abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufen auf Ebay.uk, fr., es. usw. - Wie funktioniert das, wer hat Erfahrung damit? :)

Hallo,

 

Ich biete derzeit meine Drucke auf Ebay.de an mit Versand in europäische Ländern, Angebote alle auf Deutsch. Ich bin als gewerblicher Verkäufer angemeldet, habe aber keinen Shop (Ebay ist für mich das Kleinvieh das auch Mist macht, deswegen ist die Shop-Gebühr zu teuer für mich) und verkaufe die Drucke zum Festpreis. Ich nutze derzeit nur die monatlich 40 Einstellgebühren-freie Listings.

 

Nun denke ich darüber nach, meine Drucke auch bei Ebay.uk, fr., .it und .es anzubieten. Ich verkaufe auch auf anderen Plattformen und habe professionell übersetzte Angebotstexte.

Nur blicke ich ehrlich gesagt absolut nicht durch. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die ganzen Fragen.

 

 

1) Weiß jemand, ob gewerbliche Verkäufer ohne Shops bei Ebay.uk, fr., .it und .es monatlich eine bestimmte Anzahl von Produkten zum Festpreis ohne Einstellgebühren einstellen kann?

 

 

2) Kann ich mit dem gleichen Ebay Account, mit dem ich meine Drucke schon auf Ebay.de verkaufe auch auf den anderen europäischen Ebay Seiten meine Drucke verkaufen, wenn ich mich jeweils bei der entsprechenden Seite anmelde und die Produkte direkt dort einstelle? Also quasi bei Ebay.de anmelden, dort meine Produkte auf Deutsch einstellen, auf Ebay.fr anmelden, dann dort meine Produkte auf Französisch einstellen etc., natürlich jeweils mit angepassten Versandkosten. Das wären dann ja z.B. 40 Angebote auf Ebay.de, dann weitere 40 neue Angebote auf Ebay.fr usw.

 

a) Falls man überall eine bestimmte Anzahl von Angeboten pro Monat zum Festpreis einstellen kann, geht das dann auch, wenn ich mit dem gleichen Account ich mehrere europäische Länder einstelle oder habe ich dann mit einem Land schon meine Einstellgebühren-freie Produkte ausgeschöpft?

b) Man muss ja wenn man auf mehreren Länderseiten einstellt jeweils auf der einen Seite den Versand in die anderen Länder ausschliessen, damit meine Produkte nicht doppelt in einer Suche auftauchen können. Geht das auch, wenn ich mit nur einem Account in mehrere Länder verkaufe und die Produkte immer direkt auf den jeweiligen Seiten einstelle oder verwirrt das Ebay dann und es wird auf einmal nichts mehr nirgendwo gefunden?

 

Falls 2) nicht geht, dann müsste ich wohl für jedes europäische Land in dem ich verkaufen möchte einen neuen Account anlegen, oder? Ich hoffe ja, dass 2) möglich ist, dann könnte ich es einfach mal ausprobieren, ohne gleich einen neuen Account aufmachen zu müssen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Du brauchst doch gar nichts weiter zu tun.....

 

Deine jetzigen eingestellten Artikel auf eBay.de werden doch schon nach eBay.es , eBay.fr und eBay.it angeboten

 

http://www.ebay.de/itm/Alice-im-Wunderland-weises-Kaninchen-Druck-auf-antiker-Buchseite-Kinderzimmer...

 

1. Spanien ;    ebenso nach Frankreich und Italien

Versand nach: Europa
 
Ausgeschlossen: Afrika, Asien, Mittelamerika und Karibik, Naher Osten, Nordamerika, Ozeanien, Südostasien, Südamerika
Land ändern:
  
 
Verpackung und Versand
Nach
Versandservice
Lieferung*
EUR 3,70
Spanien
Standardversand (Standard Int'l Versand)
 
 
Zwischen Do, 30. Mrz. und Fr, 31. Mrz. bei heutigem Zahlungseingang
 
 
 
 
 
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder