abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit einer Sendung (versichertes DHL Paket) nach Italien

Hallo,

 

habe folgendes Problem in kurzform:

Habe 2 Lautsprecher nach Italien verkauft. Diese wurden auch per Paypal bezahlt und ich habe daraufhin gleich per internationalen DHL Paket die Lautsprecher verschickt (Gewicht 29,8kg) DHL geht ja bis 31,5kg. Sendungsnummer habe ich auf auf Ebay hinterlegt

Lief so weit auch alles gut, bis das Paket nach Italien kam. Dort gab es wohl einen Streik und daraufhin wurde mein Paket angeblich zurück an mich gesendet. Weder DHL, noch auf der Seite von SDA Italy ist zu sehen, dass das Paket an mich zurück geht. Auch der DHL Nachforschungsauftrag läuft bereits.

 

In der Zwischenzeit hat der Käufer dann auf Ebay das Problem eröffnet, dass er die Ware noch nicht erhalten hat. Jetzt will er sein Geld zurück, Paypal hat das Geld durch die Käuferbeschwerde auch schon "belastet" - aber ich weiß nicht ob ich das Paket wirklich zurück bekomme oder was damit passiert ist.

 

Muss ich den Betrag jetzt zurücküberweisen - oder bin ich im Recht wenn ich sage ich warte noch bis ich Gewissheit habe dass das Paket zurück kommt und wir dann den Verkauf "auflösen" und ich das Geld auf Paypal freigebe.

 

Der Ton seitens des Käufers wird langsam sehr unangenehm - er drängt mich regelrecht bis morgen Abend das Geld zurück zu überweisen.

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder