abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

email kundenservice

Als erstes die Webseite ist die reinste Katastrophe, nach minutenlanger suche habe ich keine Adresse für den Kundenservice gefunden. Wahrscheinlich kommt wieder ein Witzbold der meint lesen oder so, na ja , im Impressum findet man auch nichts. Es ist halt das ziel sowenig wie möglich zu Arbeiten und möglichst viel zu verdienen desshalb übernimmt hier der Service andere Leser. Macht nichts geht bald an die Presse wenn nicht umgehend eine Antwort mit einem  Angebot von Ebay bekomme.
Zum eigentlichen Problem:

Ich habe mich schon hundet mal über den "Service" den Ebay  anbietet, der Versand aus den USA. Diese Pakete sind überteuert und wochenlang unterwegs und jetzt das. Der Pöstler wollte noch Geld. Eine Frechheit bezahlte ich doch für das Paket 84.30 für den Versand Import und wie Ebay schreibt keine weiteren kosten. Das Produkt selbst war nur 24.95. Jetzt kam die Post und wollte nochmals 26.65
Eine Frechheit von Ebay und eine reine schikane, Sie müssen sich umgehend um dieses Problem kömmern und das Gespräch mit der Schweizer Post suchen das sowas nicht mehr passiert. Die zoken auch ab sind die selben Gangster.
In meinem Fall erwarte ich eine Gutschrift von mindestens 26.65

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

http://pages.ebay.de/help/policies/legal-imprint.html

 

Postalische Kontaktaufnahme

Zur postalischen Kontaktaufnahme in Deutschland können Sie sich auch an folgende Adresse wenden:

eBay Customer Support GmbH 
Albert-Einstein-Ring 2-6
14532 Kleinmachnow

E-Mail: impressum@ebay.de
Telefon: täglich von 8:00-22:00 Uhr unter 033203 851 021(aus dem Ausland +49 33203 851 021)

 

und hier:

 

http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ContactUs&wftype=2004&rcode=GS%25N96003&subject=Impressum%20...

 

Antworten (5)

Antworten (5)

@newscamhdtv

 

Gutschrift? Niemals nie nicht!

 

Ist es neu, dass bei Einfuhr von Waren außerhalb des EU-Raumes weitere Kosten entstehen können?

Wofür waren denn die Zusatzkosten veranschlagt? Einfuhr-Zoll oder Einfuhr-Umsatzsteuer? Das sind zwei absolut verschiedene Paar Schuhe!

 

Dass Paketversand aus USA eben wegen dem Zoll gut und gerne 6 Wochen dauert und recht teuer sein kann?

 

Dass die Versandkosten bereits vor Kauf sichtbar sind, ebenso wie dieses sinnentleerte Programm zum weltweiten Versand mit bereits ausgewiesenen Zusatzkosten? Mal mit einer Ausnahme:

 

Zugegeben:

Das Prozedere und was sich alles hinter diesem Unfug mit Pitney Bowes / Programm zum weltweiten Versand / Global Shipping Programme / GSP oder wie viele Namen dieses Kind auch immer hat, verbirgt, ist wirklich an Dreistigkeit kaum zu überbieten!

 

Da steht ganz vordergründig was in der Art von "Der einfachste Versand aller Zeiten", aber bereits nach Lesen der ersten Zeilen der AGB von diesem Unfug dürften die meisten aussteigen. Da verdient sich ein Subunternehmer eine goldenen Nase und wird freigestellt von jedweder Verpflichtung. Der Verkäufer ist ebenfalls so gut wie raus aus der Sache. Nur der Käufer bleibt beim kleinsten Problem der Gelackmeierte und muss wirklich alle Risiken und auch mögliche zusätzliche Kosten tragen (obwohl diese ja angeblich nicht entstehen, hahaha...).

 

Die Post kassiert außer Nachnahme und eventuell einzukassierender Auslagen für den Zoll (also im Auftrag der Zollbehörde) nichts und bereichert sich auch nicht daran. Wohl auch nicht die Schweizer Post.

 

Vermutlich erhält eBay noch einen guten Teil Provision von PB, weshalb die sich einen darum scheren werden, dies Problem anzugehen.

 

Nimm es bitte als Lehrgeld und achte in Zukunft darauf, Artikel mit dieser Versandmethode auszulassen.

Für einen internationalen Einkauf wird aber eBay vermutlich dennoch der am leichtesten nutzbare Marktplatz bleiben.

 

P.S.: Ich würde es begrüßen, wenn Du die Presse und möglichst auch eine Stelle der Rechtsprechung über diese fast perfekt versteckten Zusatzkosten bei diesem seltsamen Versand-Konstrukt informierst. Einzig fehlt mir der Glaube, dass Du:

1) Das auch durchführst;

2) Du was im Sinne aller Nutzer erreichst.


@newscamhdtv schrieb:

Als erstes die Webseite ist die reinste Katastrophe, nach minutenlanger suche habe ich keine Adresse für den Kundenservice gefunden. Wahrscheinlich kommt wieder ein Witzbold der meint lesen oder so, na ja , im Impressum findet man auch nichts. Es ist halt das ziel sowenig wie möglich zu Arbeiten und möglichst viel zu verdienen desshalb übernimmt hier der Service andere Leser. Macht nichts geht bald an die Presse wenn nicht umgehend eine Antwort mit einem  Angebot von Ebay bekomme.
Zum eigentlichen Problem:

Ich habe mich schon hundet mal über den "Service" den Ebay  anbietet, der Versand aus den USA. Diese Pakete sind überteuert und wochenlang unterwegs und jetzt das. Der Pöstler wollte noch Geld. Eine Frechheit bezahlte ich doch für das Paket 84.30 für den Versand Import und wie Ebay schreibt keine weiteren kosten. Das Produkt selbst war nur 24.95. Jetzt kam die Post und wollte nochmals 26.65
Eine Frechheit von Ebay und eine reine schikane, Sie müssen sich umgehend um dieses Problem kömmern und das Gespräch mit der Schweizer Post suchen das sowas nicht mehr passiert. Die zoken auch ab sind die selben Gangster.
In meinem Fall erwarte ich eine Gutschrift von mindestens 26.65


 

@newscamhdtv

Du bis ja Lustig. Was hat eBay mit den Gebühren eines Brief-/Paketzustellers am Hut? Wenn dir die Versandkosten zu hoch sind, die werden dir ja vor dem Kauf angezeigt, dann Kauf doch woanderst.


@newscamhdtv schrieb:

Als erstes die Webseite ist die reinste Katastrophe, nach minutenlanger suche habe ich keine Adresse für den Kundenservice gefunden. Wahrscheinlich kommt wieder ein Witzbold der meint lesen oder so, na ja , im Impressum findet man auch nichts. Es ist halt das ziel sowenig wie möglich zu Arbeiten und möglichst viel zu verdienen desshalb übernimmt hier der Service andere Leser. Macht nichts geht bald an die Presse wenn nicht umgehend eine Antwort mit einem  Angebot von Ebay bekomme.
Zum eigentlichen Problem:

Ich habe mich schon hundet mal über den "Service" den Ebay  anbietet, der Versand aus den USA. Diese Pakete sind überteuert und wochenlang unterwegs und jetzt das. Der Pöstler wollte noch Geld. Eine Frechheit bezahlte ich doch für das Paket 84.30 für den Versand Import und wie Ebay schreibt keine weiteren kosten. Das Produkt selbst war nur 24.95. Jetzt kam die Post und wollte nochmals 26.65
Eine Frechheit von Ebay und eine reine schikane, Sie müssen sich umgehend um dieses Problem kömmern und das Gespräch mit der Schweizer Post suchen das sowas nicht mehr passiert. Die zoken auch ab sind die selben Gangster.
In meinem Fall erwarte ich eine Gutschrift von mindestens 26.65


@newscamhdtv

 

Du bist hier in der Community mit Deinem Anliegen an der falschen Stelle gelandet

-

wenn Du jetzt noch einmal nachzahlen musstest ist bei Pitney Bowles über den dieses separate Programm läuft "etwas" schief gelaufen....

 

I.d.R. musst Du - als Empfänger- keine Einfuhrabgaben bezahlen

-

eben weil diese bereits über das separate Programm entrichtet worden sind:

 

Schirmfoto_2017-05-05_083728 PB.jpg

 

http://pages.ebay.de/help/buy/shipping-globally.html

 

hat Dir der Postler erklärt/gesagt wofür dieser separate  Betrag von 26,95 berechnet worden ist?

 

Deine Weiterleitung an die Presse wird dort kaum zur Kenntnis genommen werden: mangelndes Interesse!

 

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

Anonymous
Nicht anwendbar

Was willst du eigentlich von uns? newscamhdtv

 

Du bist hier in der Community.

 

PS Ich glaube nicht das Ebay interessiert was du erwartest oder willst.

 

Und die Presse wird sich totlachen wenn du da aufschlägst.

 

Gruß

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder