abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inkasso Abteilung

Ich habe soeben eine Mail erhalten. Der Absender ist "Inkasso Abteilung".

Darin werde ich aufgefordert 43,96 € bis spätestens 18.08.2014 zu überweisen. Grund ist eine nicht beglichene Forderung der Firma Ebay GmbH. Mein gespeichertes Bankkonto war im Moment der Abbuchung nicht ausreichend gedeckt.

Mit der Drohung es an ein Gericht und der Schufa zu übergeben, werde ich aufgefordert, diesen Betrag nachzuzahlen.

Unterschrieben wurde der ganze Quatsch von einem Herrn Niklas Zainer.

Im Anhang der Mail ist ein zip-Dokument mit der angeblichen Rechnung.

 

Da ich aber seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren nichts mehr gekauft habe, noch mein Bankkonto ungedeckt ist, geh ich davon aus, dass das ganze eine Fälschung ist.

Den Anhang hab ich aufgrund der Virengefahr nicht geöffnet.

 

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht??

 

Grüße

Gesamtes Thema betrachten

 

Solche Mails gibt es hier täglich

 

Leite sie weiter an  spoof@ebay.de  zur Prüfung  und lösche sie dann

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder