abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komische Situation - Hilfe!

Hallo,

ich brauche einen Rat.

Es geht um den Artikel Nr. 111332509629.

Am 02.05. habe ich die Poster als DHL-Päckchen versandt. Heute erhielt ich eine Nachricht der Käufers, dass die Sendung nicht angekommen ist.

Meine Recherchen ergaben, dass die Sendung seit dem 03.05. in einer Packstation auf Abholung wartet.

Komisch ist, dass auf dem Adressaufkleber keine Packstation erwähnt war, sondern eine normale bei Ebay hinterlegte Hausanschrift. Ich habe den Adressaufkleber über die Ebay-Versandabwicklung ausgedruckt.
Dummerweise habe ich nicht darauf geachtet, dass der Käufer und die Lieferadresse nicht identisch sind.

Der Käufer hatte die Adresse seiner Freunding hinterlegt, wie er mir mitteilte. Er und auch die Freundin haben keine Ahnung von einer Packstation, geschweige denn wo die sein soll.

Komisch ist, dass lt. Sendungsverfolgung die Sendung heute um 15.34 Uhr vom Empfänger abgeholt wurde.

Der Käufer bestreitet dies.

Gibt es eine Möglichkeit den Verbleib der Sendung herauszufinden? Und wie ist es möglich, dass die Sendung an eine Packstation geliefert wurde statt an die angegebene Anschrift? Ich kenne mich mit Packstationen noch nicht aus.

 

 

Gesamtes Thema betrachten

Wenn der Empfänger oder ein Nachbar nicht anzutreffen sind geht die Sendung auch schon mal in die Packstation .

 

Man bekommt einen Abholschein mit einem Strichcode den man bei der Packstation einscannen muß .

 

Anschließend mit dem Finger ( find ich lustig ) unterschreiben und die Tür geht auf .

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder