abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer mit 0 Bewertungen - Betrugsversuch?

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ein paar Tagen nach längerer Abstinenz mal wieder angefangen ein paar Artikel zu verkaufen bzw. einzustellen (alle mit Sofort-Kauf). Gestern wurde auch direkt der erste verkauft und ich habe mich zuerst riesig gefreut. Ich war schon kurz davor das Versandetikett zu erstellen, bis mir aufgefallen ist, dass die erhaltene PayPal Mail nur ein Hinweis auf eine eingeleitete Zahlung war (die Zahlung ist noch offen). Dann habe ich gesehen, dass der Käufer erst seit dem 24.11.15 angemeldet ist und noch keine Bewertungen hat (mittlerweile hat er eine erhalten).

Bei mir machten sich die ersten Betrugsversuchs-Gedanken breit, aber ich warte hier jetzt einfach mal ab.

 

Heute habe ich den zweiten Artikel verkauft. Diesmal kam allerdings direkt eine Benachrichtigung über eine erhaltene Zahlung. Das Geld ist auch schon auf dem PayPal Konto eingegangen. Bei dem Käufer handelt es sich aber wieder um einen mit 0 Bewertungen und Anmeldung vom 29.11.15, also heute.

 

Ich bin jetzt total verunsichert, ob das irgendwelche Betrüger sind, die sich nach Erhalt der Ware irgendwie über den PayPal Käuferschutz ihr Geld zurückholen und ich dann weder Geld noch Ware wiedersehe.

 

Wie sind da eure Erfahrungen bzw. wie soll ich mich jetzt verhalten? Einfach Artikel verschicken und hoffen, dass es sich einfach um ein neues Mitglied handelt?

Kann ich irgendwie noch eine Ausweiskopie verlangen, damit ich auch sicher sein kann, dass es sich bei dem Käufer um den Warenempfänger handelt? Für meine restlichen Auktionen habe ich jetzt mal PayPal als Zahlungsoption entfernt.

 

Viele Grüße

Gesamtes Thema betrachten

Überprüfe auf jeden Fall die Lieferadressen und gib die Namen usw auch in den bekannten Suchmaschinen ein.

 

Falls Du die PLZ der K nennst, kann sich evtl ein Fori mal "dort" umschauen ?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder