abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einfuhrabgaben:

Einfuhrabgaben:
US $106,18 (Betrag wird in Kaufabwicklung bestätigt)  
Hallo, kommt dieser Betrag noch zum Kaufpreis dazu ?
Vielen Dank
Patricia

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

da steht wahrscheinlich, dass der Versand über das Global Shipping Programm (GSP) abgewickelt wird.

Da bezahlst Du eine Pauschale, die soll Versand, Zoll und Einfuhrabgaben sowie das Handling dafür umfassen.

 

Was nicht darin steht: Diese Abgaben sind nicht mit dem Deutschen Zoll abgesprochen und der Deutsche Zoll

wird vom Importeur ( also hier von Dir ) diese Abgaben nochmals verlangen - wenn ihm Deine Sendung auffällt.

Dieses "auffallen" muß nicht gleich beim Grenzübertritt sein, wenn Du Pech hast, kommt der Zoll auch später noch Dir auf die Schliche.

In jedem Fall mußt Du dann Zoll und Einfuhrabgaben direkt beim Zoll bezahlen ( obwohl GSP Dir die Kosten schon mal abgeknöpft hat ) Solltest Du erbost darüber die Sendung zurückgehen lassen, bist Du Geld und Ware los. Ist die Sendung bereits bei Dir angekommen und der Zoll erfährt im Nachhinein davon, dass Du keine Einfuhrabgaben bezahlt hast, kommt ggf. noch ein Zoll-Strafverfahren auf Dich zu.

 

Genau das passiert immer wieder ebayern, die "gutgläubig" dem GSP vertraut haben. Übrigens: vor einigen Jahren ist es mal einer Vielzahl von ebayern so ergangen, die aus Holland Kaffee ohne Kaffee-Steuer gekauft hatten.

Also genau vorher überlegen und evt. den Zoll für Deinen Wohnort mal anrufen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder