abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf von Make Up-Proben

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin noch relativ neu auf eBay, würde aber gerne kleine Make Up-Proben verkaufen, sowohl im Inland als auch im Ausland!

Ich habe mich bereits viel informiert, bin aber sehr verwirrt was den Zoll betrifft.. Da Make Up Tester und Samples einen sehr geringen Wert haben und selbst mit Versand und allem drum und dran einen Wert von 10€ nicht übersteigen, bin ich mir nicht sicher wie das mit dem Zoll abläuft. 

Teilweise wird im Internet etwas von einer mündlichen Anmeldung beim Zoll geschrieben, andererseits habe ich auch bereits gelesen, dass ein 3-seitiges Handelsformular beigelegt werden muss. Wie soll sowas ablaufen? Muss ich dann für jeden kleinen Brief, den ich versende, beim Zoll anrufen? Das kann ich mir nicht vorstellen, wie regeln das Verkäufer, die tagtäglich kleine Waren ins Ausland versenden?

Ich habe bereits viele kleinere Make Up Produkte via eBay aus dem Ausland bestellt und alle hatten den Stempel "Von Zollamtlicher Behandlung befreit" als sie bei mir ankamen. Funktioniert das auch andersrum, beim Versand ins Ausland und was muss ich dafür tun?

 

Liebe Grüße!!

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

 

Du hast ja sicherlich nicht zum ersten mal hier gekauft,oder?

Und sicherlich hast Du mit paypal bezahlt..wie das bei den Chinesen so üblich ist.

Also warum wurde nicht ein Fall direkt bei paypal eröffnet?

Lass ebay aus dem Spiel.

Das Du dich so lange hast hinhalten lassen musst Du dir schon selber ankreiden.

Jetzt nach geschlossenem Fall wird es wohl keine Lösung mehr geben.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder