abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer bezahlt per CIP! Und was nun?

Hallo.

 

Ich habe mich über google und die hier vorhandenen Beiträge zur Zahlungsmethode "CIP" bereits erkundigt.

 

Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich um ein Pilotprojekt von eBay, ähnlich dem PayPal Prinzip.

 

Woran kann ich aber erkennen, dass der Käufer gezahlt hat und ich die Ware verschicken kann?

 

Das €-Symbol unter "Verkaufte Artikel" ist nach wie vor grau unterlegt. Irgendwo habe ich dabei gelesen, das man auf eine e-Mail von eBay warten soll, dass bei denen das Geld eingegangen ist. Und das es dann 2 Wochen dauert bis man das Geld überwiesen bekommt.

 

Ich habe bislang keine e-Mail von eBay erhalten (nein auch nicht als Spam), dafür konnte ich den Geldeingnag auf meinem Bankkonto feststellen. ^^ Dieser sieht eher nach normaler Banküberweisung des Käufers aus als nach diesem ominösen "CIP-Verfahren" womit er eigentlich zahlen wollte.

 

Kann ich die Ware nun verschicken oder muß ich zur Sicherheit noch auf diese ominöse eBay-Mail warten? Vielleicht kann der Käufer ja sonst die Zahlung wieder zurückziehen und hat Geld und Ware!?

 

Man sollte diese Zahlungsweise abstellen können als Verkäufer. Oder geht das sogar irgendwie? Und falls das nicht möglich ist, seitens eBay mal eine vernünftige und für jedermann verständliche Information(in der Hilfe) diesbezüglich zur Verfügung stellen. 😕

 

Ich hoffe kennt sich mit dieser Zahlungsvarinate aus und kann mir meine Fragen beantworten.

 

Vielen Dank dafür in voraus!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder