eBay
  • WOW! Angebote
  • Jetzt shoppen
Antworten
Community-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: ‎31-10-2010

Spaßbieter

Ich bin auf einen Spaßbieter hereingefallen. Diese Bieterin hat 13 Bewertungen (fast alle schreiben negativ), aber man kann nur positiv bewerten. Das heißt, sie hat 13 positive Bewertungen, obwohl fast alle negativ bewerten. Ausserdem hat sie schon den zweiten Account, weil beim ersten wohl eine Sperre kam. Kann oder will Ebay etwas dagegen tun und wenn was?

19flieger
Senior Member
Beiträge: 17.695
Registriert: ‎09-07-2010

Betr.: Spaßbieter

als Antwort auf benie55

 


Diese Bieterin hat 13 Bewertungen (fast alle schreiben negativ), aber man kann nur positiv bewerten. Das heißt, sie hat 13 positive Bewertungen, obwohl fast alle negativ bewerten. :_|


.


.


.


Kann oder will Ebay etwas dagegen tun und wenn was?


 


 


Warum sollte eBay was gegen ein Mitglied mit ausschließlich positiven Bewertungen unternehmen? ]:smileyhappy:



Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
marlenecatze
Senior Member
Beiträge: 7.820
Registriert: ‎09-07-2010

Betr.: Spaßbieter

als Antwort auf benie55

Hätten alle ihre frustrierten Verkäufer eine Nichtzahlermeldung mit Verwarnung durchgezogen, hätte eBay wahrscheinlich auch schon ein Einsehen gehabt und sie vor die Tür gesetzt.


 


Mit mehr als 2 Verwarnungen kann sie bei vielen nicht mehr bieten.


Bei dir offenbar doch ?


Dann solltest du schleunigst deine Einstellungen optimieren:


http://pages.ebay.de/help/sell/buyer-requirements.html


 


Selbstverständlich steht es dir frei, deine Forderungen auch auf zivilrechtlichen Wegen geltend zu machen.


 


 

hai-semi
Senior Member
Beiträge: 1.366
Registriert: ‎09-07-2010

Betr.: Spaßbieter

als Antwort auf benie55

Lesestoff:


 


http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=kein-spass-bieter#Nicht_bezahlten_Artike...

_____________________________________________________________________________________________


Den letzten Intelligenztest müssen die Menschen noch bestehen, nämlich sich miteinander zu vertragen.

Heinz Haber (1913-90), dt. Astrophysiker

acforum
Senior Member
Beiträge: 11.414
Registriert: ‎09-07-2010

Betr.: Spaßbieter

als Antwort auf benie55

Das ebay-System kann nicht lesen.


Darum werden auch die Bewertungstexte nicht ausgewertet.


Die Klicks in das Positiv- oder Negativfeld, dass kann das System aber erkennen.


 


Also: positive bewertung = guter Verkäufer


 


 

_______________________________________________________________________________
Bei meinen Beiträgen handelt es sich ausschließlich um meine Meinung.
Ich antworte NICHT auf private Mails
bootyooty
Senior Member
Beiträge: 38.101
Registriert: ‎09-07-2010

Betr.: Spaßbieter

als Antwort auf benie55

. Ausserdem hat sie schon den zweiten Account, weil beim ersten wohl eine Sperre kam


 



?:smileyindifferent:


 


Woraus leitest du das ab? Nenn doch mal den Account, bitte.

softhandy
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: ‎13-07-2012

Betr.: Spaßbieter

als Antwort auf benie55


Ich bin auf einen Spaßbieter hereingefallen. Diese Bieterin hat 13 Bewertungen (fast alle schreiben negativ), aber man kann nur positiv bewerten. Das heißt, sie hat 13 positive Bewertungen, obwohl fast alle negativ bewerten. Ausserdem hat sie schon den zweiten Account, weil beim ersten wohl eine Sperre kam.



Es ist schon frustrierend.


Da wird vom TE hier eine These gestellt, wenn man ihn aber dann höflich um Einzelheiten bietet herrscht Totenstille.:-(


Unsere Glaskugel können nicht alles sehen ]:smileyhappy:

"Even the worst beast has a touch of pity. I do not have it, so I'm not a beast"
renatchen01
Community-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: ‎16-11-2010

Betr.: Spaßbieter

als Antwort auf benie55

Unglaublich aber wahr....  ich bin das erste Mal von "Spaßbietern" veräppelt worden. Wegen einem lumpigen Euro erstmal bieten und dann sich nie mehr melden. Keinerlei Reaktionen auf Emails, was das alles soll. Ich habe deren Namen und Adressen von ebay.


 


Also ich würde mich schämen wegen sowas angeschrieben zu werden.


Habe die Sachen nun nochmals eingestellt, mal sehen was sich tut.


 


Einfach nur ärgerlich. Was mögen denn das für Leute sein ???? Frust ? Langeweile ? Oder einfach nur dämlich ?? Ich werde es nie erfahren.

Community-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: ‎24-08-2011

Betr.: Spaßbieter

als Antwort auf benie55

Also, ich schreibe meine Käufer nicht mehr an, außer, es sind Wiederholungstäter :-).


Ich gebe 10 - 15 Tage Zeit zum Bezahlen, dann melde ich bei Ebay.


Wenn der Fall geschlossen wird wegen Nichtzahlung, erfolgt Sperre.


 


Die Anzahl der Sterne ist nicht relevant. Spaßbieter gibt es auch mit 1000 Bewertungen.

Community-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: ‎01-06-2012

Betr.: Spaßbieter

als Antwort auf benie55

Habe dieses Forum aufgerufen, weil ich genauso eine Erfahrung auch gerade mache. Ein Käufer bietet auf mehrerer meiner Artikel und meldet sich dann einfach nicht mehr. Zwischenzeitlich wurde der Account gelöscht, nun bietet und kauft er/sie unter einem anderen Namen aber mit der gleichen Adresse. Fast alle Bewertungen, die er/sie erhielten beinhalteten total Negatives und sie/er gab auch nur negative Bewertungen für ihre Verkäufer ab. Habe bei e-Bay gemeldet, die Käufe rückgängig machen zu können. Nun hat diese Person wieder auf drei meiner Angebote geboten, mal sehen, was wird. So machen Online-Auktionen absolut keinen Spaß !!!!

bootyooty
Senior Member
Beiträge: 38.101
Registriert: ‎09-07-2010

Betr.: Spaßbieter

als Antwort auf benie55

Hast du ihn nicht auf deine Bieter-Sperrliste gesetzt oder bietet er jetzt wieder mit einem anderen Account?


Das ist verboten und läuft unter unerwünschtes und böswilliges Bieten.


 


http://pages.ebay.de/help/policies/unwelcome-buying.html


 


Melde den Käufer.

Community-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: ‎02-09-2010

Betr.: Spaßbieter

als Antwort auf benie55

Hallo, ich will mich auch mal zum Thema "Spaßbieter" äußern. Es gibt hier bei ebay einen besonderen Spaßbieter. Er ersteigert vor allem Regenstiefel, bezahlt aber nie und auch auf Mails erhält man keine Antwort. Ich habe ihn im vergangenen Jahr sperren lassen. Nun hat er sich wieder mit neuem Mitgliedsnamen angemeldet. Und dieser Bieter macht das nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Verkäufern. Hatte bereits mit einem geprellten Verkäufer Kontakt.


Zur Zeit schwirrt dieser Spaßbieter mit dem Namen "2013-fahrrad" durch ebay, hatte auch andere Mitgliedsnamen wie "Dreikluft".


 

Community-Mitglied
Beiträge: 7.884
Registriert: ‎21-09-2010

Betr.: Spaßbieter

als Antwort auf benie55


Hallo, ich will mich auch mal zum Thema "Spaßbieter" äußern. Es gibt hier bei ebay einen besonderen Spaßbieter. Er ersteigert vor allem Regenstiefel, bezahlt aber nie und auch auf Mails erhält man keine Antwort.  



 


bist Du das bisher unentdeckte 9. Weltwunder?


 


so viele verschiedengrosse Füsse an einem Körper sind ja rekordverdächtig B-)


 


http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=waterman-2...


 


http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&ftab=FeedbackAsSeller&userid=waterman-2000&ii...


 


Du zielst doch mit Absicht auf ein "gewisses" Klientel.......



Was du nicht weitergibst, ist verloren.

Zitat: Rabindranath, indischer Dichter

Mails / PN`s wandern ungelesen in den Papierkorb -

Bitte im Forenbeitrag antworten.......

Senior Member
Beiträge: 684
Registriert: ‎09-07-2010

Betr.: Spaßbieter

als Antwort auf benie55

 



Also, ich schreibe meine Käufer nicht mehr an, außer, es sind Wiederholungstäter :-).


Ich gebe 10 - 15 Tage Zeit zum Bezahlen, dann melde ich bei Ebay.


Wenn der Fall geschlossen wird wegen Nichtzahlung, erfolgt Sperre.


 


Die Anzahl der Sterne ist nicht relevant. Spaßbieter gibt es auch mit 1000 Bewertungen.



 


Bei dir kaufe ich mal. Nur so zum Spaß.


 


http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&userid=trekker.0225&sort=3&page=1&rows=25&since=31&rdir=0


 


Dann habe ich deine Adresse. Und den Link werde ich selbstverständlich an deine seriöse gewerbliche Konkurrenz weiterleiten. Die werden dich dann hoffentlich in Einzelteile zerlegen.:^O

Senior Member
Beiträge: 2.499
Registriert: ‎10-05-2012

Betr.: Spaßbieter

als Antwort auf benie55

Ui,


 


kein Spaßbieter,


sondern ein


 


verkappter Gewerblicher Verkäufer, der seinen Käufern die Verbraucherrechte verwehrt.


Suppi......


 


Der hat ja den ganzen Tag nix anderes zu tun als "Ebay".


 


Eigentor !

Ich antworte nur in den Foren. PNs sind zwecklos.
vigo505
Senior Member
Beiträge: 11.918
Registriert: ‎09-07-2010

Betr.: Spaßbieter

als Antwort auf benie55


 


bist Du das bisher unentdeckte 9. Weltwunder?


 


so viele verschiedengrosse Füsse an einem Körper sind ja rekordverdächtig B-)


 


Du zielst doch mit Absicht auf ein "gewisses" Klientel.......



 


 


:^O...


 


Leider sind die "Sammler" auch nicht mehr das,


was sie mal waren...


 


2,00 € für 7 Paar Gummitreter.


 


Da fotografiert und beschreibt man doch gerne,


stellt ein, prüft das Konto, verpackt, latscht zur Post,


zahlt Verkaufsprovision...


 


Sind die Müllgebühren bei euch so hoch??


 



UNDER CONSTRUCTION...




ewigwaehrtamlaengsten
Senior Member
Beiträge: 21.013
Registriert: ‎09-07-2010

Betreff: Spaßbieter

als Antwort auf benie55

hä???

____________________________________________________
Ein Amateur hat die Arche Noah gebaut. Experten die Titanic.

unbekannter Schlaumeier
schreibtischvoll
Community-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: ‎24-06-2012

Betreff: Spaßbieter

als Antwort auf benie55

Hallo,

bin gerade zum wiederholten Male auf solch ein Individuum reingefallen.

Gekauft und nicht gezahlt. Keine Antworten auf Emails.

 

Vorsicht vor medion6662014

 

Ich hasse sowas...

hundewutz
Senior Member
Beiträge: 2.317
Registriert: ‎01-09-2010

Betreff: Spaßbieter

als Antwort auf schreibtischvoll

schreibtischvoll schrieb:

Hallo,

bin gerade zum wiederholten Male auf solch ein Individuum reingefallen.

Gekauft und nicht gezahlt. Keine Antworten auf Emails.

 

Vorsicht vor medion6662014

 

Ich hasse sowas...


Dann melde einen nichtbezahlten Artikel, schließe den Fall mit einer Verwarnung an den Käufer und sperre bei dir alle Mitglieder mit Verwarnungen wegen nicht bezahlten Artikeln.

Bringt mehr als hier den Account zu posten... :smileywink:



Dies ist eine Privatmeinung – Rücknahme und / oder Umtausch ist ausgeschlossen
schreibtischvoll
Community-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: ‎24-06-2012

Betreff: Spaßbieter

als Antwort auf hundewutz

Das habe ich natürlich (wieder) getan.

 

Trotzdem habe ich kein Problem damit, diesen Ebaynamen zu posten.

Dem einen oder anderen bringt es vielleicht doch etwas.