Diskussion
Der ideale Ort, um zu diskutieren, was Sie auf eBay verkaufen und kaufen möchten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community durchsuchen

Technische Schwierigkeiten

Zur Fehlerbehebung Cache/Cookies löschen, dann im neuen Browser versuchen. Bitte im Beitrag Screensh...

209 Beiträge

Aktivität in Diskussion

unangenehme Erfahrung wegen 6-fache der Versandkosten

Hallo,Ich eine unangenehme Erfahrung mit einem ebay Verkäufer gemacht. Ich habe 6 Artikel an einen ebay-Verkäufer gekauft. Aufgrund der vom Verkäufer verkauften Produkte, Produktbeschreibungen und Bilder dachte ich, der Verkäufer sei ein gewerblicher...

Meldung von ebay an das Finanzamt

Guten Morgen,das Thema wurde an dieser Stelle ja schon ausführlich erörtert. Öfters ist hier zu lesen, das dieses auf anderen Plattformen genauso gehandhabt wird.Mir fällt da spontan eine Plattform ein, deren Namen hier nicht genannt werden darf, wo ...

Geklärt! Kein Rücksendeetikett vom Verkäufer (Artikel nicht wie beschrieben)

Hallo, also eigentlich gibt es das Thema ja schon. Verkäufer sendet Artikel (eigentlich hat er nicht selbst gesendet, sondern meine Ware kam anschließend von **bleep** aber das ist jetzt eine andere Geschichte). Artikel ist nicht so wie beschrieben.K...

Ebay fragt mich nach Steuer ID - Meldet mich beim Finanzamt, mögliche Folgen?

Hallo,ich hatte eine E-Mail bekommen von EBay, ich sollte meine Steuer ID geben und EBay würde mich beim Finanzamt melden.Ich hatte mich letztes Jahr oder 2022 informiert darüber, wie das ist bei EBay wann man gewerblich unterwegs ist bzw wann man St...

Geklärt! Finanzamt

Hallo allerseits. Nach den neuesten Bestimmungen ist es wohl so das Ebay private Verkäufer dem Finanzamt melden muss die per anno mehr 30 Auktionen haben oder 2000 Euro Umsatz übersteigen. Nun ist es so das mein Umsatz bei ca. 400 Euro 2023 liegt. Di...

Die Angabe Ihrer Steueridentifikationsnummer (IdNr.) oder Steuernummer

Frage Die Angabe Ihrer Steueridentifikationsnummer (IdNr.) oder Steuernummer Antwort Nach den Bestimmungen des PStTG ist eBay gesetzlich verpflichtet, als Teil der meldepflichtigen Daten, folgenden Informationen zu erfassen: Für natürliche Personen, ...

Unternehmensdokumente bereitstellen - Zahlungen werden einbehalten - Telefonsupoort unfähig

Guten Tag,ich kämpfe nun schon seit 7 tagen vergeblich der Warnung gerecht zu werden:"Wir konnten die Angaben zu Ihrem Unternehmen nicht verifizieren. Bitte prüfen Sie die Angaben unten noch einmal, damit Verzögerungen bei der Auszahlung vermieden we...

Betrug und Ebay macht scheinbar nichts

Hallo, sorry aber ich muss mich hier jetzt mal auskotzen... hab die Schnauze voll.Folgendes ist passiert:Ich habe vor einem Monat ein Samsung Handy auf ebay gekauft. War laut Beschreibung ein europäisches Produkt und hatte eine eSIM-Funktion. Es hat ...

Verkauft Rubrik kann nicht angezeigt werden.

Hallo alle Zusammen.Ich habe das Problem in der App das ich nicht mehr zu meinen bereits verkauften Artikel komme.Nicht Verkauft und Noch Aktive Rubrik als Verkauf ist kein Problem. Jedoch bei bereits Verkauft kommt ständig das Problem mit einer Fehl...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 994 Anzeigen
  • 25 Antworten
  • 0 Hilfreich

Steueridentnummer

Warum soll ich meine Steuernummer pfeisgeben? Mein Steuerberater rät dringend davon ab, solchen Organisationen wie der Ihren solche Dinge preiszugeben, dann könnte ich genauso mein Push- und Tan-Nummern meiner Konten Ihnen auch geben

Bezahlen bei Abholung

Hi,Habe in anderen Foren Beiträge gelesen, wie Paypal als Bezahlart bei Abholung akzeptiert wird. Es fing mit einer harmlosen Frage eines Benutzer an, ob es normal wäre, wenn der Verkäufer bei der Bezahlung vor Ort auf PP Freund und Familie besteht. ...

Immer mehr unpassende Artikel in Kategorien

Hallo zusammen. Es hat mal Zeiten hier bei Ebay gegeben, da wurde darauf geachtet, das möglichst wenige unpassende Artikel in den jeweiligen Kategorien vorhanden waren. Das gehört aber leider schon seit längerem der Vergangenheit an.In der letzten Ze...

Mitgliederavatar von Am Ball
  • 114 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 2 Hilfreich

Ebay zahlt das Geld nicht aus!

Ebay zahlt das Geld nicht aus! Nachdem ich problemlos 9 Artikel einstellen und verkaufen konnte, die Käufer bezahlt hatten und die Artikel alle verschickt wurden, schreibt mir Ebay, dass sie ein Foto der Vorder- und Rückseite meines Ausweises wollen....

Mitgliederavatar von Auf Erkundungstour
  • 508 Anzeigen
  • 15 Antworten
  • 0 Hilfreich

Hilf uns, unsere eBay for Business Facebook-Seite zu gestalten: Deine Ideen sind gefragt!

Wusstest du schon, dass es eine spezielle eBay for Business Facebook-Seite gibt?!Dort findest du alles, was du zum erfolgreichen Verkaufen bei eBay wissen musst: 1. Praktische Tipps, um deine Angebote zu optimieren.2. Inspirierende Erfolgsgeschichten...

Mitgliederavatar von Seller Engagement Team Seller Engagement Team
  • 252 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich

Geklärt! PStTG Der Countdown läuft und ich bin jetzt völlig verwirrt

https://community.ebay.de/t5/eBay-Mitteilungen/Das-Plattformen-Steuertransparenzgesetz-PStTG-Wann-erfolgt-die/ba-p/4791147 Ich vergnüge mich zur Zeit mit der Zusammenstellung meiner Steuerunterlagen für 2023.....und da fiel mir ein: Halt, da war doch...

steuertransparenz.PNG
Mitgliederavatar von Profi
  • 1284 Anzeigen
  • 24 Antworten
  • 1 Hilfreich

Kann kein retourenlabel für Käufer erstellen

Hallo, Ein Käufer (USA) war mit einer Ware von mir (DE) unzufrieden und hat eine Rückgabe angefragt die ich darauf hin angenommen hatte. Soweit so gut, danach kam ein Auswahlpunkt ob ich die Möglichkeit habe ein Retourenlabel von USA nach DE zu erste...

Mitgliederavatar von Im Rennen
  • 82 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Hilfreich
Nützliche Links

Wir möchten, dass Dein Aufenthalt in der eBay-Community so hilfreich wie möglich wird. Deshalb haben wir einige nützliche Links für Dich zusammengestellt.

Hilfreichste Community-Autorinnen & Autoren