abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autokauf: Rücktritt wegen falschen Angaben möglich?

Leider habe ich ein Auto gekauft ohne vorherige Besichtigung. Allerdings sind einige in der Artikelbschreibung und in Emails zugesagte Eigenschaften falsch. Hier im einzelnen. Habe ich Chancen den Kauf rück abzuwickeln, selbst wenn ich das Fahrzeug nun gezwungenermassen erstmal auf mich ummelde?
 
Artikelbeschreibung in Ebay und in EMails deckt sich nicht mit den Tatsachen:
In Anführungszeichen die Beschreibung des Verkäufers
 
"Scheckheft gepflegt bis zum Schluss":
Das Scheckheft mit Kundendienst Stempel von Mercedes endet im Januar 2001
Alle weiteren Eintragungen nur handschriftlich ohne Werkstattstempel (bis 2012)
Nächster Eintrag Verkäufer  persönlich ausgefüllt im September 2015
Ein Scheckheft istm.E.  ein Dokument, das von Werstätten ausgefüllt und abgestempelt werden muß. Ansonsten kann man nicht von scheckheft gepflegt sprechen.
 
"Immer gewartet bei Mercedes Fulda": (email)
Kein Nachweis vorhanden
 
Anzahl Vorbesitzer: Verkäufer schreibt "3"   (email)
sind nachweislich 4
 
TÜV: lt Ebay bis 11/2017
Tatsächlich bis 09/2017
 
"Sommerreifen fast neu":
Die Reifen sind aus dem Jahre 2005 (Produktionswoche 17), d.h. ca. 11 Jahre alt.
Die Winterreifen sind aus dem Jahr 2001 und rissig
 
Lt. Ebay Stabilitätskontrolle (ESP) vorhanden:
Falsch, nicht vorhanden.
 
Lack nicht überlackiert:
"ja. Original Lack. habe Auto lange nicht gewaschen"
Der Wagen wurde nachlackiert z.B. Schwellerbereich, Stossstange, Kotflügel, Schiebedach...
 
Zustand Wagenheberaufnahmen / Rost?:
"Keiner zu sehen"
Die 4 Wagenheberausnahmen sind komplett weggerostet und es sind nur noch Rostbrösel da. Die Bilder kann ich gerne schicken.
 
Motorkabelbaum:
"Motorkabelbaum überholt"
Der ist nicht überholt, sondern die einzelnen Adern wurden laienhaft zusammengefrickelt. Ein heilloses Kabelchaos.
 
Sitzwange Fahrersitz:
"Mercedes Schonbezüge, aber darunter Stoff ist okay"
Nicht richtig: Sitzwange durchgescheuert ca. 10x5cm Loch, durch Schonbezug verdeckt
 
 
Es wurden folgende offensichtliche Mängel verschwiegen:
- Lüftungsgebläse funktioniert nur in Stufe 4 (Stufe 1, 2 und 3 ohne Funktion)
- Heizung funktioniert nicht
- Aussentemperaturanzeige ohne Funktion
- ASD (automatisches Sperrdifferential) wurde stillgelegt. Keine Funktionsanzeige.
 
Und weitere viele kleinere Mängel (wie gebrochene Stossstangen-Verkleidungen, Leitungen am Unterboden mit Kabelbinder befestigt...)
 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder