abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was tun, wenn der Verkäufer seine Ware nicht zurücknimmt und Drohmails schreibt? (schwerer Fall)

Hallo liebe eBayer! Euer Rat ist gefragt.

 

Ich habe vor ca. drei Monaten ein Bekleidungspaket (von privat) in England ersteigert und gleich bezahlt. Nach über einen Monat wurde die Ware immer noch nicht geliefert, also habe ich einen Fall geöffnet und schnell auch mein Geld zurück bekommen. So weit, so gut.

 

Nun hat der Verkäufer NACH dem Fall die Ware doch noch verschickt. Diese liegt nun bei einer englischen Mietadresse von forward2me und wird dort solange gelagert, bis ich sie verschiffe. Aus Kostengründen möchte ich den Artikel nicht mehr, da meine vorherigen Einkäufe schon vor der Lieferung verschifft wurden und der Versand nach Deutschland nun in keinem Verhältnis zum eBay-Kauf mehr steht.

 

Ich habe dem Verkäufer also angeboten die Ware von dort aus an zurück zu versenden. Dabei bin ich allerdings an die Gebühren von forward2me gebunden, die für den Rückversand Bearbeitungsgebühr + Versandkosten verlangen = 13,50 Pfund. Der Verkäufer schreibt mir nun schon wochenlang, dass er die Gebühren mit Paypal sendet und auch wieder nicht. Dann will er Beweise (habe Screenshots von Gebühren forward2me, Lagerinfos geschickt, etc.). Er zahlte trotzdem nicht. Nun will er wieder Beweise, dass die Ware noch dort ist. Und heute habe ich sogar eine Drohung im Postkasten, dass er zur Poizei gehen wird, wenn die Ware nicht bald da ist -.- Anstrengend!

 

Die Gebühren für den Rückversand hat er mir bis heute nicht gezahlt.

 

Forward2me verlangt in Kürze 1,- Pfund pro Tag für den gekauften Artikel, da die kostenfreie Lagerzeit rum ist.

 

Der Artikel kann kostengünstig "zerstört" werden - aber darf ich das beauftragen?

 

 

Was mache ich da nun?

 

Ich hoffe, dass das Problem verständlich nachzuvollziehen ist 😮

 

Ich freue mich über eure Ratschläge!

 

 

 

Kurzfassung:

-in UK gekauft

-Ware nicht erhalten

-Geld zurückbekommen

-Ware danach erhalten

-Rückversand wird nicht vom VK bezahlt

-ständiges Vertrösten mit der Zahlung der Versandkosten

-ständiges Anfordern von Beweisen über Verbleib der Ware

-Drohungen

-bald Lagergebühren für den Artikel

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder