16-05-2017 13:38
Hallo,
ich habe ein Handy bei einem Händler aus Hong Kong gekauft. Nun habe ich einen Garantiefall und der Händler antwortet nicht auf meine Anfragen. Offensichtlich ist der Händler nicht mehr aktiv bei eBay da keine Artikel im Sop angeboten werden.
Was kann ich in so einem Fall tun? Der Hersteller (Samsung) verweist mich an den Händler.
MfG
mb-600-pullman
@mb-600-pullman schrieb:Hallo,
ich habe ein Handy bei einem Händler aus Hong Kong gekauft. Nun habe ich einen Garantiefall und der Händler antwortet nicht auf meine Anfragen. Offensichtlich ist der Händler nicht mehr aktiv bei eBay da keine Artikel im Sop angeboten werden.
Was kann ich in so einem Fall tun? Der Hersteller (Samsung) verweist mich an den Händler.
MfG
mb-600-pullman
Garantie gibt (freiwillig) der Hersteller - nicht der Verkäufer. Und dein Recht auf Gewährleistung kannst Du bei einem China-Händler ohnehin vergessen.
Kommst Du bei Samsung nicht weiter, kannst Du das Teil nur noch selbst reparieren lassen oder entsorgen.
@mb-600-pullman schrieb:Hallo,
ich habe ein Handy bei einem Händler aus Hong Kong gekauft. Nun habe ich einen Garantiefall und der Händler antwortet nicht auf meine Anfragen. Offensichtlich ist der Händler nicht mehr aktiv bei eBay da keine Artikel im Sop angeboten werden.
Was kann ich in so einem Fall tun? Der Hersteller (Samsung) verweist mich an den Händler.
MfG
mb-600-pullman
Welch hübsches Bildchen von TE !
Lisa Simpson wär das wohl nicht passiert, hätte sie es doch gewusst (oder zumindest geahnt), dass Garantiefälle über Kontinente hinweg fast zwangsläufig zu Problemen führen. Und dann das Teil zu einem vernünftigen Preis bei einem deutschen Händler erworben.
Da gibt es zwar auch gelegentlich Probleme in dieser kurzlebigen heutigen Zeit, Rechtsansprüche zumindest wären jedoch besser umzusetzen.
Ansonsten hat potentiale es in seiner Antwort genau auf den Punkt gebracht.