abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fall schließen

ptolemaeus03
Auf Erkundungstour

Seid Wochen habe ich mit einem Nichtzahler zu tun nach Auktionsende. Ich habe dies Ebay gemeldet. Dort ist nun ein Fall offen. Frage.....was bedeutet "Fall schließen"?

Wie bekomme ich die Verkaufsprovision zurück die Ebay sich viel zu früh eingestrichen hat?

Gesamtes Thema betrachten
iwi.2012
Auf Erkundungstour

>Wie bekomme ich die Verkaufsprovision zurück die Ebay sich viel zu früh eingestrichen hat?

 

Moin

wenn ein Deal vollbracht ist,

zieht ebay mit der nächsten Rechnung die Gebühren ein,

ein völlig normaler Geschäftsvorgang.

Wenn etwas schief läuft, ist es an DIR,

etwas zu unternehmen, ebay hat damit nichts zu tun.

Dir scheint ja die Erstattung der Provision wichtiger zu sein,

als die Vertragserfüllung seitens des Käufers.

 

Dann schliesse den Problemfall mit Verwarnung,

aber dann musst Du noch zusätzlich den Vertrag fristgerecht (7-10 Tg.) kündigen,

denn die Problemfallmeldung hat nichts mit dem bestehenden Vertrag zu tun.

Meldet sich der Käufer innerhalb dieser Frist nicht,

kannst Du danach den Artikel erneut einstellen.

Bezahlt er allerdings wider Erwarten doch noch,

musst Du auch liefern (können) . . .

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder