demjenigen der das paket erhalten hat, ansonsten haftet hermes bis 500 euro

lg

devilgator
Community-Mitglied

als Antwort auf jospr63

Hallo jospr,

ich wohne im 85er PLZ-Bereich. Heute Abend hing an der Haus-Eingangstüre ein Plastikbeutel von Hermes mit einem Paket. War für meinen Nachbarn bestimmt, der wohl nicht da war. Ich übrigens auch nicht. Das liegt am Fahrer und ist nicht im Sinne von Hermes. Man sollte so etwas sofort bei H melden und zwar schriftlich. Frag mich nur, welche Unterschrift der Fahrer wohl auf sein Gerät gekritzelt hat? M.M. nach ist das Urkundenfälschung.

The Devil

- Die richtige Antwort gibt immer das Leben -
Community-Mitglied

als Antwort auf jospr63

Urkundenfälschung wäre es nur wenn er angegeben hätte "dem Empfänger übergeben" oder " der Ehefrau" usw. solange er keine falsche Angabe gemacht hat ist es auch keine Urkundenfälschung.

Senior Member

als Antwort auf jospr63

Hallo jospr,

ich wohne im 85er PLZ-Bereich. Heute Abend hing an der Haus-Eingangstüre ein Plastikbeutel von Hermes mit einem Paket. War für meinen Nachbarn bestimmt, der wohl nicht da war. Ich übrigens auch nicht. Das liegt am Fahrer und ist nicht im Sinne von Hermes. Man sollte so etwas sofort bei H melden und zwar schriftlich. Frag mich nur, welche Unterschrift der Fahrer wohl auf sein Gerät gekritzelt hat? M.M. nach ist das Urkundenfälschung.

The Devil

wobei hier  die frage ist,war es wirklich ein Paket oder war es ein quittungslose Sendung. einige Firmen versenden eben quittungslose sendungen und diese Kann ich im HZT zustellen ,falls der K nicht da ist oder der BK zu klein.

coool-willie
Senior Member

als Antwort auf jospr63

wobei hier  die frage ist,war es wirklich ein Paket oder war es ein quittungslose Sendung. einige Firmen versenden eben quittungslose sendungen und diese Kann ich im HZT zustellen ,falls der K nicht da ist oder der BK zu klein.

Das habe ich gelegentlich auch erlebt und mich gewundert - oder auch dass der Hermes-Bote mir etwas übergab, ohne eine Quittung zu verlangen.

Offenbar handelt es sich dabei immer um besonders kleine/kleinpreisige Sendungen von größeren Versandhäusern.

Auf Dauer funktionieren kann das aber nur in Friesland und angrenzenden Gebieten, wo es nur ehrliche Menschen gibt... :-D

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. (Petrarca)
Senior Member

als Antwort auf jospr63

Das habe ich gelegentlich auch erlebt und mich gewundert - oder auch dass der Hermes-Bote mir etwas übergab, ohne eine Quittung zu verlangen.

Offenbar handelt es sich dabei immer um besonders kleine/kleinpreisige Sendungen von größeren Versandhäusern.

Auf Dauer funktionieren kann das aber nur in Friesland und angrenzenden Gebieten, wo es nur ehrliche Menschen gibt... :-D

das fnktioniert auch so wunderbar. meistens sind es Sendungen von Amazon,Weltbild/payback, IYes usw.

devilgator
Community-Mitglied

als Antwort auf jospr63

Meinst Du Ost- oder Nordfriesland? Ist doch immerhin ein gewaltiger Mentalitätsunterschied. B-)

The Devil

- Die richtige Antwort gibt immer das Leben -
coool-willie
Senior Member

als Antwort auf jospr63

Meinst Du Ost- oder Nordfriesland? Ist doch immerhin ein gewaltiger Mentalitätsunterschied.

In erster Linie dachte ich an die Ostfriesen. Die genießen in der benachbarten Gegend, in der ich wohne, tatsächlich den Ruf besonderer Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.

Wahrscheinlich liegt das zum einen an der überwiegend dörflichen Siedlungsstruktur mit geringer Bevölkerungsfluktuation (wo tatsächlich "jeder jeden kennt"), und zum anderen - historisch bedingt - um die notwendige Solidarität im täglichen Kampf gegen die Not und die Gefahren der See. Da muss man sich aufeinander verlassen können.  

Da dies auch für die anderen friesischen Siedlungsgebiete gilt, denke ich, dass diese Eigenschaften trotz aller sonstigen Unterschiede allgemeinfriesisch sind.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:
in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. (Petrarca)
Community-Mitglied

Re: Hermes vom Versand fernhalten!!!

als Antwort auf jospr63

Hermes ist m.E. die größte Transuse, die man sich vorstellen kann. Die brauchen fast 1 Woche für die Zustellung, wenn das Paket nicht verschwunden ist. Ich werde zukünftig bei Käufen Hermes definitiv ausschließen und bei Verkäufen nur mit DHL versenden.

Community-Mitglied

Re: Hermes vom Versand fernhalten!!!

als Antwort auf jospr63

Ich finde zwar auch, daß DHL das beste "Gesamtpaket" hat, aber es gibt auch Andere die nicht absolut schlecht sind. Wobei ich Hermes auch nicht zu den Besten zähle!

Zusätzliches Navigationsmenü