abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nie Zahlungsinformationen erhalten, trotzdem Vermerk eines nicht bezahlten Artikels

Wie im Titel zu lesen, geht es hier um einen ungerechtfertigten Vermerk eines unbezahlten Artikels.

 

Zur Vorgeschichte:

Ich habe am 8. Juni einen Artikel bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer bot zwar nur Barzahlung bei Abholung an, jedoch auch Versand. In der Vergangenheit stellte das nie ein Problem dar, da die Verkäufer (wie hier wahrschinlich auch) einfach nur die Zahlungsart Überweisung vergaßen. Ich schrieb also den Verkäufer an und wartete...mehrere Tage. Ich schrieb den Verkäufer auch noch zwei oder drei weitere Male höflich an, jedoch kam nie eine Antwort.

So, jetzt zum eigentlichen Vorfall:

Am 3. Juli hat der Verkäufer dann einen Fall aufgrund eines nicht bezahlten Artikels geöffnet. Ich schrieb dem Verkäufer, dass ich immer noch auf eine Antwort warte, jedoch bekam ich wieder keine.
Schließlich wurde am 8. Juli der Fall geschlossen und ich bekam einen Vermerk. Da ich da "leicht" angepisst war, habe ich den Verkäufer dann gefragt, was das soll und ob dieser mich ver**schen will. Dieser antwortete dann direkt mit einer Nachricht (juhu, endlich!), dass ich eher ihn ver**schen wolle. Er sagte mir, er habe mir am 22. Juni die Zahlungsinfos zugeschickt und darin "ausdrücklich" nochmal seine Kontodaten angegeben.

Erstmal: 2 Wochen (8. Juni bis angeblich 22. Juni) Reaktionszeit...nicht schlecht. Da er mich in der Nachricht darauf hingewiesen hat, vielleicht mal meine E-Mails zu lesen, tat ich das. Ich habe sämtliche E-Mails vom Kauf bis heute, sowie alle Ebay-Nachrichten vom 22. Juni nochmal durchgelesen und absolut keine Nachricht gefunden, mit Ausnahme der letztgenannten und der Eröffnungs- und Schließungsnachricht vom Fall.

Den Sachverhalt habe ich dem Verkäufer heute geschildert und warte jetzt auf eine Antwort.


Nun zu meinem Anliegen:
Gibt es eine Möglichkeit, dass Ebay den Vermerk wieder löscht?
Ich weiß, dass es nur ein Vermerk ist, finde es jedoch unfair, dass ich diesen bekommen habe. Ich selbst versuche immer möglichst den Verkäufern entgegenzukommen. Selbst wenn ein Artikel zwei Wochen später ankommt, wie vor Kurzem wieder, war ich bis jetzt immer kulant und habe, bis auf eine Ausnahme (keine Ware, keine Antwort), nie negativ bewertet.

Evtl. hat jemand ja ähnliche Erfahrungen gemacht. Für jede Antwort möchte ich mich schonmal im Voraus bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

muß vorab sagen das ich selten einen VK gesehen habe der so gut dasteht.

Deshalb verwundert es mich ein bisschen das er nicht antwortet.

Gewährleistung hast Du ja noch auf jeden Fall.

Also wie schon geschrieben..anrufen oder einen netten Breif schreiben..

Wenn das alles nicht hilft...einen Fall aufmachen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder