abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrug: Lieferung einer als neu deklarierten, aber defekten Ware

Wir haben eine Anhängerkupplung ersteigert, die als neu deklariert war und keine Garantie durch den Verkäufer bot. Bei Erhalt stellten wir festgestellt, dass die Ware nicht funktionsfähig ist. Dies wurde uns durch unsere KFZ-Vertragswerkstatt bestätigt.

Der Verkäufer hatte die Ware selbst nie benutzt, sondern beim Kauf seines KFZ miterhalten , als neu deklariert und behauptet nun, die AHK sei neu und funktionsfähig gewesen. Ohne dass er dies jemals überprüft hatte.

Nach langen Verhandlungen, willligte der Verkaufer ein, die Ware zurückzunehmen und , sofern sie intakt sei (was ja nicht möglich ist, da er sie uns defekt geliefert hat) uns das Geld zurück zu überweisen. Wir haben die Ware vor einigen Tagen über Hermes zurückgesendet und nun über Versandbeobachtung die Information erhalten, dass der Verkäufer die Annahme der Ware verweigert.

Somit bleiben wir erneut auf den Versandkosten sitzen.

Der Verkäufer scheint nicht zugänglich und verhandlungsbereit. Auch die Vermittlungsversuche über ebay haben nichts gebracht. Welche Möglichkeiten bleiben uns nun noch??? Außer Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder