abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe einen Garantiefall mit einem Verkäufer der auf meine Nachrichten nicht antwortet

Hallo,

 

ich habe ein Handy bei einem Händler aus Hong Kong gekauft. Nun habe ich einen Garantiefall und der Händler antwortet nicht auf meine Anfragen. Offensichtlich ist der Händler nicht mehr aktiv bei eBay da keine Artikel im Sop angeboten werden.

Was kann ich in so einem Fall tun? Der Hersteller (Samsung) verweist mich an den Händler.

 

MfG

mb-600-pullman

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@mb-600-pullman schrieb:

Hallo,

 

ich habe ein Handy bei einem Händler aus Hong Kong gekauft. Nun habe ich einen Garantiefall und der Händler antwortet nicht auf meine Anfragen. Offensichtlich ist der Händler nicht mehr aktiv bei eBay da keine Artikel im Sop angeboten werden.

Was kann ich in so einem Fall tun? Der Hersteller (Samsung) verweist mich an den Händler.

 

MfG

mb-600-pullman


@mb-600-pullman

 

Garantie gibt (freiwillig) der Hersteller - nicht der Verkäufer. Und dein Recht auf Gewährleistung kannst Du bei einem China-Händler ohnehin vergessen.

 

Kommst Du bei Samsung nicht weiter, kannst Du das Teil nur noch selbst reparieren lassen oder entsorgen.


@mb-600-pullman schrieb:

Hallo,

 

ich habe ein Handy bei einem Händler aus Hong Kong gekauft. Nun habe ich einen Garantiefall und der Händler antwortet nicht auf meine Anfragen. Offensichtlich ist der Händler nicht mehr aktiv bei eBay da keine Artikel im Sop angeboten werden.

Was kann ich in so einem Fall tun? Der Hersteller (Samsung) verweist mich an den Händler.

 

MfG

mb-600-pullman


 

Welch hübsches Bildchen von TE !

 

mb-600-pullman

 

 

Lisa Simpson wär das wohl nicht passiert, hätte sie es doch gewusst (oder zumindest geahnt), dass Garantiefälle über Kontinente hinweg fast zwangsläufig  zu Problemen führen. Und dann das Teil zu einem vernünftigen Preis bei einem deutschen Händler erworben.

 

Da gibt es zwar auch gelegentlich Probleme in dieser kurzlebigen heutigen Zeit, Rechtsansprüche zumindest wären jedoch besser umzusetzen.

 

Ansonsten hat potentiale es in seiner Antwort genau auf den Punkt gebracht.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder