abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paket verschwunden, wer haftet ?

Hallo ihr Lieben,

 

ich weis zwar das ich hier im Forum nicht sonderlich erwünscht bin, aber ich habe grade ein Problem bei dem ich mal euren Rat benötige.

 

Ich habe etwas ersteigert und direkt nach der Auktion mit Paypal bezahlt.

Der Verkäufer hat den Artikel auch gleich darauf versendet. (Versicherter Versand)

Mit Hilfe der Sendungsnummer stellte ich zwei Tage danach fest, das die Sendung um 8.54 Uhr angeblich erfolgreich zugestellt wurde.

Der Paketbote hat mir die Sendung jedoch nicht persönlich übergeben, sondern hat mir vermutlich das Paket vor die Haustür gestellt. (Mehrfamilienhaus)

Als ich abends nach hause kam, war das Paket verschwunden, Nachbarn von mir haben es nicht angenommen.

Der Verkäufer hat bei DHL auch schon einen Nachforschungsauftrag erteilt, den Beleg dazu habe ich heute erhalten, darin ist auch die Unterschrift der Empfangsbestätigung sichtbar.

Es sind lediglich drei Striche, die wie VI aussehen.

Nun frage ich mich, wer haftet denn jetzt für das verschwundene Paket, bzw.wer ersetzt mir den Schaden ?

 

Vielen Dank !

 

Gesamtes Thema betrachten

 

Doch, sowohl #4 als auch #6 beantwortet deine Frage. 😉

Natürlich ist das ein Sachmangel und kein VK kann sich der Haftung für Sachmängel mit der Klause: "Keine Rücknahme, keine Gewährleistung" entziehen.

 

Das Problem ist aber die Durchsetzung deiner Ansprüche bei deinem VK.

 

 

 

Also mit der Meldung bei Ebay, dass der Vk das Geld zwar bekommen, aber  einen unvollständigen Artikel geschickt hat und sich nun nicht mehr meldet.

 


Sicher kannst du ein Problem bei Ebay melden, nur Ebay kann in so einem Fall nichts für dich tun, evt. Sanktionen gegen den VK helfen dir in der Sache selbst ja nichts und rechtliche Schritte wegen eines 20 € Radios wirst du vermutlich auch nicht gehen wollen.

Ausnahme: Du hättest über Paypal bezahlt.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder