abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie vermeide ich Währungsumrechnungs-Gebühren von PayPal bei Ebay-Zahlung innerhalb EU?

Hallo, ich habe einen Artikel in der UK gekauft, und möchte nicht die hohen Paypal-Umrechnungsgebühren zahlen. Kann ich die vermeiden indem ich bei der eBay-Kaufabwicklung die Option "Lastschrift" wähle? Oder fallen da dieselben (oder andre) Gebühren auch an? VG!

 

 

 

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)


@warenschieber schrieb:

Hallo, ich habe einen Artikel in der UK gekauft, und möchte nicht die hohen Paypal-Umrechnungsgebühren zahlen. Kann ich die vermeiden indem ich bei der eBay-Kaufabwicklung die Option "Lastschrift" wähle? Oder fallen da dieselben (oder andre) Gebühren auch an? VG!

 

 

 


@warenschieber

 

Meines Wissens nach entfallen die Umrechnungsgebühren einzig dann, wenn Du in Deinem PayPal auch Fremdwährungen im Zahlungseingang akzeptiert hast.

 

Nur dann könntest Du aus Deinem zusätzlichen PP-Guthaben in britischen Pfund auch in derselben Währung ohne Umrechnungsgebühren bezahlen.

 

Alles andere sollte mit Umrechnungsgebühren belegt sein.


@warenschieber schrieb:

Hallo, ich habe einen Artikel in der UK gekauft, und möchte nicht die hohen Paypal-Umrechnungsgebühren zahlen. Kann ich die vermeiden indem ich bei der eBay-Kaufabwicklung die Option "Lastschrift" wähle? Oder fallen da dieselben (oder andre) Gebühren auch an? VG!

 

 

 


Gar nicht.

 

Gebühren an Paypal NICHT zu zahlen funktioniert nur dann, wenn man Paypal nicht nutzt. Der Laden wurde zum Geldverdienen gegründet!

Die lassen sich ihren "Service", der es dem Käufer so supereinfach macht, selbstverständlich bezahlen.

Du weisst schon, dass der Verkäufer auch noch mal satt an Paypal zahlen darf?

Antworten (1)

Antworten (1)

Guten Morgen,

 

als Käufer zahlst du doch gar keine PayPal-Transaktionsgebühren.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder