abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Telefonnummer angeben Warum muß ich bei einem Kauf die Telefonnummer angeben ? katzenmama

Hallo,

ich habe einen Artikel gekauft, nun kam der Hinweis

Geben sie die Telefonnummer an dann wird der Artikel

verschickt.

Bin ich da in eine Falle geraten ?

Gruß

Katzenmama2008

Gesamtes Thema betrachten

Ich weiß, dass dies schon ein älteres Thema ist, aber vielleicht schauen ja wie ich auch heute noch Mitglieder hier rein, und dann sollte mal ein vernünftiger Text hier stehen und nur nicht diese in meinen Augen selten unterirdischen Kommentare.

als extrem dumm kann für mich nur jemand gelten, der glaubt, dass ein Verkäufer Zeit und Geld hat, sich damit zu beschäftigen, Jemanden zu finden, der eine Telefonnummer kaufen möchte, die er für billiges Geld millionenfach erwerben kann.

Glaubt irgend ein "Frosch" wirklich, dass man damit Geld verdienen kann?

 

Wenn dann schon Jemand den richtigen Gedankenansatz hat, so sollte er nicht den Fehler machen, mit seinen nachfolgenden Worten die Hoffnung auf Intelligenz sofort zu zertrümmern.

 

Warum ist die Telefonnummer also eine PFLICHTANGABE?

 

Richtig: Verschiedene Versanddienstleister verlangen diese, um bei Zustellungsproblemen sofort reagieren zu können.

Die Zeiten der dreimaligen Anfahrten sind vorbei, da selbst diese in vielen Fällen nicht ausreichten. Massenhaft wird Ware bestellt und mit einer an Arroganz grenzenden Selbstverständlichkeit wird die Anlieferung bei Einigen durch regelmäßige Abwesenheit einfach verhindert, um anschließend den Verkäufer anzuprangern, weil der nicht persönlich kommt und die Ware nach 24 Stunden des Abwartens persönlich übergibt. Das ist auch einer der Gründe, warum überall Paket-Shops verschiedener Anbieter wie die Pilze aus dem Boden schießen. Ist der Empfänger nicht zuhause, lösen diese die Probleme. Das ist viel günstiger, als mehrfach sinnlos zu einem peinlichen "Superhirn" zu fahren, das vergaß, etwas gekauft zu haben.

 

Ihr Käufer, merkt Euch einmal Eines: Ihr seit vertraglich verpflichtet, eine reibungslose Anlieferung EURER Bestellung JEDERZEIT zu gewährleisten.

 

Wie unglaublich rückentwickelt erscheint dann die Empfehlung, eine falsche Rufnummer anzugeben. Empfänger nicht da - Rufnummer erweist sich als falsch - Rücksendung zum Verkäufer....tolles Ergebnis, für das nun der Versender berechtigt ist, die entstandenen Kosten der Rücksendung (ja, die gibt es...ebenso wie Kosten für Adressklärung bei Falschangaben des Käufers) auf den Empfänger/Besteller gern auch per Gerichtsbeschluss zu übertragen.

 

Noch kann man die Systeme mit Phantasie-Nummern überlisten, aber ich glaube nicht, dass es noch lange dauern wird, bis ein Abgleich der PLZ mit der Vorwahl geschehen wird. Was macht Ihr dann, Ihr Superhirne? (...und schon reagieren die ewig Unbelehrbaren: "Und was ist mit Handynummern...?")

Die Datenbanken merken heute schon, wenn ein einziger Buchstabe im Straßennahmen falsch ist und blockieren sofort die Paketscheinerstellung. Irgendwann erkennen Die auch Euern Provider und ob ihr das Handy an der **bleep** oder am Sack tragt...NASA sei Dank...

 

Erstellt ein Versender also online einen Paketschein, ist der Audruck oft ohne Angabe der Telefonnummer gar nicht erst möglich. Macht man dies bei DHL, wird der Ausdruck bei Auslandssendungen ohne Telefonnummer ebenfalls blockiert. Soviel zum vorab gefundenen Hinweis auf diesen Dienstleister, bei dem das ja nicht erforderlich sei (Klotzkopf!!!).

 

Fazit: Pflichtangaben sind anzugeben und nicht zu verfälschen und hört auf, Euch für so wichtig zu halten, dass Eure "in goldenen Lettern gemeißelte " Telefonnummer wirklich interessant ist, außer für den Paketfahrer, der dafür bezahlt wird, Euren Sch....ß, pünktlich loszuwerden. Am Ende dient es sogar Eurem Komfort, weil Ihr nicht zum vielleicht 1.500 m entfernten Paket-Shop latschen müsst.

 

Ich hatte übrigens in mehr als 10 Jahren online-Aktivitäten noch keinen "geilen" Anruf. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich diesen gar nicht erst wie ein Anderer hier täglich erwarte.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder