abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich habe mal eine Frage. Wie lange hat ein Käufer Zeit zu bezahlen?

Hallo, 

ich habe vor einer Woche Stiefel verkauft. Bis jetzt hat der Käufer nicht gezahlt.

Hatte vor einigen Tagen eine Höfliche Mail geschrieben und gebeten, den auszustehenden Betrag zu Zahlen.

Es kam bisher kein Antwort.

Wie lange  soll ich warten? Ich habe keine Angaben gefunden, wie lange Käufer Zeit haben.

Liebe Grüße 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo,

du hast im Angebot kein Zahlungsziel hinterlegt:

 

http://www.ebay.de/itm/damen-gummistiefel-Joules-neuwertig-Mit-Hasen-Braun-Gr-39-/142358352102?_trks...

 

Ich sende nach 1 Woche Nichtbezahlung nochmals eine Zahlungsinformation.

Durchläuft der Käufer dann die Kaufabwicklung nicht, eröffne ich nach ca. 10 Tagen einen Nichtzahlerfall:

 

http://resolutioncenter.ebay.de/

 

schließe den Fall nach 4 Tagen, trete schriftlich vom Kaufvertrag zurück und stelle anschließend den Artikel erneut ein.

Antworten (2)

Antworten (2)

Eigentlich sind Zahlungen sofort/umgehend zu leisten...

Man kann auch ein Zahlungsziel in seine Angebotsbeschreibung aufnehmen.

 

Man kann auch - frühestens nach 4 Tagen - einen unbezahlten Artikel melden.

 

Ich warte etwa eine Woche und schreibe den säumigen Zahler

erst nochmal sachlich und  freundlich an.

Passiert die nächsten 2 Tage danach auch nichts, d.h. rührt er sich überhaupt nicht,

wird ein Nichtzahlerfall eröffnet.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo dudde-3

 

Ich warte 8-10 Tage.

 

Dann >

 

Wie gehe ich vor, wenn der Käufer einen Artikel nicht bezahlt?

 

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

 

Du musst den Fall nach vier Tagen schließen, dann wird der Käufer verwarnt.

 

Und du bekommst deine Gebühren zurück.

 

Hier kannst du ihn sperren:

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

 

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.

 

 http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder