Antworten
Community-Mitglied

Frage zu Paypal Neuanmeldung

Hallo, ich bin in der Beziehung noch ein absoluter Newbie, deshalb steinigt mich bitte nicht!

Ich habe jetzt im Netz schon einiges über Paypal gelesen, aber so recht schlau bin ich da nicht geworden bzw. habe keine richtigen Antworten auf meine Fragen bekommen.

1. Wenn ich ich mich bei Paypal anmelde und gebe meine Kontodaten an dann wird, wenn ich per Paypal bezahle von Paypal per Lastschrift der entsprechende Betrag von meinen Giro abgebucht und dem Empfänger übermittelt. Ist das so korrekt?

2. Was ist wenn ich keine Kontodaten bei der Anmeldung angebe und möchte etwas bezahlen?

3. Was passiert wenn mir jemand Geld überweist, wenn ich meine Kontodaten bei Paypal nicht angegeben habe?

Ich habe da was von einem Paypal Konto gelesen, welches bei der Anmeldung eingerichtet wird. Geht da das Geld ein und wenn ja, wie bekomme ich es dann auf mein richtiges Giro Konto?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!!

bye Coolblooded

Verwenden Sie unformatierten Text.
Senior Member

Betr.: Frage zu Paypal Neuanmeldung

als Antwort auf coolblooded

Ohne Kontodaten kannst du dich nicht anmelden.

Ausser mit Kreditkarte.

Mein IQ ist 136 - aber rückwärts einparken kann ich nicht

ewigwaehrtamlaengsten
Senior Member

Was ist wenn ich keine Kontodaten bei der Anmeldung angebe und möchte etwas bezahlen?

Da passiert das gleiche, wie wenn du bei Ebay einen Artikel kaufst, ohne vorher ins Internet zu gehen - nix.

unbekannter Schlaumeier
Community-Mitglied

Auf dieser Anmeldeseite:

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_flow&SESSION=Bw-dRVVnNlYLQt2i8xXuc1gkX6HBJ5GP3TKLLVrEsEIKGkBFJTiicb8nZYe&dispatch=5885d80a13c0db1f8e263663d3faee8dd75b1e1ec3ad97b7af62835dd81d5d52

Kann man die Kontodateneingabe abwählen oder anwählen. Es gibt aber keine weitere Erklärung dazu.

Und was hat es mit dem Paypal Konto auf sich?

bye coolblooded

bootyooty
Senior Member

1. Wenn ich ich mich bei Paypal anmelde und gebe meine Kontodaten an dann wird, wenn ich per Paypal bezahle von Paypal per Lastschrift der entsprechende Betrag von meinen Giro abgebucht und dem Empfänger übermittelt. Ist das so korrekt?

Ja, genau so funktioniert das.

Ich habe da was von einem Paypal Konto gelesen, welches bei der Anmeldung eingerichtet wird. Geht da das Geld ein und wenn ja, wie bekomme ich es dann auf mein richtiges Giro Konto?

Welches Geld soll auf deinem PP-Konto eingehen? Wenn du selbst verkaufst, kannst (du musst aber nicht) PP als Zahlungsmethode angeben. Dann erhältst du von den Käufern dein Geld auf das PP-Konto.

Von dort kannst du jeweils auch Beträge auf dein Giro-Konto transferieren.

linaimforum
Senior Member

sorry...aber so ganz verstehe ich deine frage nicht!

dein konto musst du schon angeben.

wohin soll PP sonst abbuchen bzw überweisen?

"Bei allem, was man sagt, kommt es oftmals gar nicht darauf an, wie die Dinge sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen." - Konrad Adenauer, Urlaub in Cadenabbia, 1958
bootyooty
Senior Member

Überweisungen bitte an mich.

Abbuchungen bitte von Lina.

============>

linaimforum
Senior Member

:^O

lauf ganz schnell! *gg*

"Bei allem, was man sagt, kommt es oftmals gar nicht darauf an, wie die Dinge sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen." - Konrad Adenauer, Urlaub in Cadenabbia, 1958
bootyooty
Senior Member

Mal ernsthaft, cool:

Ich nutze PP schon seit Jahren als Zahlungsmethode und nicht nur hier bei ebay.

Meine Erfahrungen sind bislang ~toi~toi~toi~ immer gut gewesen. Da ich PP lediglich zum Kaufen nutze, habe ich kein erhöhtes Risiko.

Community-Mitglied

(Code)Welches Geld soll auf deinem PP-Konto eingehen? Wenn du selbst verkaufst, kannst (du musst aber nicht) PP als Zahlungsmethode angeben. Dann erhältst du von den Käufern dein Geld auf das PP-Konto.

Von dort kannst du jeweils auch Beträge auf dein Giro-Konto transferieren.(/Code)

Genau das meine ich.

Community-Mitglied

Hi nochmal habe den Beitrag noch mal angepasst, ging leider in vorherigen nicht mehr.

@bootyooty: "Welches Geld soll auf deinem PP-Konto eingehen? Wenn du selbst verkaufst, kannst (du musst aber nicht) PP als Zahlungsmethode angeben. Dann erhältst du von den Käufern dein Geld auf das PP-Konto.

Von dort kannst du jeweils auch Beträge auf dein Giro-Konto transferieren."

Genau das meine ich.

@linaimforum: "sorry...aber so ganz verstehe ich deine frage nicht!

dein konto musst du schon angeben.

wohin soll PP sonst abbuchen bzw überweisen?"

Ich dacht man hätte bei Paypal so eine Art Prepaid Konto auf das man zum Beispiel 50 Euro einzahlt und davon dann Käuft tätigen kann und Paypal halt die Überweisung übernimmt.

Oder macht Paypal bei Auftrag erst für mich die Überweisung und holt sich dann per Lastschrift das Geld von mir wieder? Sonst würde es ja gar keinen Geschwindigkeitsvorteil geben?

bye collblooded

19flieger
Senior Member

Oder macht Paypal bei Auftrag erst für mich die Überweisung und holt sich dann per Lastschrift das Geld von mir wieder? Sonst würde es ja gar keinen Geschwindigkeitsvorteil geben?

Genau so ist es! :-)

Und deshalb musst Du auch ein Referenz- (Giro-) Konto angeben...;-)

Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
19flieger
Senior Member

Die Zitierfunktion spinnt mal wieder, aber Du hast es ja sicher auch so verstanden.

Bitte keine PN und keine Mails, auch ich antworte NUR !!! in den Foren. PN und Mails werden ungelesen gelöscht.
bootyooty
Senior Member

Ich dacht man hätte bei Paypal so eine Art Prepaid Konto auf das man zum Beispiel 50 Euro einzahlt und davon dann Käuft tätigen kann und Paypal halt die Überweisung übernimmt.

Du hast nur ein Guthaben auf deinem PP-Konto, wenn du vorher Geld von deinem Bankkonto auf dein PP-Konto überweist.

Ja, wenn dein PP-Konto kein Guthaben aufweist, geht der Betrag vom PP-Konto ab und PP bucht den Betrag dann per Lastschrift von deinem Bankkonto ab.

Community-Mitglied

Du hast nur ein Guthaben auf deinem PP-Konto, wenn du vorher Geld von deinem Bankkonto auf dein PP-Konto überweist.

Ja, wenn dein PP-Konto kein Guthaben aufweist, geht der Betrag vom PP-Konto ab und PP bucht den Betrag dann per Lastschrift von deinem Bankkonto ab.

Vielen Dank für die Antworten. Jetzt ist ja fast alles geklärt. Also habe ich das doch richtig verstanden das es ein PP-Konto gibt das man mit Geld aufladen kann.

Wie macht Paypal das:? Als Beispiel: Auf dem Paypal Konto sind noch 13 Euro, der gekaufte Artikel kostet 20 Euro. Stellen die dann das PP-Konto erst auf 0 Euro und buchen die restlichen 7 Euro per Lastschrift ab?

Kosten diese Lastschriften was?

bye

19flieger
Senior Member

Du hast sooo viele Fragen, hier sind die Antworten:

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?cmd=_render-content&content_ID=ua/UserAgreement_full

bootyooty
Senior Member

Wie macht Paypal das:? Als Beispiel: Auf dem Paypal Konto sind noch 13 Euro, der gekaufte Artikel kostet 20 Euro. Stellen die dann das PP-Konto erst auf 0 Euro und buchen die restlichen 7 Euro per Lastschrift ab?

Ja, genau so. Das Guthaben auf dem PP wird mit verrechnet, der noch zu zahlende Differenzbetrag wird per Lastschrift eingezogen.

Und wenn du Guthaben auf deinem PP-Konto hast, dann bleibt das auch dort geparkt. Es sei denn, du überweist es dir auf dein Bankkonto.

Kosten diese Lastschriften was?

Nein, denn du erteilst PP ja die Genehmigung, per Lastschrift von deinem Bankkonto abbuchen zu dürfen.

Lediglich Lastschriftenrückgaben sind gebührenpflichtig.

Community-Mitglied

Vielen Dank!

Ihr habt mir viel Licht ins Dunkel gebracht. Am besten man fragt mal mehr nach.

Super hier.

bye cooolblooded

erna_von_schrubbke
Senior Member

hi ho :-D

habe heute endlich eins meiner pp-konten gekündigt. demnächst kommt das zweite dran.

war seit ca. 2002 kunde dort. 2004 hatte man mich über den tisch gezogen, und seitdem habe ich pp gemieden bzw. nie genutzt. ging prima ohne ;-)

people like you are the reason people like me need medication

Alle Auktionen zugunsten Kinderhospiz Löwenherz
ewigwaehrtamlaengsten
Senior Member

Als VK übern Tisch?

unbekannter Schlaumeier

Zusätzliches Navigationsmenü

eBay Käuferschutz