abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich nach Russland ein Handy verschicken

Ist das erlaubt nach Russland ein gebrauchten Handy zu versenden?

welche nötigen Papiere brauche ich dafür wegen Zoll!

 

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)


@amaw_de schrieb:

Ist das erlaubt nach Russland ein gebrauchten Handy zu versenden?

welche nötigen Papiere brauche ich dafür wegen Zoll!


@amaw_de

 

Apple iPhone 5s - 16GB - Gold (Ohne Simlock) Smartphone

 

warum sollte das verboten sein?

 

Was weitaus wichtiger ist:

 

Dein russischer Käufer wird via PP.com bezahlt haben

-

Du brauchst eine Versandart bei der der OnlineScan der Unterschrift des Empfängers online-verfügbar ist

-

diesen Service bieten nur UPS / Fedex.

 

Frag mal beim UPS-Access Point in Wermelskirchen nach:

 

Schirmfoto_2017-05-05_084349 ups wermelskirchen.jpg

 

https://www.ups.com/dropoff

 

dort kannst Du auch eine Sendung verschicken ohne eine UPS-Kundennummer zu haben.

 

Die entsprechenden Frachtpapiere wird man Dir dort aushändigen.

 

Wenn Du via DHL verschickst läufst Du Gefahr das der Käufer einen (angeblich) "nicht-erhaltenen-Artikel" meldet

-

PP.com akzeptiert keine DHL-Versandnachweise.....

 

eben weil die Unterschrift des Empfängers online nicht "trackbar" ist....

 

unangenehmes Ergebnis: Ware weg - Kohle weg.....

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Moin @amaw_de,

 

 

du weißt, ein Käufer kann bis zu 180 Tage nach Kauf einen Konflikt melden. Artikel weicht von der Beschreibung ab.....dann kannst du zusehen wie du den Artikel zurück bekommst.

 

Ich würde nur bei Zahlung per Überweisung ins Ausland verschicken, bzw. biete ich paypal gar nicht erst an.

Antworten (2)

Antworten (2)

@amaw_deund alle anderen, die sich die Bedingungen für die angebotenen Zahlungs- und Versandarten noch nie genau duchgelesen haben

 

 

Bei deinen Telefonen hast du das hier angeboten (die anderen Angebote habe ich mir nicht angesehen):

versandbed.jpg

 

Auch der Verkäufer sollte mal auf die "Weiteren Details" klicken und sich anschauen, WAS er da eigentlich dem Käufer anbietet.

 

PS:

Was die Verzollung betrifft: www.zoll.de - immer besser direkt nachfragen. Ob ein Mitarbeiter einer Tierhandlung, selbst wenn er von UPS geschult wurde, dich da in allen Belangen korrekt berät, wage ich zu bezweifeln.

Besser schriftlich bei den Profis nachfragen, dann hast du auch was in der Hand.

....und unbedingt nachfragen, ob du vor Versand den Akku aus dem Handy nehmen musst.....rechtzeitig, damit du den Käufer entspechend informieren kannst.....

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder