abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendungsverlaufanzeige

guten morgen, ich habe einen artikel nach portugal verkauft mit "dhl.de", im sendungsverlauf

der dhlseite (ohne ebay) wird dieser auch als zugestellt angezeigt.jetzt behaupte der käufer er

hätte den artikel nicht erhalten und hat einen fall eröffnet. ich mußte die sendungsnummer

nochmals auf der ebayseite eingeben, hier werde ich aber nur auf die seite "dhl.com"

weitergeleitet und dort wird der sendungsverlauf nich angezeigt. nach rücksprache mit

"dhl.de" haben diese nichts mit "dhl.com" zu tun und können mir nicht helfen auch "ebay.de"

kann nicht helfen. meine frage kann ich in den einsellung was umstellen oder hatte

jemand schon mal des gleiche problem. danke für die hilfe vorab

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@dic51

 

Die eBay-Sendungsverfolgung ist nur bedingt zu gebrauchen, da gibt es so einige Fehler.

 

Der Sendungsverlauf hinkt ca. einen Tag hinterher, weil in irgendeiner Neuprogrammierung eine amerikanische Zeitzone mit übernommen wurde.

Oder bei Übernahme der DHL-Sendungsdaten aus PayPal wid auf eBay "OTHER" statt DHL angezeigt.

 

Nun zum eigentlichen Thema:

 

Wird auf dhl.com und der dortigen Auswahl "Portugal" (besser dort wohl dann die englischsprachige Version) Deine Sendungsnummer nicht im Verlauf angezeigt?

http://www.dhl.pt/en.html

Nachtrag: Musst hier auf "Parcel" und anschließend auf "Private Customers" klicken. Dort auf "Find out more".

 

Oder hier bei der Sendungsverfolgung der Portugiesischen Post CTT (übrigens zumindest im Express-Sektor wohl ein Partnerunternehmen der DHL):

https://www.ctt.pt/feapl_2/app/open/objectSearch/objectSearch.jspx?lang=01

 

Das Problem dürfte erst entstehen, wenn PayPal (falls damit bezahlt) die Zustellung nicht dokumentieren kann.

Falls Du die Sendungsnummer nicht in PayPal bei dem entsprechenden Zahlungsvorgang eingefügt hast, könnte es zu einer Rückzahlung des Betrages an den Käufer kommen.

 


@dic51 schrieb:

guten morgen, ich habe einen artikel nach portugal verkauft mit "dhl.de", im sendungsverlauf

der dhlseite (ohne ebay) wird dieser auch als zugestellt angezeigt.jetzt behaupte der käufer er

hätte den artikel nicht erhalten und hat einen fall eröffnet. ich mußte die sendungsnummer

nochmals auf der ebayseite eingeben, hier werde ich aber nur auf die seite "dhl.com"

weitergeleitet und dort wird der sendungsverlauf nich angezeigt. nach rücksprache mit

"dhl.de" haben diese nichts mit "dhl.com" zu tun und können mir nicht helfen auch "ebay.de"

kann nicht helfen. meine frage kann ich in den einsellung was umstellen oder hatte

jemand schon mal des gleiche problem. danke für die hilfe vorab




Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder