abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf von Make Up-Proben

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin noch relativ neu auf eBay, würde aber gerne kleine Make Up-Proben verkaufen, sowohl im Inland als auch im Ausland!

Ich habe mich bereits viel informiert, bin aber sehr verwirrt was den Zoll betrifft.. Da Make Up Tester und Samples einen sehr geringen Wert haben und selbst mit Versand und allem drum und dran einen Wert von 10€ nicht übersteigen, bin ich mir nicht sicher wie das mit dem Zoll abläuft. 

Teilweise wird im Internet etwas von einer mündlichen Anmeldung beim Zoll geschrieben, andererseits habe ich auch bereits gelesen, dass ein 3-seitiges Handelsformular beigelegt werden muss. Wie soll sowas ablaufen? Muss ich dann für jeden kleinen Brief, den ich versende, beim Zoll anrufen? Das kann ich mir nicht vorstellen, wie regeln das Verkäufer, die tagtäglich kleine Waren ins Ausland versenden?

Ich habe bereits viele kleinere Make Up Produkte via eBay aus dem Ausland bestellt und alle hatten den Stempel "Von Zollamtlicher Behandlung befreit" als sie bei mir ankamen. Funktioniert das auch andersrum, beim Versand ins Ausland und was muss ich dafür tun?

 

Liebe Grüße!!

Gesamtes Thema betrachten

@et-kurier schrieb:

Der Händler schickte ein Netzteil anstelle eines 40teiligem Injetor-Auszieher-Satzes. Das Netzteil können wir nicht gebrauchen, er will es aber nicht zurücknehmen.
Nach vielen Mails mit Feilschereien, wieviel der gezahlten 116 Euro er zurückerstatten würde - für die Differenz sollten wir das Netzteil verkaufen - kam das Angebot, gegen eine gute Bewertung mit überall 5 Sternen uns das volle Geld zurückzuerstatten, das Netzteil will er nicht nach Bremen zurückgeschickt haben.

 

Er hat uns mit Feilschen lange hingehalten, die Rückgabe war inzwischen seitens Ebay automatisch geschlossen worden.

 

Ich gab ihm Vertrauensvorschuß und habe ihn, wie von ihm zur Bedingung für die Rückzahlung gemacht, positiv bewertet.

 

Natürlich kam nun das Geld nicht mehr an, der Fall ist geschlossen bei ebay und bei Paypal und nur eine Betrugsanzeige wird noch etwas bewegen können.

 

Der Firmensitz ist aber nicht Bremen, woher die falsche Ware kam, sondern

Zimmer 1212., Gebäude 13., Gasse 65., Huandong Straße 1., Fengji
200000 Jinshan Bezirke, Shanghai.
 
Kann ich gegen die Bremer Lieferadresse eine Betrugsanzeige stellen?

@et-kurier

 

In Bremen ist nur ein Lager, von dem aus im Auftag des Verkäufers verschickt wird. Dein Vertragspartner ist aber der Verkäufer (nicht das Lager) - und der Verkäufer sitzt in China. Also ganz schlechte Karten für Dich.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder