abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Als Käufer vom Kauf zurücktreten... möglich?

Moin,

ich hätte da mal eine Frage... bin selber nocht nicht allzu vertraut mit ebay

 

Folgender Sachverhalt liegt vor:

Am 11.09.2014 habe ich einen Artikel ersteigert. Da ich zu Auktionsende schon genächtigt habe, wurde der Betrag (ca. 60€) von mir am 12.09 überwiesen.

Da ich die Überweisung an einem Freitag-Nachmittag getätigt habe, erfolgte eine Abbuchung von meinem Konto erst am 15.09 und die Wertstellung auf das Verkäuferkonto am Folgetag dem 16.09.

 

Nun schrieb mich der Verkäufer zwischenzeitig an und fragte wie es denn um meine Bezahlungsbereitschaft stünde...

 

Am 18.09 gab es dann plötzlich eine Rückbuchung des Betrages auf mein Konto... ich habe so etwas allerdings nicht veranlasst.

Daraufhin habe ich den Verkäufer erneut kontaktiert und ihn gebeten, die mir übermittelten Kontodaten nochmals zu überprüfen.

Wobei ich mir sicher bin dass die Kontodaten stimmen ... denn bei der Überweisung war mir nicht der komplette Name des Verkäufers bekannt, bei der Rückbuchung wurde er dann aufgeführt.

 

Ich habe bereits mit meiner Bank gesprochen.

Da bekam ich die Auskunft - der Betrag hätte definitiv am 15.09 mein Konto verlassen -

Wie es zu der Rückbuchung gekommen ist, konnte man mir nicht sagen, nur das der Grund dafür nicht bei mir zu suchen wäre.

 

Der Verkäufer wollte sich eigentlich am Freitag (19.09) wieder bei mir melden, bisher warte ich allerdings vergebens...

 

 

Wie soll ich mich verhalten?

Steht mir das Recht zu von diesem Kauf zurückzutreten?

Wenn JA; wie soll ich mich verhalten, was muss ich beachten, wie formuliere ich den Rückzug.

 

 

 

Vielen Dank vorab,

KaBeLsAlAt

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder