abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es die Möglichkeit einen Betrüger zu melden

Hallo,

ich habe vor ca. 90 Tagen einen Artikel durch Sofortkauf günstig erstanden. Der Artikel wurde nie geliefert und ich warte immer noch "trotz Käuferschutz" auf mein Geld. Dieser Verkäufer hatte innerhalb von 14 Tagen ca. 20 Artikel eingestellt und nie geliefert.Nun habe ich gestern den gleichen Artikel wieder günstig gekauft. Durch zufall bin ich darauf gestossen das dieser Verkäufer die gleiche Masche reitet (ähnlich PlZ, ähnlicher Ebay Name, die gleichen Artikel usw.) Bei Paypal konnte ich wenigstens anrufen und meine Bedenken melden, leider ist das anscheinend bei EBAY nicht möglich.???????????????????? Ich würde mir wünschen das es bei EBAY auch die möglichkeit gibt dies zu melden oder kommt es bei Ebay nur auf die Verkaufsprovision an (die sie sowie so nicht erhält) Ich erwarte eine Antwort von EBAY.???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Gesamtes Thema betrachten

Ich wollte hier noch Bescheid geben, wie das weitergegangen ist: Ich habe das Geld tatsächlich zurückbekommen, war aber nicht ganz einfach, da der Verkäufer sich zunächst genauso stur gestellt hat wie der mit den fast leeren Experimentierkästen. Ich habe ihm dann einen Link auf diesen Thread geschickt. Daraufhin hat er nachgegeben und mir komplette Erstattung angeboten. Ich habe dann per Nachnahme zurückgeschickt, da ich bereits mehrfach die Erfahrung gemacht habe, daß Verkäufer erst komplette Erstattung anbieten, dann nach Erhalt der Ware doch nicht zurückzahlen oder nur einen Teil. 

 

Die zusätzlichen Kosten für die Nachnahme habe ich gezahlt. Der Verkäufer wollte zuerst die Nachnahme nicht annehmen, hat es dann aber doch gemacht. Alles in allem habe ich noch mal Glück gehabt. Hätte auch anders ausgehen können. Vielen Dank an alle, die mich hier unterstützt haben. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder