abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich eine Betrugsanzeige machen gegen einen chinesischen Ebay-Händler mit Bremer Zweigstelle?

Der Händler schickte ein Netzteil anstelle eines 40teiligem Injetor-Auszieher-Satzes. Das Netzteil können wir nicht gebrauchen, er will es aber nicht zurücknehmen.
Nach vielen Mails mit Feilschereien, wieviel der gezahlten 116 Euro er zurückerstatten würde - für die Differenz sollten wir das Netzteil verkaufen - kam das Angebot, gegen eine gute Bewertung mit überall 5 Sternen uns das volle Geld zurückzuerstatten, das Netzteil will er nicht nach Bremen zurückgeschickt haben.

 

Er hat uns mit Feilschen lange hingehalten, die Rückgabe war inzwischen seitens Ebay automatisch geschlossen worden.

 

Ich gab ihm Vertrauensvorschuß und habe ihn, wie von ihm zur Bedingung für die Rückzahlung gemacht, positiv bewertet.

 

Natürlich kam nun das Geld nicht mehr an, der Fall ist geschlossen bei ebay und bei Paypal und nur eine Betrugsanzeige wird noch etwas bewegen können.

 

Der Firmensitz ist aber nicht Bremen, woher die falsche Ware kam, sondern

Zimmer 1212., Gebäude 13., Gasse 65., Huandong Straße 1., Fengji
200000 Jinshan Bezirke, Shanghai.
 
Kann ich gegen die Bremer Lieferadresse eine Betrugsanzeige stellen?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo,

 

Du hast ja sicherlich nicht zum ersten mal hier gekauft,oder?

Und sicherlich hast Du mit paypal bezahlt..wie das bei den Chinesen so üblich ist.

Also warum wurde nicht ein Fall direkt bei paypal eröffnet?

Lass ebay aus dem Spiel.

Das Du dich so lange hast hinhalten lassen musst Du dir schon selber ankreiden.

Jetzt nach geschlossenem Fall wird es wohl keine Lösung mehr geben.


@et-kurier schrieb:

Der Händler schickte ein Netzteil anstelle eines 40teiligem Injetor-Auszieher-Satzes. Das Netzteil können wir nicht gebrauchen, er will es aber nicht zurücknehmen.
Nach vielen Mails mit Feilschereien, wieviel der gezahlten 116 Euro er zurückerstatten würde - für die Differenz sollten wir das Netzteil verkaufen - kam das Angebot, gegen eine gute Bewertung mit überall 5 Sternen uns das volle Geld zurückzuerstatten, das Netzteil will er nicht nach Bremen zurückgeschickt haben.

 

Er hat uns mit Feilschen lange hingehalten, die Rückgabe war inzwischen seitens Ebay automatisch geschlossen worden.

 

Ich gab ihm Vertrauensvorschuß und habe ihn, wie von ihm zur Bedingung für die Rückzahlung gemacht, positiv bewertet.

 

Natürlich kam nun das Geld nicht mehr an, der Fall ist geschlossen bei ebay und bei Paypal und nur eine Betrugsanzeige wird noch etwas bewegen können.

 

Der Firmensitz ist aber nicht Bremen, woher die falsche Ware kam, sondern

Zimmer 1212., Gebäude 13., Gasse 65., Huandong Straße 1., Fengji
200000 Jinshan Bezirke, Shanghai.
 
Kann ich gegen die Bremer Lieferadresse eine Betrugsanzeige stellen?

@et-kurier

 

In Bremen ist nur ein Lager, von dem aus im Auftag des Verkäufers verschickt wird. Dein Vertragspartner ist aber der Verkäufer (nicht das Lager) - und der Verkäufer sitzt in China. Also ganz schlechte Karten für Dich.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder