abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum darf ich ererbtes und echtes Meissen-Porzellan in Ebay nicht verkaufen?

Habe ein Meissen Gedeck, das mit Sicherheit echt ist, zum verkaufen eingestellt. Diese Verkaufs-Anzeige wurde von Ebay gelöscht. Es handelt sich um keine Produktfälschung und keine gestohlene Ware und es ist mein rechtmäßiges Eigentum. Ich habe eigenen Text und eigene Fotos eingestellt. Warum darf ich das in Ebay nicht verkaufen?

 

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)


@handschlag1 schrieb:

Habe ein Meissen Gedeck, das mit Sicherheit echt ist, zum verkaufen eingestellt. Diese Verkaufs-Anzeige wurde von Ebay gelöscht. Es handelt sich um keine Produktfälschung und keine gestohlene Ware und es ist mein rechtmäßiges Eigentum. Ich habe eigenen Text und eigene Fotos eingestellt. Warum darf ich das in Ebay nicht verkaufen?

 



pages.ebatruey.de/help/tp/programs-vero-ov.html?clk_rvr_id=1309840731237&rmvSB=

 

@handschlag1

nur echtes Meissner Porzellan mit den Schwertern darf als solches verkauft werden,

da der Name urheberrechtlich geschützt ist. 

Jedenfalls muss man bei Meissen ungeheuer aufpassen,

man darf Porzellan,

das in der Stadt Meissen hergestellt wurde und auch als solches gemarkt ist, nicht unter "Meissen" einstellen!

 

 

Du hast schon in der Vergangenheit sehr viel von Meissen verkauft.

 

Es reicht nicht, dass du dir sicher bist, dass die Ware echt ist. Kannst du garantieren dafür? Ansonsten müsstest du wohl die Echtheit verifizieren lassen und dann mit diesem Nachweis einstellen.

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo,

wenn es das ist, weiß ebay wahrscheinlich auch nicht warum es gelöscht wurde.

Da war meiner Meinung nach wieder einmal ein Hiesel am Werk der meint Gutes tun zu müssen.

 

 

http://www.ebay.de/itm/Meissen-Gedeck-sehr-selten-mit-Vogeln-und-Schmetterlingen-/292253474195?hash=...

 

In meinen Augen ist alles korrekt....zumal es ca 17000 Meissner Angebote bei ebay gibt, die alle noch laufen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder