abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich nicht irgendwie diese verdammte automatische Übersetzung abstellen?

eBay hat offenbar seit einiger Zeit eine Funktion, die Angebotsbeschreibungen von ausländischen Anbietern automatisch übersetzt. Leider tut es das, ohne mich vorher zu fragen, ob ich das überhaupt will.

 

Wenn jemand besagter Sprache nicht mächtig ist, kann das sicherlich hilfreich sein, und sicher ist das auch gut gemeint. Nun war besagte Sprache aber in besagten Fällen meistens Englisch, und das kann ich fließend, und diese automatische Übersetzung ist - wie alle automatischen Übersetzungen - unter aller Kanone. Das Resultat ist, dass mich die Übersetzung mehr irritiert, als dass sie mir nützt, besonders, wenn sie sinnentstellend wirkt, z.B. in dieser Beschreibung eines Gitarrenhalses: "Ahorn - mit Einbauküche Mutter".

 

In solchen leider recht häufigen Fällen würde ich sehr gerne irgendwie den Originaltext einsehen können, denn so denke ich mir immer nur: Jetzt, was die blutige Hölle tut dieses bedeuten?! 😉 Folglich: wo kann man das abschalten? Und wenn nicht, warum nicht?!

 

Denn: Allgemein sprechend, anbietend ein Übersetzung tut machen Sinn, aber falls sie zwingen es auf mich ohne jede Möglichkeit zu drehen es weg, es total saugt!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder