abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer blockt plötzlich alles, weil es für mich ziemlich günstig wurde und ihm somit sehr stört!

Ich bin richtig sauer, da steht ein Industriesauger auf der EBAY PLattform, mehr als deutlich wird er als "hundertprozentig in Ordnung beschrieben". So ist die Anzeige viele Tage eingestellt!
ZITAT "Gebraucht aber voll funktionsfähig".

Man kann ihn für sofort kaufen, für 119€ oder einen Preis vorschlagen und es kamen dann noch 12,90€ Versabdkosten dazu!

Ich schlug einen Preis von 101€ vor. Das war am Abend des 24.07.!
Zu meiner großen Freude, bekam den Zuschlag relativ schnell und bezahlte sofort per PAYPAL!

Da laut Gesetz hier nun ein verbindlicher Kauf zustande gekommen ist (Käufer bekundet Kaufbegehren und durch bezahlen der Ware, bestätigt er dies zu 100%, nun ist der Käufer in der absoluten Bringschuld!), bin ich gleich am nächsten Morgen knappe 30km in die Stadt gefahren (ja ich wohne sehr ländlich) und habe, all dass bei dem Sauger fehlende an Zubehör, neu besorgt, damit ich, wenn der Sauger eintrifft, sofort wieder einsatzbereit bin. Das war eine Anschaffung von 164€ plus Zeit von knapp 3h (fahrzeit, Parkplatzsuche, zum Laden gehen, alles heraussuchen lassen, zurück zum Auto, einer sehr hübschen Frau in die Augen geguckt und dafür ein Lächeln bekommen, freudig und stolz wieder nach Hause, 30km)

Dort angekommen, koche ich mir einen Kaffe und setze mich wieder an den Rechner.
Da ich mich richtig über den Sauger freue, schaue ich mir noch einmal die Seiten an, was mit dem Kauf alles zu tun hat und stelle fest, das die Versandkosten nicht mehr 12,90€ sondern plötzlich 16,90€ sind und somit auch abgezogen wurden (natürlich auch noch automatisch durch PAY PAL!)!!.

Beim weiteren durchsehen, stelle ich fest, das der Verkäufer das Gerät "rausgenommen" hat, meinen Kauf geblockt hat und mir das Geld zurück überwiesen hat!

Ich will aber nicht das Geld, ich möchte den Sauger, der für DAS Geld, nicht so leicht zu bekommen ist!!

Ich erreiche EBAY nicht (dringe nicht durch, wird immer schön geblockt!) Verkäufer antwortet immer noch nicht, Ignoriert alles!!

Ich finde es ziemlich dünn, das EBAY hier die, die unrechtes tun, auch noch unterstützt und bestärkt! Man kann wirklich nichts mehr bei EBAY kaufen, immer einen Haufen Ärger (wenn man glück hatte und einen guten Preis erzielte), und NIE Unterstützung von EBAY!!

WER KANN MIR HELFEN, TIPPS GEBEN (aber bitte nicht diese Laienhaften Forentipps, wie man es immer liest! Ich bin Forensischer Sachverständiger) u.a. wie ich an Ebay heran komme, wie man dem Käufer klar macht, SO geht es nicht!!

Ich bedanke mich bei denen, die sich Zeit für meine Zeilen nehmen und sich der Beantwortung widmen, vom ganzen Herzen und verbleibe bis dahin
Mit freundlichen Grüßen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (6)

Antworten (6)

 

@greatunlimitednoise

 

Hallo...

 

ich HABE mir jetzt die Zeit genommen,

deine leicht weitschweifige kleine Novelle aufmerksam duchzulesen -

bis ich auf diesen Passus gestoßen bin:

 

"WER KANN MIR HELFEN, TIPPS GEBEN (aber bitte nicht diese Laienhaften Forentipps, wie man es immer liest! Ich bin Forensischer Sachverständiger) u.a. wie ich an Ebay heran komme, wie man dem Käufer (???) klar macht, SO geht es nicht!!"

 

Tja... sry, aber dann isses doch besser, denk ich,

du wartest auf die diplomierten Fachkräfte...

 

;-))

 

Anonymous
Nicht anwendbar

greatunlimitednoise

 

Da du ja keine Laienhaften Forentipps möchtest mein Tip >

 

Geh zum Anwalt und lass dich beraten.

Da fällt mir eigentlich nur eine Gegenfrage ein:

 

Warum erzählst Du Deine Geschichte in einem Nutzer-Forum, wenn Du keine laienhaften Forentips haben willst?

 

Die Person, die Dir "professionelle Antworten" geben kann, nennt sich Rechtsanwalt. Gibts aber nicht hier im Nutzer-Forum.

@greatunlimitednoise

 

 

aber bitte nicht diese Laienhaften Forentipps, wie man es immer liest! Ich bin Forensischer Sachverständiger

 

Nein...keine Bange, von mir gibt es garantiert keinen Forentipp für einen Forensiker...

 

Aber da ich ja durchaus einen Hang habe zur forensischen Linguistik, musste ich echt schmunzeln bei dieser Passage :

 

zurück zum Auto, einer sehr hübschen Frau in die Augen geguckt und dafür ein Lächeln bekommen, freudig und stolz wieder nach Hause

 

Kann es sein, dass du dich etwas ZU sehr "engagierst" , indem du ein wunderschönes Geschichtchen zu erzählen hast....nämlich WAS du alles angeblich bereits in voller Vorfreude der nahenden Auslieferung des Artikels gekauft hast...??

 

 

Da laut Gesetz hier nun ein verbindlicher Kauf zustande gekommen ist (Käufer bekundet Kaufbegehren und durch bezahlen der Ware, bestätigt er dies zu 100%, nun ist der Käufer in der absoluten Bringschuld!), bin ich gleich am nächsten Morgen knappe 30km in die Stadt gefahren (ja ich wohne sehr ländlich) und habe, all dass bei dem Sauger fehlende an Zubehör, neu besorgt, damit ich, wenn der Sauger eintrifft, sofort wieder einsatzbereit bin. Das war eine Anschaffung von 164€ plus Zeit von knapp 3h (fahrzeit, Parkplatzsuche, zum Laden gehen, alles heraussuchen lassen

 

ICH glaube dir kein Wort !

 

 

 

Über all das hast du leider vergessen, die Artikelnummer bekannt zu geben.

 

Auf Antwort wartend,

 

 

bootyooty

Einen Tipp kann ich dir geben. eBay hat mit eurem Kaufvertrsg nichts zu tun. Die stellen nur die Handelsplattform. Deine Rechte ksnnst du nur auf den zivilrechtlichen Weg durchsetzen. Solltest du dich dennoch an eBay wenden wollen die Adresse findest du im Impressum.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder