abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Antwort auf Reklamationen nur in Landessprache des Käufers?

Habe einen Artikel auf ebay.DE eingestellt, den ein Italiener gekauft hat. Jetzt ist der Artikel noch nicht bei Ihm angekommen und er eröffnet einen Fall. Egal wie ich es anstelle, es kommt immer die italienische Seite.. die der Googletranslator auch nicht übersetzen kann.. Was kann man tun?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (5)

Antworten (5)

x2h3f
Auf Erkundungstour

Fälle werden immer in der Landessprache des Fall-Eröffners angezeigt. Text kopieren und hier übersetzen lassen:https://www.freetranslation.com/de/

Es war zu befürchten !

Du hast PayPal angeboten und der Käufer sicher damit bezahlt - über ebay.com -

Du hast dann mit DHL versendet und bist jetzt genauso sicher Ware+Geld los.

Die Foren sind nicht gerade voll mit solchen Erfahrungen, aber scheinbar Italien+PayPal = Gesamtverlust.

In Zukunft PayPal nicht mehr anbieten, sondern nur noch Überweisung.

Hallo @9mal10,

 

im geöffneten Fall, die Sendungsnummer angeben. Das sollte auch auf der italienischen Seite klappen.

Bzw. schau mal direkt in Dein Konto, da sollte der Fall ja auch zu finden sein. Vermutlich nimmst Du den Link aus der Mail, der verlinkt Dich auf Italien. Wenn es nicht geht, den normalen Google übersetzter nehmen.

 

Ohne Sendungsnummer oder Sendungsverfolgung endet an der Grenze, kannst Du gar nichts weiter machen.

Wahrscheinlich war die Zahlung über PayPal, die meist eh erstatten.

 

Wie das funktioniert ist vielen Käufern bekannt.

 

Bei Überweisung hat Käufer die schlechten Karten.

 

Grüße

moebel-halser

 

 

Du musst in den Ebay-Einstellungen die Länder ausschließen, in die Du nicht versendest, dann bekommst Du auch keine Gebote:
http://cgi5.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ExcludeShippingList

Guten Morgen,

 

du könntest den Text kopieren und im normalen Google-Übersetzer übersetzen lassen.

 

Auch wenn du auf DE eingestellt hast, so hast du doch die Möglichkeit gegeben, dass ausländische Käufer bei dir kaufen können. Somit auch einen Fall direkt auf der entsprechenden Ebay-Landesseite eröffnen können.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder