abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer droht das microSD Karte mit Trojaner ausgeliefert wird um diese zu orten

Ich hatte eine microSD karte bei diesem Händler gekauft diese leider nicht erhalten: 

Nachricht des Verkäufers:
„Sie werden sicher verstehen, dass ich den Verbleib meiner Sendung an Sie gerne aufklären möchte bevor ich eine Rückzahlung leiste. Jede von mir ausgelieferte Speicherkarte registriert sich beim ersten direkten oder indirekten Kontakt mit dem Internet oder einem Mobilfunknetz automatisch hier im System und startet damit die Garantielaufzeit. Über die Absender IP lässt sich der Standort der Karte ermitteln. Für die Standortabfrage bei den Providern benötige ich aus Gründen des Datenschutzes Ihre Zustimmung. „Ich stimme der Standortabfrage zu“ würde mir als Antwort genügen. Diebstahl bei der Post kommt häufig vor und man muss etwas dagegen unternehmen. Mit Ihrer Zustimmung helfen Sie mir den Täter zu ermitteln Entgegen den Behauptungen einiger Käufer handelt es sich hierbei natürlich nicht um eine Spionagesoftware sondern lediglich um eine Produktregistrierung

 

Diesem stimmte ich nicht zu da dies gegen das Datenschutzgesetz verstößt und ich eine microSD Karte mit einer Spionagesoftware nicht akzeptiert hätte, wurde auch nicht in der Produktbeschreibung angegeben das sich eine Spionagesoftware auf der SD Karte befindet. 

 

Nachricht des Verkäufers:
„gut, dann beantragen wir einen richterlichen Beschluss. Weiterer Dialog in dieser Angelegenheit erscheint mir wenig hilfreich. “

 

ich den negativen Ebay Bewertungen ist zu lesen das der Vedrkäufer dies öfters so zu machen scheint 

 

Gesamtes Thema betrachten
bussibaerchen123
Auf Erkundungstour

Ja, es war ein gewerblicher Verkäufer. Hab jetzt hier zwei verschiedene Antworten , was ist denn nun richtig? Die Artikelnr. ist 230869050472

Ich war auch der Meinung das er die Rücksendung annehmen muss. So stehts ja in den Bedingungen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder